Rezension zu Hard Wired (1)
Preis: 12,99 Taschenbuch
9,99 E-Book
Länge: 348 Seiten
Erschienen: 1. Mai 2016
Meredith Wild ist die New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin der HARD-Reihe. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire. Sie bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie nicht in der Fantasiewelt ihrer Charaktere lebt, trifft man sie meistens auf Facebook an.
Zum Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …
Meine Meinung:
Cover:
Schreibstil:
Mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und locker, leicht von der Hand zu lesen, sodass ich es an einem Tag durch hatte.
Der Autorin gelingt es mich durchgehend an das Buch zu fesseln, sodass es wirklich nie langweilig wurde.
Unsere beiden Protagonisten Erica und Blake waren sehr sympatisch. Natürlich haben sie so beide ihre Macken, die man als Leser nicht immer zu 100% einsieht, aber dafür sind sie sehr real und es hat wirklich großen Spaß gemacht ihre Geschichte aus Erica´s Sicht heraus, mitzuerleben. Schade dass es nicht hin und wieder ein Kapitel aus Blake´s Sicht gab, aber wer weiß, vielleicht wird es auch das ja noch irgendwann mal geben. Wie so oft zur Zeit.
Natürlich durfte auch die Erotik in ihrer Geschichte nicht fehlen und man kommt voll und ganz in den Genuss schöner und sinnlich beschriebener Momente, die an den richtigen Momenten eingesetzt sind. Die Luft knistert gewaltig, was auch von vorn herein für den Leser spürbar war….
Charaktere:
Sie ist eine absolut ehrgeizige junge Frau, die sich ungern etwas vorschreiben lässt und nun nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums alles versucht um geeignete Investoren für ihr fashionzentriertes soziales Netzwerk Clozpin, welches sie zusammen mit Alli und Sid aufgebaut hat, zu finden…
Männer kommen dabei eigentlich nicht in ihrem Lebensplan vor, vor allem nachdem sie keinem mehr so wirklich trauen kann.. ob Blake da anders ist und sie überzeugen kann, bleibt fraglich..
“Gott, der Mann verströmte regelrechte Wellen sexueller Energie!” Seite 15
Er war den Gerüchten nach ein Hacker mit Verbindungen zu M89, einer Hackergruppierung, die unter anderem Bankkonten geknackt hatten.
“Offiziell ist er Gründer und Entwickler des Unternehmens Banksoft, das für zwölf Milliarden Dolar übernommen wurde. Er ist Geschäftsführer von Angelcom und aktiver Investor bei mehrern Internetunternehmen im Frühstadium.” Seite 35
groß, über 1,90m, dünn, große braune Hundeaugen, dunkle Haut, irgendwie niedlich aber schon seit Jahren solo…und ein kleiner Chaot was Ordnung betrifft.
Er ist Mitgründer von Clozpin und eher für die Technik zuständig als Programmierer…
Story:
Nach ihrem Studium Abschluss hofft Erica Hathaway mit ihrem Fashion Internet Start Up durchstarten zu können und hat Dank der Hilfe ihres ehemalige Professors Quinton auch bereits einen Termin bei Angelcom um um Investoren zu werben…
Max, von Angelcom, scheint dabei mit ihre letzte Rettung zu sein um ihre Firma in gute Bannen zu lenken, ansonsten muss sich Erica bald einen anderen Job suchen und ihre Firma aufgeben.. aber da ist auch noch dieser geheimnisvolle Unbekannte, der alles daran setzt sie so richtig schön bloß zu stellen…
Warum bloß? Und warum ist er es dann ausgerechnet, der sie zur größten Technikkonferenz des Jahres einlädt? Und warum will er ständig etwas mit ihr unternehmen?
