Rezension zu Das Glück kommt mit der Weihnachtspost
Das Glück kommt mit der Weihnachtspost
Preis: 10,99 / 9,99 Weltbild
Länge: 224 Seiten
Erschienen: 13. 10. 2017
Mia Jakobsson
Zum Inhalt:
Produktinformationen zu „Das Glück kommt mit der Weihnachtspost “
Als günstige Weltbild-Ausgabe! Mia Jakobsson lässt mit ihrer herzergreifenden Geschichte „Das Glück kommt mit der Weihnachtspost“ den unvergleichlichen Zauber der schwedischen Weihnacht lebendig werden.
Ein verschneites Dorf in Schweden. Eine alte und eine neue Liebe. Und ein sehnlicher Weihnachtswunsch …
In einem Brief an den Weihnachtsmann wünscht sich die achtjährige Greta eine neue Frau für ihren Vater. Sie ahnt nicht, wo ihr Brief in Wirklichkeit landet: auf dem Schreibtisch der Journalistin Malin. Deren Chef wittert eine rührende Story für die Weihnachtszeit und schickt Malin kurzerhand in das idyllische Dorf in Jämtland, wo Greta mit ihrer Familie lebt. Malins Aufgabe: die passende Frau für Gretas Vater finden. Dumm nur, dass Malin das kleine Mädchen so schnell ins Herz schließt – und auch ihren Vater nur ungern einer anderen Frau überlassen will …
Lassen Sie sich dieses zauberhafte Lesevergnügen nicht entgehen und bestellen Sie „Das Glück kommt mit der Weihnachtspost“ von Mia Jakobsson gleich hier online!
Klappentext zu „Das Glück kommt mit der Weihnachtspost “»Ich hab dem Weihnachtsmann geschrieben und mir etwas für dich gewünscht.« Sie lachte verschmitzt. »Ich sag dir aber nicht, was es ist.«. Die kleine Greta hat nur einen Weihnachtswunsch: Eine neue Frau für ihren Vater, den erfolgreichen Regisseur Anders Frykberg, muss her! Denn er kann den tragischen Tod ihrer Mutter einfach nicht verwinden. Also schreibt Greta einen herzergreifend Brief an den Weihnachtsmann, der auf dem Schreibtisch der Zeitungsredakteurin Malin landet. Deren Chef wittert eine rührende Story für die Weihnachtszeit und schickt Malin kurzerhand in das idyllische Dorf in Jämtland, wo die Frykbergs leben. Sie soll eine Frau für den trauernden Witwer finden. Schnell schließt Malin die kleine Greta und ihre liebenswerte Familie ― einschließlich der resoluten Haushälterin Tilda ― in ihr Herz. Besonders der Familienvater hat es ihr zunehmend angetan. Umso weniger fühlt sie sich in ihrer Rolle als „Heiratsvermittlerin“ wohl. Leider gibt es auch einige Kandidatinnen, die das Herz des attraktiven Witwer nur zu gerne erobern würden …
Meine Meinung:
Cover:
Ein wunderschönes Cover, was direkt an Winter und Weihnachten erinnert. Es macht neugierig auf mehr und sieht auch in den Händen echt klasse aus, sehr hochwertig und tolle Farbkombinationen.
Schreibstil:
Charaktere/ Story:
Ich will gar nicht viel verraten, da der Klappentext genug sagt. Greta wünscht sich vom Weihnachtsmann endlich wieder eine Frau für ihren Papa, denn seit dem Tod ihrer Mutter ist er kaum noch wirklich anwesend für sie und ihre Geschwister, sie sind sogar zu ihrem Opa gezogen.. fälschlicherweise landet der Brief statt beim Weihnachtsmann in der Weihnachtsmann-Abteilung einer Zeitung..
Fazit: