Rezension zu Vancouver Hawks: Mason (Eishockey-Sportsromance-Reihe 1)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 212
Erschienen: 31. Mai 2023

Zum Autor:

Isabelle Richter war bereits als Kind eine außerordentliche Leseratte und hegte den Traum, eines Tages selbst Autorin zu werden. Gewagt hat sie diesen Schritt jedoch erst relativ spät. Ihre ersten Schreibschritte hat sie auf einer Online-Plattform gemacht. Seitdem ist das Schreiben ein Teil von ihr und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

2014 hat sie den Mut gefasst und sich bei einem Kleinverlag beworben, noch im gleichen Jahr erschien dort ihr Debüt “Devotion”. Inzwischen hat sie über 30 Bücher veröffentlicht und kann selbst heute manchmal noch nicht so ganz fassen, was seitdem alles geschehen ist.

Sie liebt es, leidenschaftliche Liebesgeschichten entstehen zu lassen – anfangs war es für sie der perfekte Ausgleich zu ihrem oft stressigen Berufsleben, inzwischen hat sie das große Glück, seit mehreren Jahren sagen zu können: Ich lebe vom Schreiben.

​Zum Abtauchen in ihre Romane benötigt sie lediglich Musik und Duftkerzen (Freunde würden behaupten, sie sei süchtig nach beidem).

Alles rund um Isabelle Richters Bücher sowie die Möglichkeit, sich für ihren Newsletter anzumelden, gibt es unter:

www.isabellerichter.de

Zum Inhalt:

Wer glaubt, er könne zwei NHL-Eishockey-Teams kaufen, sie zerschlagen und daraus seine ganz persönliche Spitzenmannschaft formen, muss komplett verrückt sein, oder?

Das jedenfalls denkt Center und Team-Kapitän Mason Voight, als er verletzungsbedingt als Letzter zu den frisch gegründeten Vancouver Hawks stößt und ein Pulverfass statt einer Mannschaft vorfindet.
Der Druck auf den Schultern des attraktiven Profisportlers ist enorm, ist enorm und droht, ihn in die Knie zu zwingen. Sowohl seine Mannschaftskollegen als auch der Vereinsbesitzer und der Headcoach erwarten Wunder von ihm. Er soll aus den zwei rivalisierenden Lagern ein Top-Team machen und nebenher auch noch den Sieg garantieren.
Während einer Party trifft er auf Callie Snow, eine begnadete Physiotherapeutin und wie er bei den Vancouver Hawks unter Vertrag. Zwischen den beiden funkt es heftig und theoretisch könnte alles perfekt sein, aber der Kopfmensch Mason ist der Überzeugung, aktuell keine neue Beziehung eingehen zu können.
Doch selbst der rational agierende Kapitän kann sich der Anziehungskraft der lebensfrohen Callie nicht dauerhaft entziehen. Zufällige Begegnungen und heiße Küsse bringen seinen Entschluss schon bald ins Wanken.
Nicht nur die scheinbar unmögliche Aufgabe, die Hawks zu einem Team zu formen, bedroht die beginnende Liebe der beiden, auch der Grund für Masons frühere Verletzung streckt seine Finger nach ihm aus.

Meine Meinung:

Cover:

Sehr schön, sinnlich, männlich, aber doch noch genug Platz für die eigene Vorstellungskraft. Der Klappentext ist gut formuliert, ein Profisportler, der ziemlich viel im Kopf hat, der überlegen muss, was er will, so viel Druck, so viel, was gefordert wird und so viel, was andere sagen.. doch was sagt er, wofür schlägt sein Herz, ist da überhaupt Platz und Zeit…  Ala Kapitän trägt er Verantwortung, aber muss man immer mit dem Kopf handeln…

Schreibstil:

Perfekt, fesselnd, packend, mitreißend, voller sportlicher Momente, Gefühle, Leidenschaft, einer neuen Geschichte, einer wachsenden Familie, dem Sport… locker und mit viel Liebe zum Detail, also absolut authentisch erleben wir die Geschichte..

man bekommt neben der Liebesgeschichte der Protagonisten Mason und Callie auch tolle Einblicke in den Sport und in die Mannschaft und andere Teammitglieder…

Charaktere/
Story:

Ich halte mich bedeckt, aber glaubt mir, es wird packend, amüsant, mitreißend, gefühlvoll und sportlich 😉

Fazit:

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe, ich freue mich schon jetzt auf die anderen Bände und finde die Idee, jeder Band von einer anderen Autorin des Verlags einfach super, vor allem da es meine Lieblingsautoren sind. Lest es unbedingt, von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.