Rezension zu Black Circle: My head is a very dark place

Preis: 2,99
Länge: 363 Seiten
Erschienen: 12. November 2023

Zum Autor:

Nelia Black, geboren 1992, ist ein Pseudonym für eine aus Österreich stammende Autorin. Gemeinsam mit ihrer kleinen Familie lebt sie in einem Haus in Niederösterreich und widmet sich der dunklen Seite der Liebesromane, wenn alle im Bett sind und schlafen.

Durch ihren Buchblog hat sie 2019 das Lesen wieder für sich entdeckt und teilt ihre Eindrücke mit vielen anderen in der Bookstagram-Bubble. Seit 2020 schreibt sie an ihren eigenen dunklen Liebesgeschichten und hat auch ihr Debüt „The perfect lie – wenn die Lüge dein Leben bestimmt“ veröffentlicht.

Zum Inhalt:

Mit dem Auslandsjahr in Amerika geht für June ein großer Traum in Erfüllung. Für ein Jahr frei sein, neue Menschen kennenlernen und sich aufs Lernen konzentrieren – das ist ihr Plan. Doch so leicht wird es ihr auf der Cornell Universität in Ithaca, New York, nicht gemacht. Als sie auf Paxton und seine Clique trifft, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Etwas stimmt mit diesen Jungs nicht, da ist sich June sicher.
Ungewollt gerät sie zwischen die Fronten und kommt dem gut gehüteten Geheimnis des Black Circle immer näher – genauso wie Paxtons Herz, das ebenso schneller zu schlagen scheint wie ihres, wenn die beiden zusammen sind.
Als June immer mehr in seinen Bann gerät, erkennt sie, welch dunkle Machenschaften Paxton umgeben. Intrigen, Geheimnisse, Lügen. Kann sie ihm wirklich vertrauen?
Wird June trotz allen Widrigkeiten hinter Paxton stehen oder ist es erst der Anfang vom Ende?

Taucht ein in die dunkle Welt des Black Circle und begleitet June auf ihrem Weg in den Untergrund.

Meine Meinung:

Cover:

Schlicht, schwarz mit Gold, aber doch detailreich und aussagekräftig. Es passt auf jeden Fall zur Welt des Black Circle und auch der Klappentext ist perfekt formuliert.

Schreibstil:

Die Geschichte ist fesselnd, locker und packend. Aus den abwechselnden Perspektiven der Protas June und Paxton erleben wir das Geschehen, sodass man einen guten Rundumblick bekommt. Der Auftakt der Dark College Romance Story ist absolut gelungen. Man liest immer und immer weiter, will kaum aufhören und merkt irgendwann gar nicht mehr, wie schnell man am Ende ankommt.

Wer hier eine leichte und lockere College Story erwartet, ist hier falsch. Denn die Wortwahl ist rau, spicy, herb und geht unter die Haut und das nicht nur sinnlich, es wird auch bedrohlich…

Charaktere/
Story:

June verbringt ein Auslandsjahr an der Cornell University und wird bei einer Gastfamilie wohnen. Lexi, die Tochter der Gastfamilie geht mit ihr auf die Uni. Sie kommt eigentlich aus England, war Bodenturnerin bis zu einem Unfall, hatte danach selbst keine rosigen Zeiten und will nun ihr Leben wieder in den Griff bekommen…

In Ithaca herrscht der Black Circle, dunkle Geschäfte sind sein Metier… Unfälle werden vertuscht. Morde, Straftaten, Drogen, Gefahren, gefährliche Spiele… der Black Circle, die Mafia, die dunkle Seite…  und dazu gehören die Jungs, ganz vorn an Paxton. Neben dem Black Circle und der Uni, wäre da auch noch das Purple Velvet…

Ich muss ja gestehen zu erst mochte ich die Jungs nicht, aber Ambrose, nach der Halloween Nacht hatte er mein Herz und auch Paxton, der irgendwie schon davor. June liebte ich von Beginn an und ihre Art, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und tritt im Notfall auch zu. Die Nebencharaktere passen auch perfekt, egal ob die Zicken unter ihrer Anführerin, oder Lexi und ihre Freunde… die Geschichte ist absolut rund, wird immer spannender, auch die Leidenschaft entfacht und der Nervenkitzel…

Bevor ich viel verrate noch zwei kurze Zitate und dann müsst ihr selbst lesen:

“Hör zu, June. Paxton und ich wandeln auf einem dunklen Pfad, der uns in vielerlei Hinsicht kaltherzig und arrogant gemacht hat.  (….) Jeder von uns besitzt dennoch ein Herz – ja, sogar Rowan hat eines. (….) Wir verbergen sie hinter hohen Mauern, die wir uns seit Jahren aufgebaut haben. Liefere dem Feind deinen Schwachpunkt und er wird dich da treffen, wo es am meisten wehtut.”

Fazit:

Als ich das Cover der Autorin bei Instagram gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen, kenne die Autorin via Instagram nun schon lange zumindest mit ihrem Buchblog und habe mich gefreut, das Buch als Leseexemplar lesen zu dürfen.

Aber dieses Ende… bevor ich mich weiter aufrege, gehe ich jetzt meinen bookhangover irgendwie auskurieren und wünsche ich mit dem letzten Zitat aus dem Buch ebenfalls ganz viel Freude und Nervenkitzel… “Mein Schmetterling, wie es mir scheint, hast du einen Engel, der auf dich aufpasst. Aber der Teufel ist dir immer einen Schritt voraus, freue dich nicht zu früh.”  Von mir ganz klar volle Herzen  ♥♥♥♥♥

P.S.. ich hoffe L und R bekommen auch eine Story 😉

Vielen Dank an die Autorin  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.