Rezension zu Wie ein Hauch vom Glück

Wie ein Hauch von Glück

Wie ein Hauch von Glück von [Arnold, Kajsa]

Preis: 1,99 E-Book
Länge: 100 Seiten
Erschienen: 31. Mai 2016

Zum Autor:

Geboren wurde Kajsa Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie wieder in Nordrhein-Westfalen. Sie schreibt Unterhaltungsromane aus den Bereichen Erotik, Fantasy und Young Adults. Sie ging mehr als 25 Jahre einer kaufmännischen Tätigkeit nach, bevor sie sich nur noch dem Schreiben widmet. Ihr großes Hobby ist die Fotografie. Zu ihren größten Erfolgen gehört die 5-teilige Serie “Rhys by night” ( deren Teile 1-3 “5 Farben Blau/4 Farben Platin/3 Farben Purpur” in 2015 beim Droemer/ Knaur Verlag als Taschenbuch erscheinen werden) und die abgeschlossene “Jaden”-Reihe. Weitere Bücher schreibt sie auch unter dem Pseudonym – Rhiana Corbin. Mehr zu ihren Büchern erfahren Sie auf ihrer Homepage: kajsaarnold.com

Zum Inhalt:

Dies ist eine Bedtime Novel mit 100 Seiten …

Liz Carter begleitet ihre Großmutter Wonda auf eine Kreuzfahrt, dabei sind große Menschenansammlungen in nicht selbststeuerbaren Transportmitteln so gar nicht ihr Ding. Dazu leidet sie zusätzlich an Höhenangst und bekommt eine Balkonkabine mit Panoramablick! Das ist aber noch nicht alles, denn ausgerechnet Burgess Mockman heftet sich an ihre Fersen. Ein reicher Unternehmersohn, der genauso unattraktiv ist, wie sein Name klingt. Die Situation wäre bei Weitem nicht so verzwickt, gäbe es da nicht Quinn Booner, der im Gegensatz zu Burgess ziemlich hinreißend aussieht, aber alles andere als charmant scheint. Doch Wonda hat da so ihre eigenen Methoden, die Männer um den kleinen Finger zu wickeln …

Eine turbulente Kreuzfahrt durch das Mittelmeer, bei dem nicht nur Liz die große Liebe sucht …



Meine Meinung:

Cover:

Was ein schönes Cover. Es lädt direkt zum relaxen ein und macht tierisch Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Auch zum Inhalt passt es hervorragend. Die Farbwahl ist sommerlich erfrischend gehalten und das Einbauen des Titels in das Kreuzfahrtschiff gefällt mir sehr gut.

Insgesamt ist es absolut treffend zur Story und macht Lust auf eine romantische und sinnliche Geschichte.

Schreibstil:

Muss ich noch was sagen? Nein mal ehrlich Kajsa´s Bedtime Novellen flutschen immer förmlich an mir vorbei. Kaum angefangen ist man leider auch schon am Ende… der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Liz Sicht und aus Quinn´s Sicht , der unfreundliche Anrämpler, in der Erzählerperspektive geschrieben.  Die ca. 100 Seiten sind leider viel zu schnell nach einem schönen Schaumbad vorbei.

Dennoch macht es riesen Spaß. Kajsa Arnold erwärmt mit Liz und Quinn und auch mit Burgess euer Leserherz, lässt euch wunderschöne Momente hautnah und wie anwesend erleben und bringt euch auch an der ein oder anderen Stelle zum Lächeln.


Charaktere:

Liz Carter
Höhenangst, dabei ist ihre Balkonkabine auch noch auf Deck 12 mit einem unglaublichen Panoramablick, grüne Augen, hübsch, rotblonde Haare in weichen Wellen fallend, Enkelin von Wonda, Single, Websitedesignerin…

Wonda
Liz´s Großmutter, bereits ihre vierte Mittelmeerkreuzfahrt, eins ihrer neuesten Hobbys, pensionierte Balletlehrerin, 68 Jahre alt, graues Haar, grazile Bewegung, sieht noch sehr jugendlich aus..

Quinn Booner
Bartstoppeln, tätowiert, dunkelgraue Augen, attraktiv, Bestsellerautor, negative Erfahrungen in der Frauenwelt
Begleitet seinen Vater auf die Kreuzfahrt, wo der Vater als Tänzer für allein reisende Damen fungieren will.

“>>Nicht billig und nicht leicht zu haben. Das sind genau die Dinge, die ich von einer Frau erwarte.<<, flüstert er an ihren Lippen und küsst sie innig.
>>Quinn, wir müssen hiermit aufhören, bevor es zu spät ist.>>

Broderick Booner:
Vater von Quinn, als Tänzer an Board, war mal Richter, seine Frau starb nach knapp 40 Jahren glücklicher Ehe, sie war Schriftstellerin wie sein Sohn jetzt… 

“Es ist eine neue Aufgabe. ich habe doch sonst nichts mehr in meinem Leben, seit ich mein Richteramt aus Altersgründen niederlegen musste.”

Burgess Mockman
nett, blaue Augen, nicht sehr groß, aschblondes kurzes Haar, freundlich, begleitet seine Tante

Story:

Eigentlich wollte Liz´s Großmutter Wonda eine zehntägige Kreuzfahrtreise mit ihrer besten Freundin Martha machen, da diese sich aber das Becken bei einem Treppensturz gebrochen hat, hat Liz sich kurzerhand bereit erklärt ihre Großmutter zu begleiten.

Auch Quinn Booner begleitet seinen Vater auf diese Kreuzfahrt. Er möchte ihn vor einer riesigen Dummheit bewahren und will währenddessen seinen Roman fertig bekommen.. 

Burgess Mockmann ist ebenfalls nicht alleine auf dem Schiff, er begleitet seine 80.Jahre alte Tante…

Während der Reise hat Liz einiges zu tun, Burgess, zwar ganz nett, aber nicht gerade ihr Fall sieht das ganze anders und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, ihr Retter Quinn ist zwar total ihr Fall, aber sowas von unmöglich und überhaupt nicht charmant, dass sie auf gar keinen Fall seinem Aussehen erliegen will.. doch was wollen die Männer?

“Er roch so gut und ich hätte es mir um ein Haar anders überlegt, um ein Mal mit ihm zu tanzen. Doch die Vernunft hat gesiegt. Noch neun Tage und ich werde ihn nie wiedersehen. Ich sollte mich von ihm fernhalten.”

Kann Quinn ihr Herz erobern und wie verbringt Wonda ihre vierte Kreuzfahrt?

Fazit:

Kajsa Arnold und ihre Pseudonyme lese ich schon, seitdem ich im März 2015 meinen Blog begonnen habe und ich bin ein absoluter Fan von ihren Geschichte. Auch die kurzen Bed-Time-Stories sind einfach nur fantastisch.

Diese niedliche und romantische Story rund um Liz entführt uns auf eine schöne Mittelmeer-Kreuzfahrt.

Zusammenfassend kann ich euch diese Geschichte nur empfehlen ganz egal bei welchem Wetter ihr sie liest, so wird euer Herz erwärmen. Leider kommt man wieder viel zu schnell ans Ende, aber ein Vögelchen zwitscherte, dass es zumindest bald eine weitere Geschichte geben soll, “Wie ein Hauch von Horizon”.

Ich freue mich, danke Liebes 🙂 ♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.