Task – Challenge 2018

Huhu ihr Lieben,

letztes Jahr war ich leider nicht ganz so erfolgreich, daher versuch ich es dieses Jahr nochmal!

Sie findet bei Schnuffelchensbücher statt!

Jeden Monat gibt es drei Aufgaben zu erfüllen, wodurch Lose gesammelt werden können.

Toll finde ich, dass bereits jetzt alle Aufgaben bekannt sind und man so planen kann.

Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch mal bei einen der beiden Leiterinnen vorbei, und aufgepasst nicht nur Blogger können da mitmachen 🙂

Januar ’18 




1.  Lies eine Märchen-Adaption.
2.  Lies ein Buch mit geometrischen Zeichen auf dem Cover.

3.    Ein Buch, in dem dein Vorname vorkommt.


Keep Calm and Save me – Lisa & Bär

Februar 2018

Lies ein Buch in dem es um einen Künstler geht (Musik, Malerei, Schriftstellerei, …)



Lies ein Buch zum Thema Flucht.

Marlen ist vor Dagger sechs Jahre lang erfolgreich geflohen


Bloody Roses Reaper 1

Lies ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hast.

Zu Tränen gerührt, da man mit der Protagonistin sehr schnell mitfühlte und was sie alles durchmachen musste sehr hart war und man mit ihr mitleidet, man spürt ihre Verzweiflung und Angst und dann die Liebe die sie nun zu spüren bekommt, erwärmte mit feuchten Augen mein Leserherz

Shut up Kätzchen

März 2018

Lies ein Genre, das du lange nicht gelesen hast. 


Fantasy




Lies ein Buch, zum Thema Heilung. 





Lies ein Buch, das Liebe in verschiedenen Facetten zeigt. (Hetero, Homo, Be, …) Zwei diese Facetten sollten mindesten in der Geschichte vorkommen.