Rezension zu Falling Princess: Deine Nähe ist mein Untergang (Falling-Reihe 2)

Preis: 13,99/ 3,99
Länge: 366 Seiten
Erschienen: 12. April 2021

Zum Autor:

Autorin von Romanzen und Liebesgeschichten, die eine Schwäche für Bad Boys hat. Kann sich nicht kurzfassen und neigt dazu, vor Ungeduld mit den Füßen zu wippen. Mit meinem Debüt Secret Dreams – Gefährliche Leidenschaft, das Mitte 2016 das Licht der Buchwelt erblickt hat, habe ich mir einen meiner größten Träume erfüllt. Du teilst meine Vorliebe für Bad Boys, raue Sexszenen und Happy Ends? Du bevorzugst einen direkten Schreibstil mit deutlicher Sprache? Du hast kein Problem mit Protagonisten, die fluchen und sich auch mal daneben benehmen? Dann heiße ich dich in meiner Welt willkommen! Viel Spaß wünscht dir Deine Mel Facebook: http://www.facebook.com/MelHopeAutorin Instagram: https://www.instagram.com/_mel_hope_ Mein Autorenblog: http://www.mel-hope.de Bereits veröffentlichte Bücher: Secret Dreams – Gefährliche Leidenschaft Lost Christmas Bittersweet Lies (Bittersweet-Reihe 1) Bittersweet Lies (englische Ausgabe) Bittersweet Obsession: Untrennbar (Bittersweet-Reihe 2) Falling Princess – Nur böse Mädchen spielen mit dem Feuer (Falling-Reihe 1) Falling Princess – Deine Nähe ist mein Untergang (Falling-Reihe 2)

Zum Inhalt:

Er hat das Gesicht eines Engels.
Den Körper eines Kriegers.
Und das dreckigste Mundwerk, das mir je begegnet ist …

LORELAI
Seine Nähe ist berauschend. Aufwühlend. Verstörend. Er geht mir unter die Haut. Wie ein züngelndes Feuer breitet sich das Gefühl, das ich nicht in Worte fassen kann, in jeder Zelle meines Körpers aus. Verbrennt mich von innen heraus und zerrt die Dunkelheit, die tief verborgen in mir schlummert, an die Oberfläche.

ALEC
Ihr Anblick weckt das Tier in mir. Die Finsternis, die ich tief in mir eingeschlossen habe. Die brüllende Bestie, die unter der makellosen Maske des Gentlemans steckt und die immer wieder an die Oberfläche drängt. Jetzt steht sie kurz davor, die Ketten zu sprengen, um sich meiner Kontrolle zu entziehen. Aber das darf auf keinen Fall passieren. In ihrer Nähe darf ich mir keinen Fehler erlauben, dafür bedeutet sie mir viel zu viel.

Vorwort beachten. Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache.
Reihenfolge: Falling Princess: Nur böse Mädchen spielen mit dem Feuer Falling Princess: Deine Nähe ist mein Untergang

Meine Meinung:

Cover:

Auch hier genauso wie Band 1 ein sehr schönes, elegantes und passendes Cover, ich brauche nicht immer Personen, mir gefallen auch die schlichten Bilder bzw. das einfache Spiel mit Farb, Motiv und Titel oftmals besser, sie lassen dem Leser den Freiraum sich selbst ein Bild von den Personen zu machen und sehen dennoch einfach toll aus, wie dieses hier, ein Traum, passend zum Titel. Die Farbwahl diesmal in meiner Lieblingsfarbe.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Autorin weiß, was sie tut. Man fühlt sich wie anwesend, spürt die Narben, spürt die Unsicherheit, verbindet sich mit der Protagonistin, die ganz schön viel in ihren jungen Jahren durchgemacht hat, spürt aber auch das Innere von Alec, ja er ist ein harter Kerl, er ist brutal, aber tief innen ist er auch gezeichnet, er hat ein Herz, er musste viel durchmachen, ist nach außen hart geworden, ist aber auch verletzlich.

Wir erleben die Geschichte aus den Perspektiven der Protas, der unbekannten weiteren Person und springen auch zurück immer wieder in Momente der Vergangenheit, die das ganze Bild Stück für Stück weiter abrunden, wie ein Puzzle..

Hier lüftet sich langsam das Geheimnis, wer die weitere Person in dem Spiel ist und gerade als man glaubt ok, jetzt wird alles gut, passiert etwas unvorhergesehenes und eine weitere Person wird Teil des Buches… auch hier wieder ein fieses Ende, ich hoffe, auf eine Fortsetzung, denn die Geschichte ist noch nicht vorbei.

Charaktere/
Story:

Auf den Inhalt möchte ich nicht weiter eingehen, es handelt sich um Band 2 und man sollte Band 1 vorher gelesen haben. Die Geschichte ist mit diesem Buch noch nicht abgeschlossen.

Fazit:

Ich bin wieder einfach sprachlos, die Autorin konnte mich auch im zweiten Band absolut fesseln, obwohl der erste schon ewig zurückliegt. Ich hatte keinerlei Probleme wieder in die Geschichte hinein zu finden, fand es unglaublich spannend zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit zurück zu switchen, sodass man mehr über die Protas erfahren durfte und endlich ein paar Fragen geklärt werden konnten, zugleich wurde es aber auch wieder unglaublich spannend und man hat immer noch viele Fragen am Ende und vor allem einen fiesen Cliffhanger… ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.