Rezension zu Weihnachtswünsche werden wahr

Preis: 2,99/ 13,90
Länge: 278 Seiten
Erschienen: 24. Oktober 2023

Zum Autor:

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans “Küss mich wach” einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.

Zum Inhalt:

Wünsche dir nie deinen Traummann zu Weihnachten – denn der Wunsch könnte in Erfüllung gehen.

Riley Schneyder ist Mutter einer kleinen Tochter und die Chefsekretärin von Womanizer Matt Colgan. Kurz vor Weihnachten unterbreitet der schwerreiche Unternehmer ihr ein unmoralisches Angebot: Gegen eine fürstliche Entlohnung soll sie mit ihm und seiner Erbtante das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen. Währenddessen liegt gerade der erste Schnee in Manhattan und vor dem Rockefeller ist die Eisbahnsaison gestartet. Die Stadt erstrahlt in einem besonderen Lichterglanz, während zwischen den Hochhausfassaden der Zauber der Weihnacht Einzug hält. Riley lässt sich schließlich zähneknirschend auf den ungewöhnlichen Vorschlag ein, da sie die auflaufenden Rechnungen als alleinerziehende Mutter kaum noch bezahlen kann. Auf Ivory Manor verlebt sie ein Weihnachtsfest der Extraklasse und stößt neben einem riesigen Weihnachtsbaum auf Matts Tante, die sie herzlich im Kreis der Familie willkommen heißt. Doch wird Riley Weihnachten wirklich ohne ihr Kind verbringen müssen? Und was sind das plötzlich für Gefühle, die Riley in Matts Gegenwart verspürt?

Ein Weihnachtsroman über besondere Wünsche und die großen und kleinen Wunder, die unser Leben mit Glück und Liebe erfüllen.

Meine Meinung:

Cover:

Ein schönes Cover, was mein Interesse direkt geweckt hatte.

Schreibstil:

Die Geschichte hört und liest sich sehr flüssig, abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protas erleben wir das Geschehen. Euch erwartet eine leichte und romantische Geschichte, mit Humor, magischen Momenten und Einblicke in das Leben einer tollen alleinerziehenden Frau und eines Mannes, der doch mehr Herz hat, als es scheint. Wer hier Leidenschaft und Spannung und Nervenkitzel erwartet, ist falsch. Hier gibt es eher was zum Entspannen und fürs Herz passend zu Weihnachten.

Charaktere/
Story:

Riley ist herzblut Mama, alleinerziehen und berufstätig. Mit ihrer kleinen Tochter wohnt sie in New York. Ein schwerer Schicksalsschlag hat sie damals den Papa ihrer Tochter verlieren lassen. Sie arbeitet als Chefsekretärin für den Frauenschwarm Matt Colgan, der die Frauen an seiner Seite ständig austauscht… doch aufgrund einer Bedingung seiner Tante braucht Matt eine Verlobte für die Weihnachtstage und so kommt es dazu, dass Riley sich auf Matts unmoralisches Angebot einlässt, schließlich kann sie das Geld, was er ihr bietet gut gebrauchen, um die Rechnungen zu bezahlen… dumm nur, dass sie zusammen die Weihnachtstage auf dem Anwesen seiner Tante verbringen sollen und dumm nur, dass Matt nichts von der kleinen Tochter weiß.. doch anscheinend schafft Riley beides unter einen Hut zubekommen, wäre da nicht das blöde Herz…

Fazit:

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, halb gelesen, den Rest gehört und hatte wunderbare Lesestunden. Eine niedliche, herzerwärmende, romantische Weihnachtsgeschichte mit Happy End und zuvor einer leichten Spannung. Auch die Nebencharaktere und die wunderbaren winterlichen Momente haben das Buch zu dem gemacht, was es ist – eine schöne Wintergeschichte. Volle Herzen ♥♥♥♥♥

Ich hatte das Buch als Ebook via Kindle-unlimited und als Hörbuch bei Nextory.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.