
Rezension zu The Beauty of Medusa -Trapped: Mit wunderschönem Farbschnitt
Preis: 17,50
Länge: 398 Seiten
Erschienen: 7. Mai 2025
Zum Autor:
Malia K. ist das Pseudonym einer Jungautorin aus Baden-Württemberg. Die Liebe zum Schreiben entwickelte sie bereits in der Schule.
Zum Inhalt:
Azura wird von Albträumen geplagt, seit sie als Kind Zeugin des Mordes an ihren Eltern und der Entführung ihrer Schwester Rosella geworden ist. Um ihr Trauma zu bewältigen, bringt sie mithilfe der finsteren Seite ihrer Seele dunkle Bilder auf die Leinwand. Azura entwickelt sich zu einer begabten Künstlerin – bis sie bei einem Unfall in die Hände von Organhändlern gerät. Wird sie entkommen oder noch weiter in den Abgrund sinken und daran zerbrechen?
Band 1
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover gefiel mir direkt und auch der Klappentext ist gut formuliert, sodass mein Interesse geweckt war.
Schreibstil:
Mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin, aber gewiss nicht mein letztes. Dieses Buch ist mega, die Idee dahinter, die Aufmachung, wie sich Stück für Stück alles an seinen Platz begibt, am Anfang lernen wir erst nur die Protagonistin und ihre zwei männlichen Begleiter ihres Lebens kennen, bis ein Ereignis völlig neue Personen in die Geschichte wirft und die Handlung an Fahrt aufnimmt – sowohl die Leidenschaft als vor allem die Spannung, düster, atemraubend, ein bisschen rot und moralisch fragwürdig, aber genauso voller Liebe und einem starken Zusammenhalt…
Charaktere/
Story:
Azura ist seit Jahren von Albträumen ihrer Vergangenheit geplagt, denn vor ihren Augen wurden ihre Eltern ermordet und ihre Schwester entführt, jene Augen verfolgen sie seit der Nacht. ihr einziger Lichtblick ihr bester Freund Taylor und ihr Freund Hunter, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist. Hunter und Taylor sind jedoch zwei verschiedene Seiten einer Münze, während der eine sie unterstützt, bei Albträumen auffängt und ihre Kunst fördert, will der andere Dinge von ihr, die sie einfach nicht geben kann… Azura liebt und lebt für ihre Leidenschaft – ihrem Atelier und ihre Bilder…
Sie kommt an einen Punkt an, wo sie nicht weiß, für welchen Mann ihr Herz schlägt und plötzlich befindet sie sich in einem Albtraum, denn sie wird selbst entführt… was ab da geschieht, müsst ihr selbst lesen, sonst spoilere ich zu viel… aber Mason und seine Familie haben es in sich und beide Azura und ihn verbindet mehr als man glaubt…
Fazit:
Was eine Achterbahnfahrt, was eine dunkle Story, was eine Leidenschaft und was für unglaublich vielseitige und packende Charaktere. Es kommen Wendungen, die ich weiß Gott nicht vorhergesehen habe, es gibt jede Menge Spice, Darkness, aber auch Humor, villt manchmal etwas düsteren und makabren Humor, aber amüsant wird es definitiv auch, dann zugleich wieder spannend und fesselnd.. ich freue mich Band 2 zu lesen und wünsche euch viel Spaß, aber achtet auf die Triggerwarnung.. ♥♥♥♥♥
Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise. Zusätzlich bei unlimited ausgeliehen.
![]()
Das könnte dich auch interessieren

Rezension zu The Predator – Du bist sein Geheimnis (Dark Verse 1): Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Endlich! Die beliebte Dark Verse-Reihe jetzt auf Deutsch! (Morana & Tristan)
Juni 30, 2025
Rezension zu BEAST: Gefangen (Mafia-Liebesroman) (Fairytale Gone Dark 1)
April 20, 2024