Rezension zu If You Fall: Mafia Romance (If you-Reihe 1)

Preis: 4,99/ 9,99
Länge: 186 Seiten
Erschienen: 18. August 2022

Zum Autor:

Bereits als Jugendliche sparte sich Any Cherubim ihr Taschengeld, kaufte eine Schreibmaschine und träumte davon, Autorin zu werden. Wie das mit den Kindheitsträumen oft ist, verloren sie sich im Laufe der Jahre. Any machte eine Ausbildung, heiratete und widmete sich der Erziehung ihrer Söhne. 2010 entdeckte sie die Plattform BookRix, auf der sie ihre Geschichten teilte. Any Cherubim zählte ab 2013 zu den erfolgreichsten BookRix-Autorinnen und hat über die Plattform bisher mehr als 700.000 eBooks verkauft.

Wenn sie gerade nicht an einer neuen Romanidee arbeitet, zeichnet Any Cherubim gerne. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt sie am Stadtrand von Freiburg.

Zum Inhalt:

Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren …

Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.

Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.

John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt …

Der spannende Auftakt der neuen Dilogie von Bestsellerautorin Any Cherubim. Der zweite Band erscheint am 08.09.2022.

Meine Meinung

Cover:

Das Cover sehr schön, schlicht und doch kraftvoll, der Titel und die Farbwahl harmonieren gut, mit Blick auf den zweiten Band auch sehr passend.

Schreibstil:

Die Geschichte hört und liest sich sehr flüssig. Man startet auch direkt mitten drin, im Geschehen von John und lernt anschließend Maggie und ihre Familie kennen, zwei kleine Mädchen, wobei die ältere gerade ziemlich anstrengend ist und Tante Edda. Es ist durchweg spannend, mitreißend und auch voller Gefühle. Man spürt das Knistern der Luft, man spürt die Liebe zu ihren Kindern, man spürt das starke Band, man spürt aber auch die Gefahr…

Charaktere/
Story:

Maggie lebt ihr Leben, ziemlich weit auswärts vom Ort auf einem großen Grundstück mit ihren beiden kleinen Mädchen und ihrer Tante. Sie versucht das Leben so gut es geht zu meistern und doch ist es gerade nicht einfach – ein Noch Ehemann der keinen Unterhalt zahlt, ein kleines rebellierendes Grundschulmädchen, was zu ihrem Vater will, die kleine Schwester die vieles nachahmt, eine Tante, die langsam immer wieder unklare Momente hat, einen Haufen Geldprobleme und Hinterbleibsel von ihrem Mann in der Scheune, was nicht ganz legal ist. Nach einem Streit zwischen ihr und ihrer Tochter Bonnie, wo es um den Vater ging, läuft diese weg und kommt auch nach längerer Zeit nicht wieder. Maggie geht sie suchen und findet sie in der Scheune, jedoch nicht allein, bei ihr ein Mann mit Schusswaffe… es stellt sich heraus, dass er einer der gesuchten Polizistenmörder ist und von der Mafia, doch Maggie bleibt zunächst nichts anderes übrig, denn er bedroht sie und so hilft sie ihm… Zu allem Überfluss muss John auch noch verdammt gut aussehen und etwas in ihr berühren, was schon lange nicht mehr berührt wurde, obwohl es sehr wohl einen Mann im Ort gibt, der alles versucht, Maggies Herz zu gewinnen.

Maggie beschließt einen Deal mit John und pflegt ihn gesund, er hilft ihr ein paar Sachen zu klären und ja, sie kommen sich auch näher, doch es ist alles nur auf Zeit, das weiß auch Maggie, warum tut es dann schon jetzt weh und warum riskiert sie so viel für einen fremden Mann, denn sie doch lediglich bei der Polizei melden müsste????

Fazit:

Oh man, was ein gelungener erster Teil. Spannend, mitreißend, fesselnd und leidenschaftlich. Das Ende so fies, die Hoffnung noch da, das Leben nun vielleicht ein Stück weit leichter für Maggie, sie ist eine tolle Mutter, sie gibt ihr bestes und hat so einen blöden Noch Ehemann, doch nun scheint wenigstens dieses Problem um einiges leichter zu werden und all das Dank dem Fremden, den ihre kleine Tochter Bonnie in der Scheune gefunden hat, denn sie bei sich aufgenommen hat, nachdem alle suchen und der das erste Mal wieder etwas in ihrem Herzen berührte.. doch auch er ist nun wieder weg… werden sie sich je wieder sehen? ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich als Hörbuch und Ebook

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.