Rezension zu If you dare

Preis: 9,99/ 18,00
Länge: 370 Seiten
Erschienen: 21. Januar 2026

Zum Autor:

Harmony West

Zum Inhalt:

Violet

Ich wollte nie jemanden verletzen. Chloe war meine beste Freundin und wir sind nie vor einer Pflichtaufgabe zurückgeschreckt. Doch das eine Mal, dass sie es tat, habe ich es nicht zugelassen. Auch wenn es ein Unfall war, glaubt mir niemand. Ihre Bestrafungen schmerzen. Besonders seine. Ihr Bruder, der Eishockey-Captain, bei dem ich einst dachte, aus uns könnte eines Tages mehr werden. Jetzt hasst Wes mich auch. Und er macht keinen Hehl daraus.

Wes

Früher war Violet das Mädchen, das ich wollte, aber nicht haben konnte. Jetzt ist meine Schwester tot, und sie ist das Mädchen, das ich nicht leiden kann. Violet bekommt all das, was sie eigentlich nicht verdient hat. Schutz. Freiheit. Ihr Leben. Sie darf weiterleben, selbst nachdem sie meine Schwester unter die Erde gebracht hat. Also habe ich mein Team darauf angesetzt, ihr jede Sekunde ihres Lebens zur Hölle zu machen. Violet wird für das, was sie getan hat, bezahlen. Die Devils werden dafür sorgen.

Meine Meinung:

Cover:

Interessant und eine gute Farbwahl. Der Klappentext stellt uns die beiden Protas kurz vor und macht neugierig.

Schreibstil:

Sehr angenehm durch die abwechselnden Perspektiven und den Wechsel zwischen damals und heute. Auch die Nebencharaktere passen perfekt, besonders Violets neue Mitbewohnerin, denn es tut schon weh, Violet leiden zu sehen, umso schöner, dass wenigstens eine Person an ihrer Seite ist. Dieses Buch ist heftig, es ist traurig und emotional, es ist verletzend und geht unter die Gürtellinie, die Racheaktionen sind brechend und brutal, die Liebe der beiden aber immer spürbar. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die Schmerz an die Oberfläche spült, die zeigt, wie Menschen reagieren, wenn sie einst schon im Vertrauen verletzt wurden und wie man mit Trauer und Schuldgefühlen überfordert ist und doch zeigt sie auch, dass die Liebe so schnell nicht aufgibt.

Charaktere/
Story:

Sie wurde freigesprochen und doch fühlt sie sich immer noch schuldig, schuldig am Tod ihrer besten Freundin. Nun soll ihr Leben weitergehen und ihre Mutter zwingt sie, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hat, doch da ist auch er – der Bruder ihrer verstorbenen Freundin und einst der Mann, der ihr Herz höher schlagen ließ… nun ist er nur noch auf Rache aus und sein Team hilft ihm dabei… doch ihre Herzen haben nie aufgehört sich zu lieben…

Fazit:

An meinem freien Tag habe ich dieses Hörbuch förmlich verschlungen, ich konnte es kaum pausieren und war total gefesselt, denn es beinhaltet so viel, Schmerz, Verzweiflung, Rache, unausgesprochene Gefühle, Trauer, Wut, sexuelle Spannung und Gefahr… ich wusste, dass der Moment, wo jener schrecklicher Tag der Vergangenheit aufgedeckt wird, wehtun wird, aber was ich nicht geahnt habe, wie schwer beide Protas tragen und vor allem, was wirklich noch alles ans Licht kommt. Zwei zutiefst gebrochene Seelen, die sich immer noch lieben, doch denen vertrauen und verzeihen unglaublich schwer fällt.. ♥♥♥♥♥

Das Buch hatte ich als Hörbuch.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.