
Rezension zu Ride or Die: vergiftet
Preis: 3,99/ 19,99
Länge: 497 Seiten
Erschienen: 21. Februar 2024
Zum Autor:
Maria O’Hara kommt aus Baden-Württemberg und lebt mittlerweile in der Schweiz. Schon als Kind liebte sie alles, was mit Geschichten, Aufsätzen und Büchern zu tun hatte und entdeckte mit siebzehn Jahren ihre Leidenschaft fürs Schreiben durch Fanfiktion. Mittlerweile veröffentlicht Maria ihre meisten Bücher gemeinsam mit Don Both, ausschließlich im Dark Romance-Genre. Die meisten ihrer Werke drehen sich um die Mafia, Verrat, Liebe, Familie, Hass, Freundschaft.
Zum Inhalt:
Seine Liebe ist Gift. Aber ich folge ihm. Bis zum Ende.
Ein Badboy mit harter Vergangenheit. Eine Frau, die immer mehr wollte. Ein Paar, das sich gegenseitig nur zerstören kann.
Summer Williams ist alles, aber kein braves Mädchen. Und sie sucht alles, aber keinen braven Jungen.
Genau genommen will die Studentin nur einen: Mason Black. Und der ist alles andere als brav. Rau, tätowiert, geheimnisvoll – mit Blicken, die sich in ihre Seele graben. Seit einem Jahr ist Summer absolut besessen von dem mysteriösen Badboy und ihr dunkelster Traum geht in Erfüllung, als er sie endlich anspricht. Sie hat keine Ahnung, worauf sie sich einlässt, als sie das erste Mal auf sein Motorrad steigt. Aber schon bald verläuft sie sich in seinem toxischen Labyrinth und findet nicht mehr hinaus. Denn Mason hat sich unter ihre Haut tätowiert. Sein Name fließt durch ihre Adern und nach dieser Abwärtsfahrt wird Summer nie wieder dieselbe sein. Genau so, wie sie es gewollt hat. Oder?
Sie dachte, er sei ihre Nacht. Aber eigentlich ist er ihr Ende.
Teil eins der Ride Or die Dilogie. Tauche ein in das heiße Saint Louis und lerne abgefuckte Gangster und motorradfahrende Badboys kennen. Doch Vorsicht, die Machtspiele werden nicht nur die Protagonisten an die Grenzen treiben. Starke Frauen, die stark bleiben müssen, toxisches Verhalten, das auch dich vergiften wird, und Grenzüberschreitungen, die du lieben und hassen wirst.
Mason Black hat eine harte Vergangenheit, doch das hält ihn nicht davon ab, sich Summer einfach zu nehmen. Sie wollte ihn schon immer – aber wollte sie auch seine Zerstörung?
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, dunkel gehalten und gut gewählte Motive, der Titel ebenfalls interessant, sodass mein Interesse geweckt war.
Schreibstil:
Die Story liest sich absolut flüssig. Man spürt bereits nach kurzer Zeit, wie die Luft sich verändert, sobald die Protas aufeinander treffen. Man spürt ebenso das Toxische der ganzen Situation und wenn man ehrlich ist, man selbst ist Mason genauso verfallen, wie unsere Protagonistin…
Charaktere/
Story:
Emotional und Psychisch steht dem Buch nichts nach, so wie es die Triggerwarnung besagt hat. Ja es ist Fiktionalität und dunkle Fantasie, aber auch hier kann es immer sein, dass es irgendwo genau so passiert und somit die Realität widerspiegelt. Die Autorin hat zwei starke und authentische Persönlichkeiten mit Mason und Summer erschaffen, Persönlichkeiten die es von Anfang an zueinander hinzieht, die sich gegenseitig jedoch nicht gleichermaßen gut tun, und wo die Abhängigkeit ungesund ist, denn eins ist klar, Mason ist durch und durch ein Bad Boy. Er sagt Summer würde ihn vergiften, doch genauso macht er sie abhängig von sich… Ihre Beziehung oder das was es ist, wird schnell toxisch, ungesund und doch ziehen sich ihre Herzen an, die Luft wird elektrisiert, die Leidenschaft impulsiv…
Die Nebencharaktere runden das ganze ab, sowohl Summers Bruder, dessen Hass auf Mason viele Fragen aufwirft, aber auch die Freunde auf Masons Seite, die immer mehr aber langsam auch Freunde von Summer werden…
Fazit:
Ich brauche Band 2, denn so toxisch die Beziehung der beiden zueinander auch ist, so kann das nicht enden. Nicht so, da ist noch mehr, da sind noch Mauern, die durchgebrochen werden müssen und vieles ist einfach nur Schutzverhalten. Von mir eine klare Leseempfehlung, aber wie immer muss man bitte auch ein Fan des Genres sein ♥♥♥♥♥
Das Buch hatte ich als Hörbuch.
Das könnte dich auch interessieren

Gewinnspiel Nummer 8 mit Jessica Raven
Oktober 14, 2018
Rezension zu Looking for your Secrets (Looking for Reihe 4)
September 26, 2021