Rezension zu The Devil’s Desire (Rising-Phoenix-Spin-Off 1)

Preis: 13,98/ 4,99
Länge: 358 Seiten
Erschienen: 11. November 2022

Zum Autor:

Isabelle Richter war bereits als Kind eine außerordentliche Leseratte und hegte den Traum, eines Tages selbst Autorin zu werden. Gewagt hat sie diesen Schritt jedoch erst relativ spät. Ihre ersten Schreibschritte hat sie auf einer Online-Plattform gemacht. Seitdem ist das Schreiben ein Teil von ihr und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

2014 hat sie den Mut gefasst und sich bei einem Kleinverlag beworben, noch im gleichen Jahr erschien dort ihr Debüt “Devotion”. Inzwischen hat sie über 30 Bücher veröffentlicht und kann selbst heute manchmal noch nicht so ganz fassen, was seitdem alles geschehen ist.

Sie liebt es, leidenschaftliche Liebesgeschichten entstehen zu lassen – anfangs war es für sie der perfekte Ausgleich zu ihrem oft stressigen Berufsleben, inzwischen hat sie das große Glück, seit mehreren Jahren sagen zu können: Ich lebe vom Schreiben.

​Zum Abtauchen in ihre Romane benötigt sie lediglich Musik und Duftkerzen (Freunde würden behaupten, sie sei süchtig nach beidem).

Alles rund um Isabelle Richters Bücher sowie die Möglichkeit, sich für ihren Newsletter anzumelden, gibt es unter:

www.isabellerichter.de

Zum Inhalt:

Scott „The Devil“ Tyler, Kanadas erfolgreichster Solo-Rockstar, führt seit Jahren ein Leben auf der Überholspur. Der attraktive Sänger lässt buchstäblich nichts anbrennen und keine sich ihm bietende Gelegenheit aus. Von seinen Fans wird er dafür gefeiert, in der Presse hingegen ist er wegen der sich ständig um ihn rankenden Skandale als Rock-Rüpel verschrien.
Piper Davenport weckt bereits bei ihrer allerersten Begegnung sein Verlangen, bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen sprühen die Funken zwischen ihnen. Aber weder ihr Vater Logan noch ihr Bruder Saint sind mit Scotts Interesse am Familien-Nesthäkchen einverstanden. In ihren Augen ist Piper viel zu verletzlich, zu jung und außerdem zu gut für ihn.
Doch als der Ausnahmemusiker zu nah am Abgrund balanciert, ist Piper vielleicht die Einzige, die ihn retten kann …

Das erste offizielle Spin-Off zur Erfolgsreihe “Rising Phoenix”. Das Buch kann aber auch unabhängig zur Reihe gelesen werden.

Meine Meinung:

Cover:

Ein geniales Cover, mir gefällt die Mischung der Farben, das Muster und die Einarbeitung des Titels sehr gut, es passt zur Reihe und zur Richtung, um die sich das Buch dreht. Die Gitarre, die das Thema wiederspiegelt, Musik, als Buchstabe in den Titel einzuarbeiten macht es zu einem wahren Hingucker.

Auch der Klappentext ist gut formuliert, man bekommt einen ersten Eindruck und erfährt vor allem auch schon, wen man hier wiedersehen wird… für wahre Fans der Autorin eine schöne Vorfreude, die geweckt wird *Logan* 🙂

Schreibstil:

Die Geschichte ist gewohnt leicht zu lesen. Ein flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere, bildliche Szenen, die Leidenschaft der Musik und das Wiedersehen von alt bekannten Gesichter. Man will das Buch eigentlich gar nicht weglegen, umso mehr freut man sich, wenn der Tag anstrengend, lang und unschön war, abtauchen zu dürfen.

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt möchte ich nichts weiter verraten, Scott wird ja erstmal ausreichend beschrieben und wer die anderen Reihen kennt, weiß genau, wie Pipers Familie tickt 😀 lasst euch mitnehmen und begleitet den Weg der beiden, kann Piper Scott vor seinem Abgrund retten, sind die Davenports bereit dies zu akzeptieren, ist es Liebe, die sich anbahnt ????

Fazit:

Wie immer habe ich mich gefreut auf den Auftakt der neuen Reihe und wie immer wurde ich von der Autorin nicht enttäuscht. Ich hatte fesselnde, leidenschaftliche, packende und schöne Lesestunden, konnte wieder einmal die Welt der Rockstars genießen und eine Geschichte zweier Herzen von Anfang bis Ende voller Gefühl verfolgen… vielen Dank für so schöne Stunden, volle Herzen und klare Leseempfehlung ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.