Rezension zu RULES TO BREAK: (Bad Cowboy & Why Choose Romance, Smalltown Setting, Stranger to Lover & Forced Proximity Trope)

Preis: 16,00/ 3,99
Länge: 430 Seiten
Erschienen: 1. November 2024

Zum Autor:

Summer Alesilia ist das Pseudonym einer in Deutschland lebenden Autorin. Mit ihrer Familie wohnt sie in der Nähe von Ulm. Sie hat schon immer gern gelesen, der Gedanke, selbst ein Buch zu schreiben, kam ihr erst 2017.

Sie liebt es, Leidenschaft, Herzschmerz und Liebe aufs Papier zu bringen. Ebenso Cliffhanger, Dramatik und spannende zwischenmenschliche Beziehungen. Selten passt ihre Geschichte in nur ein einziges Genre, oft ist es eine komplexe Mischung. Von zarter Liebe bis harte Obsession ist bei ihr alles vertreten. Ob es immer ein Happy End für die Protagonisten sein muss?

Wenn sie nicht schreibt oder liest, schaut sie gern Serien und Filme oder unternimmt etwas mit ihrer Familie.

Ihre Ideen nimmt sie so gut wie immer aus alltäglichen Situationen, die Orte ihrer Geschichten kennt sie teilweise aus erster Hand.

Hauptberuflich ist sie wie die Protagonistin ihres Debütromans in der Männerbranche tätig.

Wie ihr Name andeutet, ist sie ein Sommermensch, liebt das Meer und das mediterrane Lebensgefühl. Dies lässt sie auch in ihre Geschichten einfließen.

Zum Inhalt:

Eine Frau auf der Suche nach einem Neuanfang
Zwei Cowboys mit zu vielen dunklen Geheimnissen

FREYA
Geplant war ein Roadtrip, um die Schatten der Vergangenheit abzuschütteln. Der One-Night-Stand mit einem heißen Cowboy nicht. Und was als Nächstes folgt, erst recht nicht.

MASON
In der Bar bin ich nur ihr Beschützer, doch dann landen wir in ihrem Hotelzimmer. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Was dann passiert, damit habe ich nicht gerechnet.

JESSE
Das Leben hat es nicht immer gut mit mir gemeint. Nun führe ich mit meinem Bruder die Ranch unserer Eltern nach deren Tod. Doch als Mason mit einer verletzten Frau vor unserer Tür auftaucht, ist plötzlich nichts mehr, wie es war.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Du liebst und lebst die Serie Yellowstone?
Dann sind diese zwei Cowboys ganz sicher was für dich!

Du stehst auf die Tropes Bad Cowboy & Smalltown Romance und Strangers to Lovers?
Du kannst von Ménage à trois bzw. Liebesdreieck und Why Choose nicht genug bekommen?

Here we go! Nimm dir, was du brauchst! JETZT!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freya hatte nicht damit gerechnet, dass ein einfacher Roadtrip ihr Leben völlig auf den Kopf stellen würde. Doch als sie in Pineville auf den unverschämt attraktiven Cowboy Mason trifft, gerät sie in einen Strudel aus knisternder Leidenschaft und tödlicher Gefahr. Was als heißer Flirt beginnt, wird schnell kompliziert, als Freya verletzt vor Masons Ranch landet – und plötzlich nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht.

Während Mason versucht, Freya zu beschützen, kämpft auch sein Bruder Jesse mit den dunklen Geheimnissen ihrer Familie. Zwischen der wilden Anziehung und den drohenden Schatten müssen die Brüder entscheiden: Werden sie Freya retten – oder verlieren sie alles, was ihnen je wichtig war?

Gefährliche Geheimnisse, verbotene Leidenschaft und ein Cowboy-Duo, das die Regeln bricht – für Fans von Spannung und „spicy“ Romantik.

Meine Meinung:

Cover:

Hier gibt es zwei Cover – das Taschenbuch und das Ebook, mir persönlich gefällt das Taschenbuch Cover persönlich besser, da es nur Motive und Schrift aufweist. Beim Ebook sehen wir unsere beiden männlichen Protas, aber dennoch noch die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen, da sie ihre Köpfe nach unten neigen. Der Klappentext hatte mein Interesse sofort geweckt und ich war gespannt diesmal mal eine Cowboy Geschichte zu lesen mit Reverse Harem und ordentlichem Spice Anteil.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, außerdem an den passenden Stellen auch sehr spicy und hot. Die Perspektive wechselt regelmäßig, sodass man einen guten Rundumblick bekommt. Es wird packend, leidenschaftlich, voller Wärme und mit viel Liebe zu Tieren, aber auch manchmal amüsant. Am Ende entlädt sich dann die angesammelte Luft in einem lauten Knall und man bangt….

