Rezension zu Doc Heartbeat: Jean Leroy (Chelsea Hospital Reihe 2)

Preis: 4,99/ 12,98
Länge: 268 Seiten
Erschienen: 12. Mai 2023

Zum Autor:

Im hohen Norden, nahe der dänischen Grenze, lebe ich meinen persönlichen Traum von Liebe, Familie und dem Schreiben. Mein Leben gibt mir den Raum und die Zeit mich aufs Schreiben meiner zahlreichen Storys zu konzentrieren. ❤

In jeden meiner Romane gebe ich ein Stück von mir selbst hinein. Etwas aus meinem Leben, etwas aus meinem Herzen – ein Stück meiner Seele. Manchmal ist es die Hauptmotivation der Protagonistin, meistens nur ein Teil ihrer vielen Facetten. ❤

Aber vor allem gebe ich all meine Liebe in jeden meiner Romane. Egal, ob sie 700 Seiten lang, oder es Novellen sind.

Und natürlich bin ich in jeden meiner sexy Protagonisten verliebt! ❤

Um keine Neuveröffentlichung von mir zu verpassen, klicke auf den „Folgen-Button“. ❤

Von Herzen fürs Herz,

eure Sandra ❤

Zum Inhalt:

Eine Liebe und zwei absolut unterschiedliche berufliche Lebensentwürfe.

Während Jean Leroy sein Leben der Medizin im Chelsea Hospital widmet, fliegt seine Freundin Chloé Cartier als Kunsthistorikerin für die Galerien ihrer Familie zwischen Paris und Boston hin und her. Weil sie keinen gemeinsamen Weg für ihre Zukunft finden können, beschließen sie schweren Herzens, sich in Liebe zu trennen.

Dabei schließen sie einen Pakt! Genau zwei Jahre später wollen sie sich um sieben Uhr abends am London Eye treffen. Aufgeregt und voller Vorfreude reist Chloé nach London.
Wird sich Jean überhaupt an den Pakt erinnern oder existieren zweite Chancen für die große Liebe nur in Märchen?

Meine Meinung:

Cover:

Titel und Symbol sind wieder gut eingearbeitet, man bekommt einen Hinweis, wo die Reihe spielt bzw. wovon es handelt. Auch der männliche Charaktere, der sich erahnen lässt, passt. Man erkennt ebenfalls sofort die Zusammengehörigkeit der Reihe, merkt aber auch die Abgrenzung, dass jeder Teil eigenständig für sich lesbar ist.

Der Klappentext konnte mich total fesselnd und mein Interesse wecken, daher war ich gespannt, was mich im zweiten Teil der Chelsea Hospital Reihe erwarten würde.

Schreibstil:

Egal ob schokoladig im Zuckerbäckerinnenland oder mit Herzbeben im Kliniktrubel – die Autorin weiß, was sie tut. Sie schreibt wunderbar locker und leicht, man lernt in ihren Büchern liebenswürdige und authentische Persönlichkeiten kennen, jeder mit seinem eigenen Charm und einzigartig, man spürt das Knistern, die Gefühle und die Leichtigkeit.

Er – erfolgreich, liebenswürdig, gutes Benehmen, Gentlemen Like… was will man mehr, sie – ebenfalls beruflich erfolgreich, liebenswürdig, ein großes Herz, somit zwei Menschen deren berufliche Situationen nicht gerade gut kombinierbar sind, aber deren Herzen doch für einander schlagen… Beruf oder Liebe, Märchen oder Fantasy?

Charaktere/
Story:

Hierzu verweise ich auf den Klappentext.

Fazit:

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und was soll ich sagen, absolut gelungen. Ich hatte wunderbare Lesemomente, eine gelungene Mischung aus Humor, Alltag, Gefühl, Wärme und authentischen Persönlichkeiten. Der Klappentext hatte mich schon damals neugierig gemacht.. eine Liebe, die zunächst unüberwindbare Hindernisse anscheinend hatte, eine Trennung die daher beiderseitig beschlossen wurde und ein Pakt, der das Versprechen der Liebe mit sich trug.. zwei Jahre später wollten Jean und Chloe sich treffen, am London Eye… es klingt wie ein Märchen, doch ist es das? Ich möchte und kann hier nicht mehr dazu schreiben, sonst würde ich euch spoilern.. also nimmt euch eine Kuscheldecke und startet selbst. Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.