Rezension zu Be my Love: The Player (Be-My-Love-Reihe 2)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 219 Seiten
Erschienen: 20.März 2022

Zum Autor:

Charleen Baker ist ein Pseudonym, unter der die 1985 geborene Türkin, ihrer Fantasie freien lauf lässt.

Die 32-jährige Hamburgerin lebt seit ihrer Geburt im kalten Norden und kann sich keine bessere Heimat vorstellen. Mit ihren zwei Kindern und dem dazugehörigen Mann genießt sie das Leben am Hamburger Stadtrand. Zum Schreiben ist sie in ihren späten Zwanzigern gekommen und hat erst vor einem Jahr den Mut gefunden sich mit ihrem Manuskript an einen Verlag zuwenden. Zuvor war sie dreizehn Jahre lang leidenschaftlich Erzieherin, bis sie es eben nicht mehr war.

Seit November 2017 veröffentlicht sie ihre Werke über den Written Dreams Verlag und könnte glücklicher nicht sein.

In ihren Büchern dreht es sich Hauptsächlich um das schönste auf der Welt: Liebe!

Doch scheut sie sich nicht auch Tabuthemen anzusprechen. In ihren Büchern ist von Herzschmerz, Familien Tragödien und Erotik alles vorhanden.

Wer eine Brise wahres Leben und einen Hauch Fantasie sucht, ist bei den Büchern von Charleen Baker genau richtig.

Zum Inhalt:

Als die junge Südstaatenschönheit Chloe in Charly Whites Leben tritt, könnte der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein. Der erfolgreiche Fußballspieler ist gerade erst aus seinem Team geflogen und muss widerwillig nach New Orleans zurückkehren. Aufgrund des Skandals, den er sich in seiner Wahlheimat Manchester geleistet hat, kann er froh sein, falls ihn überhaupt eine Mannschaft unter Vertrag nimmt, weshalb er alles daransetzt, seine Karriere wieder aufzunehmen.

Chloe Harper ist frische Uniabsolventin und sucht noch ihren Platz im Leben. Sie träumt von der einen großen Liebe und gibt nicht viel auf den Reichtum ihrer Familie.

Beide lösen im jeweils anderen etwas aus, das tiefer als alles geht, was sie kennen. Als Charly sie um Hilfe bittet, ein neues Haus für ihn zu finden, beginnen die zwei, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen. Sie werden zu besten Freunden und wollen trotz der Gefühle, die sie füreinander empfinden, kein Risiko eingehen, denn sie sind nicht bereit, die Freundschaft zwischen ihnen aufs Spiel zu setzen.

Aber keine Willensstärke hält ewig …

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover wieder genauso schön wie Band 1 und es passt zur Reihe, man erkennt hier als auch beim Titel die Zusammengehörigkeit.

Der Klappentext ist gut formuliert und informiert ausreichend, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt zu verschaffen.

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich wie im Flug. Man erlebt einen lockeren Schreibstil, die richtige Mischung aus Romance, Spannung und Humor. Ich hatte wunderbare Lesestunden, die Charaktere haben  Ecken und Kanten, sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Auch das ganze drumherum ist wieder super, man mag gar nicht aufhören…

Charaktere/
Story:

Inhaltlich möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen, wir lernen Charly und Chloe bereits im Klappentext kurz kennen und können uns ein Bild von den beiden machen.

Man ahnt schon jetzt, dass bei Charly einiges vorgefallen sein muss – Rauswurf aus der Mannschaft und keine andere in Europa will ihn?! Weg von Manchester zurück nach New Orleans.. seine Karriere steht nun an erster Stelle, da hat auch die Liebe keine Chance oder? Da wäre noch die hübsche Chloe – sie hat ihre akademische Laufbahn fertig und träumt von einem glücklichen Leben mit einem tollen Mann und vor allem mit der Liebe – es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, als die Leben der beiden sich kreuzen und innen wächst schon mehr, doch sie wollen ihre Freundschaft nicht riskieren oder wagen sie der Liebe eine Chance zu geben und funktioniert es dann? Und wie läuft es für Charly in seiner Karriere weiter???

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band – eine tolle Geschichte, in der sich die Liebe entwickelt, in der wir wieder auch tolle Momente erleben dürfen, Spannung, Gefühle, Dramatik – alles ist da und bereits ein Blick auf den dritten Teil der Reihe bzw. wer uns da erwartet. Von mir ganz klar volle Herzen, wer einfach ein paar entspannte und schöne Momente erleben will, begleitet die beiden auf ihrem  Weg zum Happy End ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.