Charaktere/
Story:

Jesse und Mason leben in Pineville und führen ihr Leben auf einer Ranch, eine Ranch, die sie von ihren Eltern vererbt bekommen haben, die viel zu früh starben. Doch nicht jeder im Ort ist damit zufrieden, der Moore-Clan, vor allem Kane der Sohn von William Moore macht den beiden das Leben schwer. Denn sie wollen das Land der Ranch haben.

“Es sind jetzt verdammte drei Jahre her, dass meine Eltern verunglückt sind. Jedenfalls war ich, als mein Vater noch am Leben war, nicht ein derart verweichlichter Kerl wie Kane.”

Eines Abends trifft Mason in der Bar auf Freya, eine junge Frau, die gerade das Land bereist und anscheinend vor einem sehr aufdringlichen Kane flüchtet. Sie verbringen letztendlich die Nacht zusammen, doch am nächsten Morgen ist sie weg, noch bevor er aufwacht. Was Mason zu dem Zeitpunkt nicht ahnt, in Kürze wird er sie wieder treffen oder eher finden, jedoch schwerverletzt vor seiner Ranch… was zum Teufel ist passiert, ist hierbei wohl die wichtigste Frage. Wer ist Freya? Wer hat ihr das angetan und was verdammt nochmal macht sie mit seinem, aber auch Jesses Herzen? Auch die Ranch scheint in Gefahr zu geraten und dann wäre da noch Jesses Freundin….

Während es Zeit wird auf all die Fragen Antworten zu finden, lebt Freya auf der Ranch und auch Freya muss sich fragen, was passiert ist und was sie aus ihrem Leben machen will…

“Es hat zwei Jahre gedauert, ein halbwegs normales Leben zu führen. Ich habe genug Geld, um überall wohnen zu können, nur will ich aus Oregon nicht weg. Vielmehr wollte ich mir die Schönheit des Bundesstaates auf meinem Roadtrip ansehen, alles bewusst erleben und mich mit Flora und Fauna beschäftigen. Und wo bin ich gelandet? In einem Kaff namens Pineville, auf der Farm von zwei Männern, die beide auf ihre Art und Weise mysteriös und gefährlich sind.”

Vielmehr muss sie sich aber auch über ihre plötzlich entstandenen Gefühle gegenüber den beiden heißen Cowboy Gedanken machen und vor allem, ob sie ihnen trauen kann… denn ihre Erinnerungen lassen sie im Stich.

»Darf ich etwas fragen?« »Natürlich«, erwidert er. »Wie sind die Walker-Brüder?« Irritiert sieht mich Pete an. »Was meinst du?« »Kann ich ihnen trauen? Sind sie anständige Kerle? Ich meine, ich liege auf deren Sofa und kann mich kaum bewegen, also sollte ich so was wissen.« »Ich würde dich nicht hierlassen, wenn ich Bedenken hätte. Ihre Tiere behandeln sie anständig, sie zahlen ihre Steuern und lassen sich nichts zu Schulden kommen, auch wenn das gewissen Personen in dieser Stadt nicht passt. Sie haben es nicht leicht, wenn man bedenkt, was sie erlebt haben. Dennoch haben sie ihren Alltag im Griff. Also, ja, ich würde ihnen mein Leben anvertrauen.«

Fazit:

Genial, von Anfang bis Ende hatte ich tolle Lesestunden. Es war spannend, man grübelte selbst ein bisschen mit, wollte wissen, was Freya passiert war, wollte wissen, was hinter den beiden Cowboys steckt, denn da war mehr als nur ihre heiße Fassade, es geht viel tiefer, wollte auch genauer wissen, was das Problem mit ihrer Ranch und dem Dorf ist, warum machen Kane und sein Vater den beiden das Leben so schwer. Aber auch über die Vergangenheit wollte man mehr wissen, einerseits was treibt eine junge hübsche Frau zu einem solchen Roadtrip ganz allein und andererseits was ist mit der Familie unserer Jungs, warum führen sie schon so früh allein die Ranch???

Gosh Darn it – volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an  die Autorin  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.