Rezension zu New Beginnings: Roman (Green Valley Love 1)

Preis: 12,99/ 9,99
Länge: 397 Seiten
Erschienen: 29. Mai 2019

Zum Autor:

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Zum Inhalt:

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman “New Beginnings”, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der “gefallene Held” und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Entdecke auch den zweiten romantischen Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe Green Valley Love, “New Promises”, in dem Lenas neue Freundin aus Green Valley, Izzy, im Mittelpunkt steht. Izzy ist schon seit geraumer Zeit in ihren besten Freund und Draufmacher Will verliebt, und es kommt sogar zu einem romantischen Kuss – doch Will kapiert es einfach nicht … oder?

Meine Meinung:

Cover:

Einfach schön, die ganze Reihe harmoniert sehr gut miteinander. Der Klappentext ist informierend und lässt den Leser wissen, um was es geht.

Schreibstil:

Ich habe das Buch als Hörbuch via Nextory gehört und hatte schöne Hörstunden. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören. Wir kommen in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains und was soll ich sagen, ich war direkt verliebt. Ich liebe es ja, wenn Geschichten Kleinstadtfeeling besitzen und dieser Ort, die bildliche Schreibweise der Autorin einfach bezaubernd, zum verlieben. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, man fühlt sich schnell wohl.

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Lena ist als Au Pair in den USA, doch dass sie in so einem kleinen Kaff wie Green Valley landet, findet sie nicht gerade toll. Immerhin kommt sie aus einer Großstadt – Berlin. Aber nicht nur das, nein, es geht von Anfang an ziemlich viel schief. Ihr Handy geht nicht, sie wird nicht abgeholt und Bus mit dem Bus fahren und angekommen in ihrem Au Pair Huas, ist die Familie auch nicht da, sondern nur der Bruder vom Gastvater Jack… Ryan ist ein ziemlicher Grießgram… doch das hat einen Grund, warum er so ist wie er ist. Und Lena kann damit recht gut umgehen…

Euch erwarten darüber hinaus tolle Nebencharaktere und eine tolle Gastfamilie, die man alle auch schnell ins Herz schließt.

Fazit:

Es ist schon etwas her, dass ich das Buch gehört habe, aber nun finde ich endlich die Zeit es auch zu rezensieren. Band 1 der Reihe hat mir von Anfang bis Ende gut gefallen, sowohl die Kleinstadt Green Valley, der Schreibstil, als auch die Protagonisten und die Handlung. Die Protagonisten von Band 2 durfte man schon kennen lernen, Izzy und Will und so musste ich natürlich auch den Teil damals direkt hören. Von mir ganz klar eine Leseempfehlung mit vollen Herzen. ♥♥♥♥♥

P.S.: Ich musste mir heute den neuen Band bestellen – Teil 7 – New Wishes mit toller Farbschnittauflage 😉

Das Buch habe ich bei Nextory gehört.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.