Rezension zu Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe 1)

Preis: 9,99/ 12,90
Länge: 449 Seiten
Erschienen: 29. Juni 2020

Zum Autor:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Zum Inhalt:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

„Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie.“ Berenikes Bücherhimmel

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Meine Meinung:

Cover:

So wunderschön, genauso wie die Geschichte. Der Klappentext ist gut formuliert, er nimmt uns mit in die Sichtweise der weiblichen Protagonistin Eleanor und macht neugierig auf die Story. Dieses Buch ist ein ganzer Sturm von Anfang bis Ende, so voller Wucht und Kraft, schmerzhaft, aber auch voller Liebe, bewegend und emotional, liebevoll und schockierend..

Schreibstil:

Mittlerweile mein zweites Buch der Autorin und ich verfalle ihr immer mehr.  Die Art und Weise wie sie schriebt, wie sie Gefühle verkörpert, wie sie tief ins Herz trifft und wie bewegend, emotional und zugleich wunderschön ihre Geschichten sind, einfach toll.  Die Autorin trifft einfach mitten ins Herz, ich hatte Tränen in den Augen, ich hab gelitten, ich hab mich verliebt, ich hab alles hautnah gespürt und konnte nicht aufhören, konnte dem Buch nicht entliehen… das Buch ist in zwei Teile unterteilt, der Beginn 2003 und dann 2019, wobei wir die Story aus den abwechselnden Perspektiven erleben, was uns noch näher hinein bringt. Macht euch auf jede Menge Herzschmerz aber auch so viel Liebe gefasst, ja ich habe Tränen in den Augen gehabt, ja meine Sicht ist verschwommen und mein Herz hat geblutet, aber es war auch wunderschön, authentisch und absolut real. Und glaubt mir ihr werdet auch Tränen der Freude haben…

Kann man seine erste Liebe je vergessen? Kann man all jene Gefühle aussperren? Kann das Schicksal einem so böse spielen, das man glaubt nicht mehr glücklich sein zu dürfen? Kann man wieder heilen, wenn man etwas wertvolles verloren hat? Kann man sich selbst verzeihen, obwohl man gar keine Schuld hat? Kann man diejenigen lieben, die einen täglich an das Wertvollste der Welt erinnert, was man jedoch verloren hat?

Charaktere/
Story:

Die  Geschichte beginnt damals, damals als alles noch so anders war. Es gab eine Zeit da hat Greyson ihr Herz erfüllt, sie zum Lachen gebracht, sie gestützt, als ihr Leben von einer schrecklichen Situation erschüttert wurde und sie waren wie füreinander bestimmt und dann befinden wir uns im Hier und Jetzt… ich möchte eigentlich gar nichts mehr sagen. Beide Protas erleiden viel, mehr als manch ein  Herz vertragen kann und doch waren sie schon immer füreinander etwas besonders, die Frage ist, ob dieses Etwas noch existiert und ob eine Freundschaft oder gar mehr wachsen kann???

Fazit:

Dieses Buch kann ich euch einfach nur empfehlen, mehr will und kann ich nicht mehr sagen, es ist wunderschön, schmerzhaft und einfach perfekt. Aber Taschentücher nicht vergessen. Volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an netgalley und Lyx  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.