Rezension zu Heiße Schokolade – Bittersüße Rettung
Heiße Schokolade – Bittersüße Rettung
Preis: 3,99 E-Book / 9,99 Euro TB
Länge: 1. Januar 2017
Erschienen: 208 Seiten
Zum Inhalt:
Die beste Medizin gegen Bauchschmerzen ist Schokolade.
Genauso wie jeder Mensch, der halbwegs bei klarem Verstand ist, hätte auch die von Bauchschmerzen geplagte Mia diesen Satz lediglich mit einem Kopfschütteln bedacht.
Doch das ändert sich von heute auf morgen, als ihre Welt erschüttert wird und sie kurzzeitig das Gefühl hat, im falschen Film zu sein. In einem sehr verführerischen Film voller Schokoladengeschmack auf zwei Beinen, der urplötzlich in ihrem Wohnzimmer steht.
Dawor ist zwar ein Mann, aber sicher kein Mensch und sieht sich – ausgestattet mit einem Traumbody und einer viel zu großen Klappe – in der Pflicht, Mia gesund zu pflegen. Mit sehr viel Hautkontakt und auf eine schweißtreibende Art und Weise.
Doch wo Dawor auftaucht, ist nicht nur Ärger, sondern auch weiterer Schmerz vorprogrammiert, denn sein Besuch erfolgt niemals ohne einen ernsthaften Hintergrund.
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover ist top gewählt. Ein heißer, muskulöser Traumbody passend zu Dawor, schokoladen Farben und sehr sinnlich. Es macht neugierig und harmoniert perfekt. In der Geschichte selbst werdet ihr das Cover wiederfinden, sodass es somit absolut passend zum Inhalt ist. Auch das Post-it 😉
Schreibstil:
Rosalie hat einen leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil. Einmal angefangen kommt man nur schwer los und so habe ich es auch ziemlich schnell leider beendet. Einen großen Teil gerade in den ersten zwei Dritteln nimmt die Erotik ein. Diese ist absolut authentisch und mit einer deutlichen Wortwahl, die Mia´s Süchte unterstreicht, versehen.
Wir erleben alle Kapitel aus Mia´s Sicht in der Ich-Perspektive, was dem Leser einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt gibt und gerade zu beginn beim Eintreffen des männlichen Protagonisten Dawor sehr amüsant ist. Ich weiß ja nicht, was ihr in einer solchen Situation denken würdet, aber ich glaube, ich würde mich Mia anschließen und alles auf die Schmerztabletten schieben – Halluzinationen 😉
Charaktere:
Mia Harmeyer:
Story:
Fazit:
Meine erste Story im neuen Jahr und einfach nur wow.
Ich habe mich lange auf das Debüt der lieben Rosalie gefreut und bin einfach sprachlos. Die Geschichte rund um Mia und Dawor hat mich von der ersten Seite an gefesselt, mich schmunzeln lassen, mein Kopfkino auf Hochtouren laufen lassen und mir auch die ein oder andere Träne geklaut.
All dies macht doch ein perfektes Buch – eine perfekte Story aus oder etwas nicht?
Ein Kommentar
Rosalie Lohmann
Natürlich möchte ich mich hier auch noch einmal für deine Rezi bedanken!
Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue, dass dir die Geschichte um meinen heißen/schrägen Dämonen und der lieben Mia gefallen hat ♥
Tausend Dank an dich, meine Liebe! ♥♥♥