Fraglich wie lange Erica seinem Charme widerstehen kann und was Blake wirklich in ihr sieht, aber natürlich auch, was aus ihrem Baby, ihre Internetfirma wird…
“Mich traf eine Woge der Gefühle – Nervosität, Lust und die ungute Vorahnung, dass ich mich mit Blake Landon womöglich auf etwas einließ, dem ich bei Weitem nicht gewachsen war. Der Mann war sexy, reich und selbstbewusst, und in seiner Gegenwart hatte meine Willenskraft meinen Hormonen absolut nichts entgegenzusetzen.” Seite 70
Fazit:
Blake ist zwar heiß, aber geht einem mit seinem Kontrollzwang auch leicht auf die Nerven, dennoch im sympatischen gemeint. Er ist alles was sich eine Frau wünscht, so auch für Erica, aber zugleich auch die Größte Gefahr, was ihre Freiheit und Eigenständigkeit angeht.
Normalerweise lässt sie sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben, aber versucht das mal Blake zu erklären.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr von seiner Vergangenheit und bekommen auch erste Puzzelteile um sein Verhalten und vor allem seine Stalken teilweise zu erklären und zu verstehen, dennoch ist bewusst, dass es da noch mehr geben muss. Etwas in der Vergangenheit, ein Geheimnis, wovor Blake sich fürchtet…
Auch wenn da irgendwo noch etwas aufzudecken ist, merkt man schnell, dass dieser unglaublich attraktive und weißgott heiße BadBoy ein weiches Herz hat, auch im Umgang mit seinem Bruder, und vor allem Erica über alles liebt.. er würde sie bis zum Tode beschützen…
Ob beide jedoch zusammen passen bleibt fraglich, denn Erica ist schnell und ziemlich oft von Blake genervt..er kann einen ganz schön in den Wahnsinn treiben und vielleicht übertreibt er es gerade mit seiner Fürsorglichkeit und seinen Kontrollzwang..sodass die Spitze schnell erreicht ist..
Nebenbei dreht sich die Geschichte natürlich auch im Erica´s berufliche Zukunft mit ihrem Internet Start-Up, wo sie dringend auf einen Investor angewiesen ist, aber auch da scheint Blake ihr mal wieder rein zu fuschen.. dabei steht sie doch kurz vor einem großen Abschluss mit einem scheinbar netten Mann…
So nun hab ich aber wirklich genug verraten, schaut euch die Leseprobe an und wenn ihr dann sagt, es könnte was sein, dann kann ich es euch nur wärmstens empfehlen, aber natürlich haben wir nicht alle denselben Geschmack.
Ich warte nun voller Vorfreude auf den zweiten Teil, der Anfang August erscheinen wird, schließlich ist es ganz schön fies mit einem Cliffhanger ein Buch zu beenden 🙂
♥♥♥♥♥
Ein paar Zitate für euch:
“Der geheimnisvolle Unbekannte stellte sich als Arschloch heraus.” Seite 26
“Blake Landon war einer der heißesten Männer, die je die gleiche Luft geatmet hatten wie ich, aber auf geschäftlicher Ebene brachte er Frauen keinerlei Respekt entgegen, was seine Anziehungskraft erheblich schmälerte.” Seite 29
4 Kommentare
Saskia K.
Tolle Rezension !
War ich schon vorher super neugierig auf das Buch, bin ich es jetzt erst recht.
Das BUCH muss ich lesen ��
Liebe Grüße
Saskia Kämena
Kathrin Zimmermann
Das nenne ich mal eine tolle Rezi 🙂 Kannst du vielleicht noch ein Bild von der Schrift machen und dem A? Oder sieht man die verschiedenen Farben auf dem Bild nicht?
LG Kathrin
Lisaa
Huhu Kathrin,
das freut mich, dass sie dir gefällt.
Ich meine dabei eigentlich nur das Cover, das A ist dabei verziert 🙂
Lg Lisa
Lisaa
Huhu Kathrin,
das freut mich, dass sie dir gefällt.
Ich meine dabei eigentlich nur das Cover, das A ist dabei verziert 🙂
Lg Lisa