Rezension zu The Mafia Oath: Die Lügen der Liebe

Preis: 18,00/ 4,99
Länge: 249 Seiten
Erschienen: 6. März 2024

Zum Autor:

Honey Wildin

Zum Inhalt:

In der Mafiawelt geboren zu sein ist ein Fluch. Man schwört den Eid, Pakte werden geschlossen und Versprechungen werden besiegelt.

Aleia und Enzo sind befreundet, seit sie denken kann. Er war immer für sie da, als Freund und Beschützer. Als Enzo jedoch ins fähige Alter kommt, ist er gezwungen sie zu verlassen und muss sich um seine familiären Pflichten kümmern, wie es die Tradition verlangt.
Erst nach sechs Jahren kehrt er als Made Man und zukünftiger Capo zurück.
In diesen Jahren hat er sich verändert und ist nicht mehr derselbe wie er einst war.
Er ist im heiratsfähigen Alter und Aleias Vater höchstpersönlich schließt den Pakt mit einem besiegelten Schwur, dass sie seine zukünftige Braut sein soll.

So sehr sie sich gegen den Eid der Mafia wehrt, gibt es kein Entkommen mehr. Wie in einem Schachspiel wird sie als Figur eingesetzt und muss sich Enzos Willen unterwerfen.

Meine Meinung:

Cover:

Ein Traum, ich war sofort verliebt, sowohl in die Farbwahl, als auch in die Gestaltung des Motivs in Kombination mit dem Titel. Der Klappentext macht neugierig und ist gut formuliert.

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben, zu Beginn blickt man in die Kindheit von Aleia und Enzo, man merkt das Band zwischen ihnen und muss sich dann der Tatsache stellen, das beide keine Kinder aus normalen Familien sind, nein, ihre Familien gehören der Mafia an und sie wird eines Tages die Mafiaprinzessin, damals jedoch nicht ahnend, mit wem und was die Zeit bis dahin gemacht hat.

Insgesamt zieht sich die Geschichte durch mehrere Jahre hindurch, was ich nicht schlimm finde, sondern es gibt der Handlung mehr Tiefe und vor allem mehr Zeit sich logisch zu entwickeln und zu reifen. Aus der Ich Perspektive verfolgen wir dabei Aleia und es ist wirklich von allem etwas dabei, familiäre und freundschaftliche Momente, brutale und gefährliche, Momente fürs Herz, auch wenn sie in der Gegenwart rar scheinen, Momente, wo man am liebsten etwas zerstören will und sauer ist, Momente die uns fassungslos machen und Momente, die die Leidenschaft entfachen….

Charaktere/
Story:

Als Freunde waren sie unzertrennlich, dann zog er mit seiner Familie weg. Er versprach ihr, sie immer zu beschützen, doch er meldete sich nie. Nun soll sie ihn heiraten, sobald sie 18 ist. Die Verlobung findet ein Jahr zuvor statt, sie treffen erneut aufeinander.. doch von dem kleinen Jungen, mit dem sie durch das Anwesen getobt ist, ist nichts mehr übrig. Das ist nicht mehr Enzo, das ist nicht ihr Beschützer, denn er verletzt sie mit allem was er tut und er scheint auch gar kein Interesse an ihr zu haben.. wie soll sie diesen Mann heiraten, wie soll sie mit ihm eine Familie gründen, denn das ist es, was sie soll. Wie soll sie so leben? Wo ist der Enzo, der sie eins liebte und der immer für sie da sein wollte? Und was bringt das Leben einer Mafia Prinzessin mit sich, die nun zwei Familien miteinander verbündet….

Je mehr man in die Geschichte taucht umso passender wird der Titel… die Lügen der Liebe, doch es bleibt die Frage, was sind Lügen und was die Wahrheit, was sind Lügen aus Schutz, was sind Lügen aus Macht, was sind Lügen aus Liebe….

Fazit:

Was ein Ende, was eine Geschichte… wo ist die Fortsetzung… oh man man man, ich bin immer noch sprachlos, warum um alles in der Welt macht er nichts, aber letztendlich passt es zu Enzo, wie man ihn die meiste Zeit kennengelernt hat und doch war er als Kind so anders. Aleia ist eine tolle junge Frau und wird das Schaffen und bei Enzo, da frage ich mich, ob er wirklich so ist, ob er irgendwie Aleia schützen will und ob da irgendwo noch der kleine Junge von früher ist. Auch bin ich schon gespannt, wie die Situation weiter geht, warum Aleia… von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.