
Rezension zu Observed: Jedes Stück ist unser
Preis: 4,99/ 17,90
Länge: 359 Seiten
Erschienen: 5. September 2024
Zum Autor:
Kristin Glimmer schreibt spicy Liebes-Romane für moralisch farbenblinde Leser. Ihre Geschichten ziehen dich in düstere, verbotene und dunkle Welten, sorgen dafür, dass das Blut in deine Wangen schießt und du am liebsten selbst in die Seiten eintauchen willst. In ihren Büchern gibt es immer mindestens ein Happy End.
Die Frage ist nur, für wen – oder eher mit wem?
Zum Inhalt:
Der Mörder
Du denkst, dass deine Seele dunkle Abgründe kennt, weil du anstatt wegzulaufen, deine Finger in das Blut der Leiche getaucht und neugierig betrachtet hast?
Oh Maddy … ich zeige die die wahren Tiefen der dunklen Welt.
Der Cop
Du hättest schneller laufen und besser lügen sollen, Maddison.
Jetzt habe ich dich und was einmal mir gehört, lasse ich nicht wieder gehen.
Maddy
Fuck.
Maddy flieht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Kaum lebt sie ein paar Monate in der neuen Stadt, findet sie die Leiche ihres Nachbarn.
Anstatt wegzulaufen, ist sie fasziniert, weil eine Frage ihr halbes Leben dominiert: Wie tötet man einen Menschen, der es verdient, zu sterben?
Sie entdeckt ihre verbotenen Sehnsüchte in dem maskierten Mörder wieder und lässt zu, dass er sie stalkt.
Als wäre das nicht genug, beginnt sie ein Verhältnis mit dem Cop, der den Fall aufklären soll.
Schon bald wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und ahnt nicht, dass jeder der Männer in ihrem Leben ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum Inhalt, der Farbschnitt sieht auch sehr gut aus und ich hatte sogar eine Charakterkarte. Der Klappentext ist schon dark und verspricht eine interessante Story, denn Maddy scheint im inneren eine ziemlich dunkle Seele zu haben, die nach Wissen durstet, so sehr, dass sie sich auf einen maskierten Moerd.r einlässt…
Schreibstil:
Abwechselnde Perspektive, schnell wechselnde Kapitel, jede Menge Spice, Crime und Spannung, genauso wie Verwirrung. Wer ist hier wer??? Starke Charaktere, düsteres Setting, Dominanz, Stalking und die Frage nach der Moral , sich auf solche Männer einzulassen… eine weibliche Protagonistin, die mit ihrer Art definitiv auch schockieren kann, aber nun mal dazu steht, was sie empfindet und was sie reizt…
Charaktere/
Story:
Wir haben einen Mörder, der am Tatort von Maddy erwischt wurde und es entsteht eine ungewöhnliche Anziehung, andererseits ist dort ein sehr attraktiver Cop, der sie ebenso anzieht, obwohl er es nicht tun sollte. So hatte sich Maddy ihr neues Leben nicht vorgestellt. Ihre Vergangenheit holt sie ein und sie muss sich fragen, wem kann sie trauen, wer stalkt sie und wie weit wird er gehen?
Fazit:
Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich zwischendurch immer wieder selbst gefragt, wer hier wer ist. Sind es zwei Personen, nur eine oder noch mehr. Gut aufgebaut, durchweg fesselnd und voller Elektrizität… ♥♥♥♥♥
![]()
Das könnte dich auch interessieren

Gewinnspiel mit Jessica Raven – Osterhase 1 ;)
April 21, 2019
Rezension zu Küssen verboten, lieben erlaubt: A Greenwater Hill Love Story (5)
April 20, 2017