
Rezension zu The Mafia Oath: Das Spiel um Macht (The Mafia Oath Trilogie 2)
Preis: 18,00/ 4,99
Länge: 290 Seiten
Erschienen: 7. Juni 2024
Zum Autor:
Honey Wildin
Zum Inhalt:
Wenn alles zerrüttet und man die Hoffnung aufgegeben hat, kann die Liebe da noch etwas heilen, was verloren geglaubt ist?
Der nächste Schachzug steht an, doch was wird Enzo tun, um seine Mafiaprinzessin aus den Fängen des Supremo zu befreien? Hierbei geht es um so viel mehr als Aleias Ehre, denn der Stolz des zukünftigen Capos wurde angeknackst und das will er sich nicht gefallen lassen. Dieses Spiel birgt jedoch so viel mehr als alle glauben, denn es geht um Macht, die jeder an sich reissen will und das darf Enzo nicht vergessen. Das Wohl der Famiglia steht nämlich immer an erster Stelle, da haben Gefühle keinen Platz.
Wenn Enzo doch nur wüsste, dass ihn noch so viel mehr erwartet, als er zu glauben vermag.
Meine Meinung:
Cover:
Ein Traum, ich war sofort verliebt, sowohl in die Farbwahl, als auch in die Gestaltung des Motivs in Kombination mit dem Titel. Besonders das es diesmal ein Blauton/Lilaton ist, hat mir gut gefallen. Der Klappentext macht neugierig und ist gut formuliert, wie es nun weiter geht. Band 2 schließt an Band 1 an.
Schreibstil:
Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben, die Charaktere entwickeln sich unglaublich, vor allem Enzo, er sammelt langsam wieder Pluspunkte und Aleia ist eine unglaubliche Frau, die der Welt der Mafia gewiss gewachsen ist.
Charaktere/
Story:
Ich habe Band 2 kaum weglegen können und bin gespannt, wie die Geschichte in Band 3 enden wird… eure Gefühle werden Achterbahn fahren, aber besonders Enzo wird euer Herz zurückerobern und hoffentlich auch Aleia, denn eigentlich waren sie doch immer füreinander bestimmt tief in ihren Herzen. Auch wenn es scheint, als ob beide langsam zueinander finden, lauert jemand in den Schatten, der ein böses Spiel spielt… Je mehr man in die Geschichte taucht umso passender wird der Titel wieder… das Spiel um Macht, doch es bleibt die Frage, wessen Macht, ist die Macht gut oder böse, die Macht der Liebe oder die Macht um Ansehen und die Rangfolge in der Welt der Mafia???
Fazit:
Wie soll es auch anders sein, ein Cliffhanger, aber es lohnt sich, die Familien werden aufgewirbelt und manchmal muss man genau hinsehen, wer da vor einem steht… von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥
Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.
Das könnte dich auch interessieren

Rezension zu Die dunkle Loge: Gläserne Mauern
April 22, 2018
Gewinnspiel Nummer 5 für FBM Daheim Gebliebene
Oktober 13, 2018