Rezension zu Verführerische Wette

Verführerische Wette: Staatsanwälten verfällt man nicht

Preis: 6,99 E-Book / 12,90 Broschiert
Erschienen: 28. März 2015
Länge: 272 Seiten


Zur Autorin:


(Quelle: https://www.facebook.com/IsabelleRichter2?fref=ts)

Isabelle Richter wurde 1976 in Soltau geboren und lebt heute in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein. Bereits als Kind war sie eine außerordentliche Leseratte und hegte den Traum, eines Tages selbst Autorin zu werden. Gewagt hat sie diesen Schritt jedoch erst vor wenigen Jahren. Seitdem ist das Schreiben ein Teil von ihr und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie liebt es, leidenschaftliche Liebesgeschichten entstehen zu lassen – für sie der perfekte Ausgleich zu ihrem oft stressigen Berufsleben. Zum Schreiben benötigt sie lediglich Musik und Vanille-Duftkerzen (Freunde würden behaupten, sie sei süchtig nach beidem).

Sie finden Isabelle Richters Facebookseite unter: www.facebook.com/Isabelle.Richter.Autorin

Geplant für Anfang 2016:

Schmetterlingsküsse: Sechs Monate & Dreizehn Tage

Zum Inhalt:

Als die Strafverteidigerin Lilith in einem Café ihrer Schwäche für Süßes nachgeben will, trifft sie auf Tristan, der sie sofort magisch anzieht. Zu spät erkennt sie, um wen es sich bei ihrem äußerst attraktiven Gegenüber handelt: Tristan Blake, seines Zeichens Staatsanwalt, wird die Anklage in einem aufsehenerregenden Mordprozess vertreten, bei dem Lilith gerade die Verteidigung übernommen hat.
Verzweifelt versucht Lilith, Tristan auf Abstand zu halten, aber das Spiel mit dem Feuer ist einfach zu verlockend und gipfelt in einer Wette: Tristan wettet, dass er Lilith schon vor Prozess-Ende verführen kann.
Wer wird ihre gewagte Wette und das sich daraus ergebende erotische Katz-und-Maus-Spiel gewinnen?

Meine Meinung:

Cover:

Absolut vielversprechend und es passt perfekt zu den beiden Hauptprotagonisten Lilith McFadden und Tristan Blake. Schon mal sehr verführerisch. 🙂

Schreibstil:

Toll, man fliegt förmlich durch das Buch. Absolut flüssig, locker und leicht geschrieben mit der richtigen Mischung an Spannung, Humor und vor allem Erotik, die ebenfalls sehr schön beschrieben  und an den passenden Stellen eingesetzt wurde.

Charaktere:

Lilith McFadden:

Rechtsanwältin und leidenschaftliche Tortenliebhaberin. Zudem scheint sie hoffnungslos dem Charm ihres Staatsanwaltsgegner Tristan Blake verfallen zu sein, dabei ist er doch ein Frauenheld und sie gewiss nicht eine Traumfrau, ihrer Meinung nach..
Zudem ist ihre Zwillingsschwester Tamara seit Jahren verschwunden, keiner weiß ob sie noch lebt oder was wirklich geschehen ist. Ihr Vater ist krank und sie bemüht sich mit ihrer Mutter ihm alles so einfach wie möglich zu gestalten, doch da passt ein verführerischer Staatsanwalt, der einfach nicht locker lassen will, gewiss nicht in ihren Alltag, zumal sie sich auch noch auf eine unverschämte Wette einlässt..was hat sie sich dabei nur gedacht?

Tristan Blake:
Staatanwalt und zudem auch noch ihr Gegner in ihrem aktuellen Fall.
Er ist Lilith verfallen und kämpft um ihr Herz. Eine kleine Wette soll das Feuer zum Glühen bringen, doch wird es Tristan gelingen Lilith´s Herz zu gewinnen, schließlich ist er ihr aktueller Gegner in einem sehr wichtigen und großen Prozess. 
Rechtsanwältin und Staatsanwalt – geht das überhaupt und welches Geheimnis trägt er noch mit sich rum?

Story:


Es ist eine Story, voller Stories – wie ich es beschreiben würde.
Es geht um eine Liebe, die sich anbahnt, die  sich aber stark beweisen muss.
Es geht um eine Vergangenheit, die sich endlich lüften muss.
Es geht um einen Prozess, der weit schwieriger scheint, als angenommen, zumal Privates raus gehalten werden muss.
Es geht um eine Vergangenheit, die die Gegenwart zerstören oder stärken kann, je nachdem wie sehr man bereits ist zu kämpfen und zu opfern.
Ihr seht es passiert einiges, mehr will ich auch gar nicht verraten.
Ihr sollt euch schließlich selbst ein Bild machen.


Fazit:

Bei mir lief es in letzter Zeit etwas drunter und drüber im Privaten und dank dieser tollen und einfach fantastisch geschrieben Story konnte ich endlich mal wieder so richtig abschalten. Vielen lieben Dank Isabelle Richter, auch wenn ich leider etwas länger gebraucht habe als geplant.

Nun nochmal zurück zum Buch. Ich fand es eine klasse Story die die liebe Isabelle Richter dort für uns Leser hervorgezaubert hat.
Lilith und Tristan sind ein wunderschönes Paar und es machte von Beginn an Spaß ihren Weg zu begleiten. Wie sie sich necken, lieben, zanken..einfach alles. Humorvoll, spannend und erotisch.
Die Charaktere werdet ihr sofort ins Herz schließen, man merkt einfach mit wie viel Hingabe und liebe zum Detail sich Isabelle Richter der Gestaltung zweier klasse Protagonisten gewidmet hat. 
Auch die Vergangenheit von Lilith, die sie bis heute Tag täglich begleitet und ihrer Familie das Leben sehr hart gestaltet, ist wunderbar greifbar und verständlich dargestellt.
Man fühlt mit Lilith mit und ist glücklich das so ein wunderbarer Mensch wie Tristan in ihr Leben gekommen ist und dies auch nicht mehr verlassen will, egal wie stur und eigensinnig Lilith sich auch verhält.
Ich kann euch diese tolle Story nur von ganzen Herzen empfehlen, lasst euch von Isabelle Richter in den Bann ziehen und erlebt selbst wie schön Liebe sein kann und was wahre Liebe alles aushalten kann.
Mir hat es gefallen und somit nochmal herzlichen Dank, liebe Isabelle 🙂 ♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.