Rezension zu Silent – Die Stille in dir: Romance Thriller

Preis: 5,99/ 13,99
Länge: 358 Seiten
Erschienen: 26. Januar 2022

Zum Autor:

Any Cherubim liebt sexy Lovestories, Schokolade und hat eine Schwäche für Notizbücher. Sie schreibt Liebesromane, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen. In den Genres; New Adult, Romance Suspence und Fantasy Romance fühlt sie sich zu Hause.

~ LOVE WRITING INCREDIBLE STORIES ~

Zum Inhalt:

“Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich”  das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.

Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.

Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.

Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?

Düster, ergreifend, dramatisch – der neue New-Adult-Liebesroman von Bestsellerautorin Any Cherubim.

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut und machte mich neugierig, als ich dann den Klappentext las, wusste ich, die Geschichte brauche ich.

Schreibstil:

Dieses Buch habe ich heute in einem Rutsch inhaliert, ich habe es gelesen, aber auch zwischendurch während des Haushalts als Hörgenuss, ich wollte es einfach gar nicht stoppen, so spannend, so fesselnd, so mitreißend. Man spürt den Schmerz, denn die Protagonstin innerlich erlebt hat, aber auch äußerlich, man spürt die Verbindung zu Silent und man spürt von Beginn an die Gefahr… als die Gefahr näher rückt, leidet man mit, man hofft, bangt und glaubt an das Gute. Die Verbindung zu Silent ist mächtiger als Teach sich eingestehen will und auch Silent muss erkennen, wie sehr er sein Herz verloren hat.

Charaktere/
Story:

Teach will nach einem schweren Schicksalsschlag zurück in das Leben, sie will wieder arbeiten und ist sehr stark. An ihrer Seite ihre Cousine und deren Mann, aber auch Silent, der sie anscheinend die ganze Zeit immer heimlich begleitet hat… doch was ist das zwischen den beiden? Auf einer Grillparty versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen, dabei wird sie verletzt und doch ist es Silent der plötzlich bei ihr ist und sie haben ein One Night Stand, was anscheinend alles nur noch verwirrter macht als zuvor.

Auf der Arbeit findet sie sich langsam wieder ein, doch auch da ist einiges los, denn sie ist mit Herz und Seele Lehrerin und für jeden ihrer Schützlinge da… doch eine unterschwellige Gefahr ist näher als geglaubt… und geht viel tiefer als man denkt. Es ist schon ein krankes Spiel, ein zunächst nicht sofort durchschaubares, aber dann doch verständliches Spiel. Mega gemacht, Gänsehautfeeling

Fazit:

Die Geschichte geht definitiv unter die Haut, nicht nur Teach ihre Vergangenheit hat es in sich, nein auch die Gegenwart. Man hofft, ihr sei Ruhe gegönnt und ein halbwegs normales Leben nach dem Verlust ihrer Zwillingsschwester… doch lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen, von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.