Rezension zu Verliebt in einen Weihnachtsmuffel: Liebesroman

Preis: 3,99/ 7,90
Länge: 190 Seiten
Erschienen: 15. Oktober 2020

Zum Autor:

Marit Bernson

Marit Bernson wurde in Mecklenburg geboren und lebt mit Mann und zwei Töchtern in Oberfranken.

Sie liebt Geschichten in jeder Form – Buch, Film oder eine Erzählung am Lagerfeuer. Genauso vielfältig sind Marits Geschichten. Sie schreibt romantische Lovestorys, fantastische Kinder- und Jugendbücher sowie humorvolle Romane.

Weihnachtsgeschichten haben einen besonderen Stellenwert bei ihr.

Zum Inhalt:

Advent, Advent – die schönste Zeit des Jahres. Es sei denn, man liebt einen Weihnachtsmuffel.

Katha ist ein absoluter Weihnachtsfan, Lebkuchen ab September, Plätzchenbacken im November, fröhliche Weihnachtspullis im Dezember.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Sie hat Justus kennengelernt, der es nicht so mit Weihnachten hat. Dummerweise hat Katha behauptet, dass es ihr genauso ginge. Nun muss sie ihre ausschweifenden Weihnachtsaktivitäten mit ihrer neuen Beziehung vereinbaren. Doch Justus entpuppt sich als regelrechter Weihnachtsmuffel, und Katha verstrickt sich immer weiter in ein Versteckspiel. Bis der Druck zu groß wird.

Abgeschlossener Liebesroman voller Weihnachtsgefühle und Herzklopfen.

Mit leckerem Rezept für eine Weihnachtstorte.

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir sehr gut, es wirkt bereits amüsant und es ist schön, dass es mal keinen realen Personen sind, sondern gezeichnet.
Schreibstil:

Die Geschichte ist locker und leicht aus der Perspektive der Protagonistin Katha.  Eine amüsante, weihnachtliche und liebevolle Geschichte, mit einer Lüge fängt alles an, Katha verstrickt sich immer mehr, man bekommt was zu lachen und fiebert mit, aber am Ende ist doch ein Happy End oder?

Charaktere/
Story:

Wir starten im September/ Oktober als die ersten Weihnachtsartikel wie Lebkuchen in den Regalen landen und sie ihnen einfach nicht widerstehen kann. Doch auf einmal ist da der gutaussehende Mann, mit dem sie zusammenstößt. Und ab da fängt eine riesen Lüge an… den eig ist Katha der totale Weihnachtsfan, ist von Justus aber so perplex und möchte ihn nicht vergraulen… daher sagt sie das komplette Gegenteil. Gott sei Dank, denn Justus scheint ein wahrer Weihnachtsmuffel zu sein…ohje wie sollen die nächsten Wochen nur gelingen? Kann Justus denn wirklich so ein riesen Weihnachtsmuffel sein oder ist doch alles anders, als es scheint???? Und kann Katha jemals ihre Lüge wieder aufdecken und ihm die Wahrheit sagen? Lest selbst, es wird definitiv amüsant, aber auch herzerwärmend 😀

Fazit:

Die Geschichte war eine gute und kurzweilige Unterhaltung am Nachmittag passend zum leichten Winterwetter. Euch erwartet hier kein tiefgründiger Roman, keine Leidenschaft hoch zehn oder Spannung bis zum Nervenkitzel, nein, hier erwartet euch eine nette, romantische und winterliche Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit mit viel Witz und Humor, wo man einfach lachen muss und einem das Herz warm wird. Am Ende gibt es noch ein leckeres Rezept 😉 Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich als Hörbuch bei Nextory gehört.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.