Rezension zu Der kleine Apfelgarten am Meer: Insel Roman (Insel-Romane 2)
Preis: 2,99/ 9,99
Länge: 157 Seiten
Erschienen: 7. November 2023
Zum Autor:
Kajsa Arnold ist eine deutsche Autorin, geboren in Essen/Ruhr, die bisher mehr als 200 Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht hat. Mittlerweile lebt sie mit ihren Kindern und Hund im Westmünsterland. Weitere Infos unter: www.kajsa-arnold.de
Zum Inhalt:
Vincent Römer gewinnt als 18-jähriger die Streif – das gefährlichste Skirennen der Welt. Die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel ist unter den Ski-Fahrer berüchtigt. Seit dieser Zeit ist Vince aber mehr durch seine Eskapaden aufgefallen, als durch gute Leistungen. Jetzt, zehn Jahre später, wirft man ihn aus dem Team und er steht vor den Trümmer seines Lebens. Es bleibt Vince nichts anderes übrig, als nach Sylt zurückzukehren, und sich bei seinem Vater vor der Presse zu verstecken.
Als er auf seine Schulfreundin Leni trifft, die gleich drei Jobs hat und ihren kleinen Sohn alleine großziehen muss, beginnt er endlich über sein Leben nachzudenken, und erkennt, das Leben nicht nur aus Feiern und Spaß besteht. Als ein Unglück geschieht, muss Vince sich zum ersten Mal wirklich beweisen und zeigen, ob er so taff ist, wie er vorgibt zu sein …
Weitere Titel erhältlich …
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Titel und verspricht eine schöne Story. Auch der Klappentext gibt schon einen kurzen Ausblick auf die Story.
Schreibstil:
Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und hatte ein angenehmes Hörvergnügen. Der Schreibstil war sehr flüssig, man konnte allem gut folgen. Der Inhalt wie gewohnt authentisch, süß und mit Humor und Liebe. Man fiebert mit den Protagonisten mit und fühlt sich wie anwesend.
Charaktere/
Story:
Leni eine tolle junge Frau, die ihr Leben stark und taff meistert. Denn sie hat es nicht leicht, sie zieht ihren tollen Sohn alleine auf und hat nebenbei mehrere Jobs.. Vincent ein berühmter Skifahrer, der jedoch nun an einem Wendepunkt seines Lebens steht. Er hat einiges falsch gemacht und muss sich nun überlegen, was er aus seinem Leben noch machen will, dies tut er zurück in der Heimat auf Sylt, doch nicht nur dass er dort auf Leni trifft, die früher in ihn verliebt war, nein erstmal hat er auch keinen Schlafplatz und es herrscht ein Winterchaos… eine bodenständige junge Frau mitten im Leben und ein Frauenheld….
Fazit:
Eine süße und niedliche Story, die man in einem Rutsch verschlingen kann ohne viel nachzudenken. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe, die ich gerne lesen/ hören werde. Besonders passend auch jetzt zur bald kommenden Winterzeit, denn hier liegt auch Schnee und Weihnachten in der Luft… nicht nur Liebe 😉 Von mir vier Herzen ♥♥♥♥
Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört.