Rezension zu Nova & Quinton – Second Chance (2)

Nova & Quinton. Second Chance: Nova & Quinton 2 – Roman (Nova und Quinton, Band 2)

Preis: 8,99 Euro TB / 7,99 E-Book
Länge: 480 Seiten
Erschienen: 10.November 2014
Zum Autor:

Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.

Zum Inhalt:

Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los … Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Rezension zu Teil 1

Meine Meinung:

Ich bin und bleide einfach ein Jessica Sorensen Fan, dieses Buch habe ich bereits Ende 2015 gelesen und nun endlich die Zeit euch meine Meinung mitzuteilen 🙂
Direkt zu Beginn, aber ein kurzer Tipp, erstens fangt hierbei mit Teil 1 an, denn diese Reihe baut aufeinander auf. Und zweitens für jüngere Leser finde ich es eher ein anspruchvolles Buch und würde es nicht unbedingt empfehlen, ab 15/16 denke ich ist es eher anzusetzen.

Cover:

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Erneut ist das Bild eher dunkle gehalten, was sich wunderbar in der nicht gerade lebensfreudigen Story widerspiegelt. Wir kennen Nova & Quinton schon aus dem ersten Teil und auch dort war nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Beide haben eine harte Vergangenheit erlebt und leiden darunter…daher ist es fraglich ob sie jemals wieder wirklich heilen können. Dieses Cover symbolisiert also die Härte ihres Lebens, aber auch zugleich, dass wenn dann sie sich nur gemeinsam heilen können.

Schreibstil:


Wie nicht anders zu erwarten fluscht auch dieses Buch mit seinen fast 500 Seiten wie nichts an einem vorbei. 
Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, real, bildhaft und vor allem berührende und schockierend zu gleich. 
Sie schreibt nicht nur von einem verkorksten Leben, sondern sie lässt uns diese schockierende Realität vor allem bei Quinton fühlen, aber zugleich bleibt sie sich und ihrem Schreibstil treu indem sie absolut ehrlich eine fesselnde Liebesgeschichte beschreibt, die mit oder gar gegen das Leben kämpfen muss – im wahrsten Sinne des Wortes.


Charaktere/ Story:

Unsere Protagonisten kennen wir ja bereits aus dem ersten Teil. Es geht um Nova und Quinton, die beide in ihren jungen Jahren schon einiges haben durchmachen müssen.

War im ersten Teil nicht alles gut, so ist auch hier nicht Friede Freude Eierkuchen.

Wir wissen wie sehr beide unter der Vergangenheit leidet und man darf auch hier kein typisches New Adult Buch erwarten, nein diese Geschichte ist viel tiefgründiger und gleichzeitig auch schockierend.
“Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will? Gott, das erinnert mich so sehr an Landon…und ich habe schreckliche Angst, dass ich eines Tages wieder ein paar Minuten zu spät komme und mir nur noch ein Video bleibt.”
(Nova, S. 237)

Landon war damals der Freund von Nova, der sich sein Leben genommen hat, woran sie beinahe zerbrochen wäre, aber auch Quinton hat auf der Heimfahrt von einem Discobesuch seine Freundin verloren und gibt sich bis heute die Schuld.

Während Nova den Absprung von Drogen und Alkohol geschafft zu haben scheint, sie studiert wieder und hat wieder neuen Lebensmut, so zeiht es Quinton immer tiefer bergab.

Quinton hängt noch mehr mit seinem Cousin Tristan, Dylan und Deliah, kennen wir alle bereits, zusammen ab und konsumieren immer fleißig weiter.
Ihr zu Hause ist eine richtige Junkie Bude in Vegas geworden.
Konnte er früher noch aufhören, so hört heute frühstens das Leben auf. Die Drogen hat er schon längst nicht mehr im Griff und sein Leben sieht er gar nicht mehr. Für ihn wäre es leichter alles endlich zu beenden.

Nur Nova kann ihn noch retten…

Fazit:

Was soll ich sagen, Ich mag Jessica Sorensen wirklich sehr gern. Meine erste Reihe von ihr war Ella & Micha, wobei man sie überhaupt nicht mit Nova & Quinton vergleichen kann.
Ella & Micha war eine typische New Adult Story, aber mit Nova & Quinton geht es noch viel tiefer.
Die Geschichte ist düster, schockierend und so wie man niemanden das Leben wünschen würde. Aber gerade durch ihre schockierende Art, zeigt sie wie das Leben sein kann, wenn ein schreckliches Ereignis dich nicht mehr loslässt und man sich keine Hilfe holt.
Ich fand es toll zu sehen, wie sich Nova wieder aus dem Teufelskreis losgesagt hat. Sie fängt endlich an ihr Leben zu nutzen, auch wenn es natürlich Zeit braucht.
Sie hat es immerhin geschafft den Drogen ade zu sagen und ihr Studium wieder ernsthaft anzunehmen.
Dennoch zerreißt es sie innerlich keinerlei Kontakt mehr zu Quinton zu haben. Sie ist reifer geworden und ich fand es wunderbar, dass sie sich ihrer Vergangenheit und vor allem Quinton stellen möchte.
Seine Sucht wird ebenfalls sehr authentisch von Jessica Sorensen dargestellt, sie malt die Realität nicht schön und das finde ich so beeindruckend. Viele meiden solche Themen in ihren Romanen, besonders in einem Genre, was eigentlich liebevollere Stories beeinhaltet.
Wahrscheinlich war es genau dieser enorme Unterschied in ihren Reihen, der mich immer neugieriger machte, und der mich an ihre Bücher fesselt.
Die Suche von Nova nach Quinton ist nicht leicht und beide kommen oft an ihre Grenzen. Quinton seine Sucht bestimmt mittlerweile sein Leben, da sein Selbsthass und seine Schuldgefühle ihn zerreißen..
Doch wenn er sich und Nova je eine Chance geben will und auch seinem Leben, muss er seine Sucht überwinden..
Zusammenfassend ist der zweite Teil “Second Chances” eine würdige Fortsetzung für Nova & Quinton. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht und was das Leben für die beiden Charaktere noch bereithält.
Danke wieder einmal für schöne Lesestunden an den Heyne Verlag.

♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.