
Rezension zu A Rocky Mountain Christmas Tale
Preis: 2,99/ 10,18
Länge: 222
Erschienen: 6. November 2020
Zum Autor:
Freya Miles ist das Pseudonym einer deutschen SPIEGEL-Bestseller-Autorin, die sich selbst als »reiseverrückte Gute–Laune-Tante« beschreibt.
Ein Lächeln auf den Lippen ist bei ihr Programm und genau dieses Lächeln gibt sie mit ihren Büchern an ihre LeserInnen weiter.
Und das, obwohl ihre Geschichten nicht nach dem »Friede – Freude – Eierkuchen« Prinzip verlaufen. Denn hey, so ist das Leben ja auch nicht.
Aber ein Happy End – das ist bei ihr immer garantiert!
Zum Inhalt:
Es sollte eine schöne vorweihnachtliche Wanderung in den Rocky Mountains werden. Eine kleine, nicht zu anspruchsvolle Etappe, so wie Jane und ihre Freunde sie jedes Jahr an diesem Tag bewältigen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders. Durch einen Schneesturm wird Jane von der Gruppe getrennt und befindet sich plötzlich ganz alleine in einer Hölle aus Schnee, Eis und Kälte. Nach Stunden des Umherirrens kann sie ihr Glück kaum fassen, als sie eine Hütte im Wald findet und kurzerhand dort eindringt. Womit Jane allerdings nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass hier ein Mann lebt, der sich nicht ohne Grund in den Rocky Mountains versteckt. Sie sieht seine eisblauen Augen, die Schutzwände, die ihn umgeben, und spürt schon bald, wie groß sein Geheimnis ist. Doch kann Jane die Wahrheit über den Mann verkraften, der sie bereits in der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen hat? Eine winterliche Geschichte über Vertrauen, Leidenschaft und die einzig wahre Liebe. Abgeschlossener Einzelband!
Meine Meinung:
Cover:
Das neue Cover des Hörbuchs zuckersüß, der Klappentext niedlich und es verspricht eine winterliche Story.
Schreibstil:
Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus den Perspektiven der Protas. Euch erwartet ein gelungener Mix aus Spannung, Freundschaft, Wintergefühl und Liebe.
Charaktere/
Story:
Auf dem Weg der jährlichen Wanderung von vier Freunden kurz vor Weihnachten, schlägt das Wetter plötzlich um und Jane verliert ihre Gruppe. Entkräftet, verletzt und kurz vor dem Erfrieren ist es wie ein Wunder als sie plötzlich eine einsame Hütte in den Rocky Mountains entdeckt, doch so einsam wie sie dachte, ist die Hütte nicht, denn ein Mann lebt in ihr. Ein Mann ungefähr in ihrem Alter, der fernab der Zivilisation lebt, bleibt fraglich wieso, doch er ist in diesem Moment ihr Retter. Jim und Jane machen das beste aus dem Schneesturm und Weihnachten und kommen sich langsam näher, doch irgendwann wird es wieder möglich sein, nach Hause zu gehen und irgendwann wird Jane auch die Wahrheit erfahren.. kann eine Schneesturmmagie voller Kaminwärme und Weihnachtslieder magisch genug sein, gegen Vorurteile und Meinungen anderer zu bestehen???
Fazit:
Eine süße Geschichte voller Schnee, Vertrauen, stundenlanger Gespräche und einem Hauch Liebe. ♥♥♥♥
Das Buch hatte ich als Hörbuch.
![]()
Das könnte dich auch interessieren

Rezension zu Blackstone Security: Dillon (Blackstone-Security-Reihe 2)
April 29, 2021
Rezension zu Protect Me. Du bist die Dunkelheit (Dark Romance 2)
Mai 13, 2025