Rezension zu Crystal Falls: Dreams (Colorado Kleinstadt Reihe 2)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 223 Seiten
Erschienen: 29.Mai 2023

Zum Autor:

Lizzy Jacobs wurde 1974 im hohen Norden Deutschlands geboren. Sie ist mit Märchen aller Art groß geworden und glaubt bis heute noch an Liebe, die ein Happy End bereithält. Wenn sie nicht gerade an Weihnachten wie eine Verrückte für all ihre Freunde und Familie Kekse backt, dann geht sie zum Sport oder steckt ihre Nase in Bücher.

Ihre Leidenschaft zum Schreiben hat sie vor ein paar Jahren entdeckt, denn über die Liebe zu schreiben, ist genauso gut wie sie zu haben.

Sie lebt mit ihrem Mann, hunderten von Büchern und geringfügig weniger Schuhen abseits der Stadt, wo es nicht mehr braucht als ein gutes Buch und ihre Liebsten, um sie glücklich zu machen.

Zum Inhalt:

Als der Bestseller-Autor Miles Ward nach Crystal Falls kommt, um seine Schreibblockade zu überwinden, hätte er nicht damit gerechnet, bei einem Spaziergang beinahe überfahren zu werden. Doch es wird noch besser, statt sich bei ihm zu entschuldigen, gibt die hübsche Autofahrerin ihm die Schuld und lässt ihn einfach so stehen.
Summer Rockwell kann nicht glauben, dass ihr Traummann und Lieblingsschriftsteller in ihrer Stadt auftaucht. Dass sie ihn um ein Haar über den Haufen gefahren hat, noch viel weniger. Obwohl sie einen schlechten Start hatten, knistert es gewaltig zwischen dem attraktiven Autor und ihr. Miles ist charmant, sexy und bringt ihren Puls zum Rasen, was es umso schwerer für die Besitzerin des Cafés Peaches & Creams macht, ihm zu widerstehen. Zum ersten Mal in ihrem Leben versteht Summer, was es heißt, sich in jemanden zu verlieben und genau das bereitet ihr Angst.
Miles wird Crystal Falls früher oder später wieder verlassen, ihre sich anbahnende Liebe hat also eine Deadline, da ist sich Summer ganz sicher. Riskiert sie dennoch ihr Herz?

Meine Meinung:

Cover:

Ein Blick auf die Kulisse und wieder ein sehr ansehnlicher Oberkörper.. die Reihe harmoniert mit Blick auf die Gestaltung der Cover sehr gut und sie sind auch alle treffend zur Kulisse erstellt. Der Klappentext ist gut formuliert und macht neugierig, auf den zweiten Teil der Reihe, ich musste glatt schmunzeln, als ich las, wie die beiden das erste Mal aufeinandertreffen.. das wird bestimmt amüsant, dachte ich mir…

Schreibstil:

Abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protas, Miles und Summer, begeben wir uns zurück nach Crystal Falls. Die Autorin schafft es immer wieder so viel Leben in ihre Bücher zu bringen, das man glaubt, alles sei real.. Gefühle, Emotionen wie Schmerz und Liebe, humorvolle und warme Momente, aber auch berührende, traurige und nachdenkliche Szenen sind dabei, sodass man Realität und Fiktion hier kaum noch trennen kann. Ich lese seit Jahren ihre Bücher und empfinde die Stunden immer als unglaublich angenehm, egal wie anstrengend der Tag war, mit einem Buch der Autorin ist alles andere vergessen.

So auch hier bei der Geschichte von Miles und Summer… allein diese Kulisse reicht doch schon aus, um ein Wohlgefühl hervorzurufen….

Charaktere/
Story:

 

Hierzu möchte ich mich geschlossen halten, ihr könnt das Buch ohne Teil 1 lesen, ich mag es aber auch bei Reihen, die Orte, die Zusammenhänge von Anfang an zu lesen, aber das sei jedem selbst überlassen… ein lustiger Start, eine Auszeit für den einen, die Heimat für sie… Gefühle die wachsen, Zeit die limitiert ist, ein Herz, was sich verliebt, die Angst vor dem Ende, das Wagnis es trotzdem zu riskieren… lest selbst!

Fazit:

Ach was soll ich wieder sagen, einfach wieder toll… ich hatte wieder sehr schöne Lesestunden, fühlte mich sofort wie zurück in der Heimat, spürte das Feeling, die Umgebung, die Liebe der Autorin zu ihrem Job, habe mit den beiden Protas gefühlt, gelacht, gehofft, geliebt und möchte am liebsten gleich zurück nach Crystal Falls, Gott sei Dank dürfen wir auch weiterhin dorthin reisen, ich freue mich… Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.