Rezension zu Weil wir uns versprochen haben

Preis: 11,99/ 16,90
Länge: 400 Seiten
Erschienen: 31. Oktober 2025

Zum Autor:

Brittainy Cherry

Zum Inhalt:

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Ich weiß, dass ich dich schon geliebt habe, bevor ich überhaupt deinen Namen kannte

Als Kierra Hughes auf einer Dinnerparty plötzlich Gabriel Sinclair gegenübersteht, wird sie mit voller Wucht von ihrer Vergangenheit eingeholt. Gabriel war ihre erste große Liebe und derjenige, mit dem sie ihre schönsten Momente teilte – den sie aber nach einem tragischen Unfall nie mehr wiedersah. Die Gefühle von damals sind sofort zurück, und sich von ihm fernzuhalten scheint unmöglich – zu groß ist Kierras Sehnsucht nach einer glücklichen Zukunft mit ihm. Aber Gabriel kann sich seit dem Unfall weder an Kierra noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern…

»Brittainy Cherry zerbricht Herzen mit Worten und setzt sie in stiller Schönheit Stück für Stück wieder zusammen. Sie ist die Queen der Sad Books!« lenisbuchgedanken

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover wieder so schön, der Klappentext versprach eine gefühlvolle, packende und mitreißende Story.

Schreibstil:

Längst nicht mehr mein erstes Buch der Autorin und umso schöner war es mal wieder etwas von ihr zu lesen/ zu hören. Sie hat wirklich eine unglaubliche Art zu schreiben, so gefühlvoll, so emotional, so tiefgehend, man fühlt und leidet mit den Protas von der ersten Sekunde an mit. Denn ihre Protas haben immer einiges erlebt so auch hier. Die Abwechslung von Gegenwart und Vergangenheit führt uns Stück für Stück mehr in ihr Leben und lässt Verknüpfungen erscheinen. Es wird absolut emotional und berührend und man leidet mit…

Charaktere/
Story:

Kierra Hughes hat in ihrem Leben viel durchgemacht und hat zumindest in ihrer Tochter etwas Glück gefunden, doch ihre Ehe ist der reinste Horror, ihre Vergangenheit hat sie zu tiefst gebrochen und plötzlich steht er ihr wieder gegenüber – er, der Junge, den sie einst unglaublich geliebt hat und der sie geliebt hat, der Junge, dem sie versprochen war und der Junge, dem sein Leben sie zerstört hat und doch ist er da und das Schlimmste, er erinnert sich nicht an sie oder ihre gemeinsame Vergangenheit. Plötzlich ist er wieder da, scheint zu einem Freund in ihrer tiefsten Stunde zu werden und scheint ihr Herz, was nur noch lebte, wieder zum Schlagen zu bewegen, doch ihr Mann wird sie nie gehen lassen… und zu groß die Angst ihre Tochter zu verlieren. Was Kierra beruflich immer ihren Patienten rät, schafft sie nicht oder wird alles gut werden? Doch Gabriel, der Junge von damals, kennt noch längst nicht die ganze Wahrheit.

Fazit:

Weil wir uns versprochen haben ist ein unglaublich gefühlvoller Einzelband, der viele schwere Themen behandelt, Verlust, Schmerz, häusliche Gewalt, die Angst geliebte Menschen zu verlieren, Selbstaufopferung, aber zeitgleich auch Heilung verspricht, ausweglose Situationen einen Ausweg bereitet und eine Liebe zeigt, die so unglaublich stark ist und selbst wenn man dachte, sie in der Vergangeheit verloren zu haben, zeigt, dass die wahre Liebe auch schwierige Zeiten übersteht und sogar wenn man glaubt sie wurde vergessen, blüht sie wieder auf… eine wirklich schöne und mitreißende Story. Klare Leseempfehlung ♥♥♥♥♥

Das Buch hatte ich als Hörbuch.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.