Rezension zu Ruin and Redemption (Preston Academy, Band 2)

Preis: 17,90
Länge: 336 Seiten
Erschienen:  26.Oktover/26. November 2024

Zum Autor:

Bianca Mov ist eine österreichische Autorin im Bereich Romantasy und Dark/New Adult Romance. Was mit einem kleinen Buchprojekt während der Pandemie begann, entwickelte sich zu einem Vollzeitjob mit einer großen Social-Media-Community im Rücken. Anfangs wurde die junge Autorin nur belächelt, doch schon bald konnte sie allen zeigen, dass das Schreiben nicht nur ein neues Hobby ist. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und konnte dank ihres Translationsstudiums auch die englischsprachige Leserschaft bedienen. Wenn sie mal nicht schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit dem Häkeln und dem hundertsten Rewatch von The Vampire Diaries oder Outlander.

Zum Inhalt:

Willkommen zurück in den Schatten der Preston Academy, wo jedes Flüstern ein Geheimnis birgt und jede Lektion tödlich sein kann.

In einer Welt, in der der Tod nur der Anfang ist, wird Avery James’ Leben erschüttert, als sie in den Armen der Person aufwacht, die sie nur benutzt und verraten hat. Während die Schülerin damit ringt, sich in ihrem neuen Leben und Körper zurechtzufinden, wird sie von unheimlichen Albträumen und Visionen heimgesucht, die von versteckten Wahrheiten flüstern.

Averys Kampf, sich mit ihrem Schicksal abzufinden, wird noch erschwert, als sie erfährt, dass ihre Zukunft unklar ist und sie alles, was ihr lieb und teuer ist, im Handumdrehen verlieren könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem sie sich eingestehen muss, dass ihre Gefühle für Alexander den Hass in ihrem Herzen überwiegen.

Von Verzweiflung getrieben, suchen sie und ihre Freunde nach einem Ausweg, bevor es zu spät ist. Doch ehe die Truppe eine Lösung finden kann, stößt Avery auf ein jahrhundertealtes Geheimnis, das alles infrage stellt, was sie je zu wissen glaubte.

Meine Meinung:

Cover:

Das Ebook Cover an sich wieder nur dunkel gehalten, aber trotzdem schön. Schaut man sich dann den Farbschnitt an, ist man einfach nur hin und weg…

Schreibstil:

Ich muss ja gestehen, Dark Romance verfallen zu sein, aber Fantasy umgehe ich eigentlich zur Zeit. Dennoch war es der Autorin schon mit Bqand 1 gelungen, dass ich für dieses Buch zu Fantasy zurück kehre und auch in Band 2, wird es natürlich nicht nur Dark, sondern Romantasy Dark…

Charaktere/
Story:

Averys Leben ist von jetzt auf gleich aus den Fugen geraten, das einzig gute, sie lebt noch. Doch noch ahnt sie nicht, was das alles so wirklich zu bedeuten hat. Langsam kommen die Erinnerungen an die Nacht, überwältigend sind die neuen Eindrücke, die neuen Sehnsüchte und zeitgleich schockierend. Noch ahnt sie auch nicht, wie sehr ihr Leben mit dem von Alexander verknüpft sind.

Fazit:

Nachdem man in Band 1 schon fies zurückgelassen wurde, weiß ich gar nicht, was ich nun hierzu sagen soll. Was soll das denn jetzt? Das kann nicht das Ende sein? Ich will und kann doch jetzt nicht wieder warten… aber leider sieht es wohl genauso aus. Was soll ich da noch sagen, ich werde dann wohl warten und ihr solltet euch Band 2 oder wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, Band 1 unbedingt schnell schnappen, denn zusammen wartet es sich doch einfach besser 😉 Klare Empfehlung auch für alle die nach Twilight und Vampire Diaries von ihrem Vampir geträumt haben… Volle Dark Romantasy Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an  die Autorin  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.