Rezension zu Wounded Kingdom (Kingdom-Trilogie 2)

Preis: 4,99
Länge: 295 Seiten
Erschienen: 25. September 2022

Zum Autor:

Isabelle Richter war bereits als Kind eine außerordentliche Leseratte und hegte den Traum, eines Tages selbst Autorin zu werden. Gewagt hat sie diesen Schritt jedoch erst relativ spät. Ihre ersten Schreibschritte hat sie auf einer Online-Plattform gemacht. Seitdem ist das Schreiben ein Teil von ihr und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

2014 hat sie den Mut gefasst und sich bei einem Kleinverlag beworben, noch im gleichen Jahr erschien dort ihr Debüt “Devotion”. Inzwischen hat sie über 30 Bücher veröffentlicht und kann selbst heute manchmal noch nicht so ganz fassen, was seitdem alles geschehen ist.

Sie liebt es, leidenschaftliche Liebesgeschichten entstehen zu lassen – anfangs war es für sie der perfekte Ausgleich zu ihrem oft stressigen Berufsleben, inzwischen hat sie das große Glück, seit mehreren Jahren sagen zu können: Ich lebe vom Schreiben.

​Zum Abtauchen in ihre Romane benötigt sie lediglich Musik und Duftkerzen (Freunde würden behaupten, sie sei süchtig nach beidem).

Alles rund um Isabelle Richters Bücher sowie die Möglichkeit, sich für ihren Newsletter anzumelden, gibt es unter:

www.isabellerichter.de

Darüber hinaus finden Sie Isabelle Richters Facebookseite unter:

www.facebook.com/Isabelle.Richter.Autorin

Auf Instagram finden Sie die Autorin unter:

www.instagram.com/isabelle_richter_autorin

Zum Inhalt:

Als Jake Armstrong in einem Club auf Chloe Montgomery trifft, hat er bloß noch ein Ziel: vergessen. Der charmante CEO und die junge Frau verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, anschließend trennen sich ihre Wege – bis Chloe ihm plötzlich in seinem Büro gegenübersitzt.

Kaum, dass Chloe frisch von der Uni ihren Job bei einer großen Londoner Tageszeitung angetreten hat, wird sie von ihrem neuen Arbeitgeber auch schon ins kalte Wasser geworfen. Sie soll für einen verhinderten Kollegen einspringen und seinen Interviewtermin übernehmen.

Dumm nur, dass ihr Interviewpartner ausgerechnet der Mann ist, mit dem sie einen äußerst heißen One-Night-Stand hatte. Und noch viel dümmer, dass sich Chloe bei diesem Termin bis aufs Mark blamiert und von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Aus irgendeinem ihr nicht erklärlichen Grund sucht Jake danach trotzdem ihre Nähe.

Aber passen ihre Welten wirklich zueinander? Oder werden die Schlagzeilen und Gerüchte rund um Jake und seine Firma für sie zu einer Zerreißprobe?

Jeder Band der Trilogie ist in sich abgeschlossen und dreht sich um ein anderes Paar, teile der Hintergrundhandlung ziehen sich aber durch mehrere Bände.

Meine Meinung:

Cover:

Mir gefällt die Farb- und Textgestaltung gut, nur diesmal nicht so ganz die abgebildete Person. Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber er stört mich leicht.. das hat mich jetzt aber nicht vom Lesen abgehalten oder beim Lesen selbst gestört…

Der Klappentext informiert den Leser wieder ausreichend, wirft erste Fragen auf und macht neugierig, alles gut.

Schreibstil:

Bei dieser Reihe ist es wie so oft, jedes Buch thematisiert ein anderes Paar, aber im Hintergrund laufen Handlungen durch alle drei Bände hindurch, sodass ich dringend empfehle, in der richtigen Reihenfolge zu lesen und villt zuvor nochmal in den letzten Teil reinzulesen… ansonsten macht es einfach wieder Spaß, man lernt tolle Protas kennen, die man auch gerne im wahren Leben kennenlernen möchte, man hat humorvolle und bewegende als auch sinnliche Momente und man hat auch das drumherum…

Charaktere/
Story:

 

Zum Inhalt möchte ich nichts weiter verraten. Eine schöne, packende, leichte, humorvolle, gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte aus dem CEO-Romance Genre. Man kann sich zurücklehnen und abschalten, alles was ein gutes Buch braucht. Es klingt doch schon nach jede Menge Spaß und knisternder Luft, wenn man liest, was die beiden verbindet (eine heiße Nacht), ehe sie sich beruflich gegenüber sitzen, Chloe trifft auf ihr One Night Stand, den angesagten CEO Jake im Interview wieder….

Fazit:

Die Autorin schreibt einfach Klasse, egal welches Genre das aktuelle Buch thematisiert, ich fühle mich immer wohl bei ihr und habe das Gefühl in eine Familie hineinzutreten und Teil an der Geschichte zu haben. Mir hat auch der zweite Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen, ich hatte schöne Lesestunden und hätte gleich weiterlesen können.. von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Wer noch mehr aus dem Genre Office Romance lesen mag, sollte sich im Verlag mal genauer umschauen, da sind noch einige weitere tolle Autorinnen mit ihren Reihen und heißen Kerlen 😉

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.