Rezension zu New York Christmas Story: Weihnachtszauber bei Macy’s

14Preis: 3,99/ 9,99
Länge: 216 Seiten
Erschienen: 12. Dezember 2022

Zum Autor:

Karin Bell wurde 1980 in Siebenbürgen geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Schwabenländle, doch ihr Herz schlägt seit vielen Jahren für Amerika. Ihren ersten Roman schrieb sie, nachdem sie als Jugendliche mehrere Wochen bei Verwandten in Michigan verbrachte. Seitdem lässt sie das amerikanische Lebensgefühl nicht mehr los.

Zum Inhalt:

Wenn du dein Herz an jemanden verlierst, der dich für eine andere hält…

Eine moderne Cinderella-Story im winterlich-romantischen New York.

Cathlyn Jones liebt ihr ruhiges Leben als Verkäuferin bei Macy’s in New York. Doch ihre Normalität gerät aus den Fugen als Steven Hartford – angesehener Anwalt mit unwiderstehlichem Charme – sie für eine ihrer gut betuchten Kundinnen hält. Sofort funkt es zwischen den beiden, obwohl mehr als nur eine Lüge zwischen ihnen steht, und Cathlyn schafft es nicht die falsche Annahme richtig zu stellen. Dem Traum aus guten Feen, berauschenden Bällen und ihrem Märchenprinzen folgt ein unschönes Erwachen, das sie nicht nur ihr Herz kosten könnte…

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Winterküsse im Central Park.

Meine Meinung:

Cover:

Winterlich, schöne Farbwahl mit dem dunklen blau, dem weiß für Schnee und dem Pärchen in Gold. Der Klappentext ist gut formuliert und verspricht eine süße, herzerwärmende Story in der Weihnachtszeit.

Schreibstil:

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und hatte schöne Lesestunden. Sehr angenehm und flüssig.

Charaktere/
Story:

Cathlyn liebt die Weihnachtszeit und noch mehr Märchen. Schon immer ist es gerade Cinderella, wo sich gewisse Ähnlichkeiten zu ihrem Leben finden lassen. Sie lebt in New York bei ihren Großeltern und arbeitet bei Macy´s als Verkäuferin. Dort begegnet ihr auch Steven Hartford zum ersten Mal. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an, doch leider waren beide nicht ganz ehrlich zu Beginn… so denkt er, sie studiert Mode und sie weiß nichts von seiner wahren Herkunft und seiner Verlobten… doch ist die Weihnachtszeit nicht dafür da, das Wünsche wahr werden. Und bei Cinderella wird doch am Ende auch alles gut oder?

Fazit:

Schon als Kinder waren Märchen für mich ein muss, noch heute gehören sie und Disney zu den liebsten Momenten im Jahr, wo man träumen kann. Wer kennt es nicht, gerade zu Weihnachten findet ein ähnlicher Film namens Aschenbrödel immer wieder Einklang in meinen Alltag. So erwartet euch hier ein Märchen in Anlehnung an Cinderella. Einfach genießen, volle Herzen ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich via Nextory gehört.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.