Rezension zu Unlikely Love
Preis: 9,99
Länge: 435 Seiten
Erschienen: 1. Januar 2024
Zum Autor:
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.
Zum Inhalt:
Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit
Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?
»Die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Humor und einer warmherzigen Liebesgeschichte.« Helena Hunting, USA-TODAY-Bestseller-Autorin
Sexy, emotionale Rockstar-Romance von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L. J. Shen
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover ist ok, es ist nicht mein Liebling, aber das ist ja Geschmackssache. Der Klappentext hatte mein Interesse dahingegen umso mehr geweckt und ich verfalle regelmäßig den Büchern der Autorin, also musste auch dieses her.
Schreibstil:
Das Buch hatte ich diesmal als Hörbuch und konnte der Geschichte gut folgen. Ich habe bisher schon viele Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder fasziniert, von der Tiefe. Sie erschafft liebenswerte Charaktere, so auch hier. Obwohl ich ganz klar sagen muss, dass ich Rory mehr mochte als Mal, zumindest dem Mal in der Gegenwart.
Charaktere/
Story:
Eine Reise auf der Suche nach ihren väterlichen Wurzeln, eine Begegnung, die tiefer geht, ein Pakt auf einer einfachen Serviette, Personen im Hintergrund, die die Fäden lenken, gebrochene und verletzte Seelen, ein Wiedertreffen und doch zwei eigene Leben, dabei immer noch das Versprechen vor Augen – wie wird man sich entscheiden? War es nur eine dumme Aktion der Jugend? Fühlen überhaupt noch beide füreinander? Was ist mit den jetzigen Leben? Und wie kam alles soweit, dass aus Liebe sich Hass entwickelt???
Fazit:
In diesem Buch steckt so viel tief innen – es geht um Familiengeheimnisse, um Intrigen, um Verlust, um Gefühle, die Schmerzen bereiten, um Gefühle, die nicht erwidert werden, um die wahre Liebe und um Trauer und die Folgen von Tragödigen. Viele steckt zwischen den Zeilen, vieles kommt erst viel später ans Licht und wühlt den Leser auf, lässt den Leser aber auch endlich verstehen und klar sehen.
Es ist keine schöne leichte Romance Story, nein hier brodeln die Emotionen und nicht nur die positiven. Ich habe es trotzdem gern gehört und konnte mitfühlen. Daher volle Herzen. ♥♥♥♥♥
Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört.