Rezension zu Hades’ Hangmen – Kyler: Hades Hangmen 2

Preis: 7,99
Länge: 387 Seiten
Erschienen: 4. Oktober 2018

Zum Autor:

Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden. © Tillie Cole

Zum Inhalt:

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler “Ky” Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades’ Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist…

Teil 2 der düster-sinnlichen Hades’-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole.

Meine Meinung:

Cover:

Passend, man erkennt die Zusammengehörigkeit und man hat noch genug Spielraum für eigene Vorstellungen. Der Klappentext gibt einen guten ersten Einblick.

Schreibstil:

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und hatte schöne und packende Lesestunden. Die Autorin schreibt fesselnd, mitreißend und absolut authentisch. Hier steht Ky, der Vizepräsident des MC im Vordergrund. Natürlich begegnen wir auch den Protas aus Band 1 und den anderen MC Mitgliedern, es ist letztendlich eine große Familie, die auf Band 1 aufbaut.

Charaktere/
Story:

Zwei Welten prallen aufeinander – in Band 1 haben wir beide Welten kennengelernt. Durch den Styx, dem taubstummen Präs des MCs und seine Old Lady, die für seinen besten Freund und Vizepräs jahrelang bloß eine Einbildung war, sich dann aber als wahr entpuppt hat.

Während auf der einen Seite der MC existiert, zeigt die Autorin auf der anderen Seite eine Sekte, die vor allem junge Mädchen schlecht behandelt und misshandelt.

Kyler liebt sein Leben, seinen MC, die Ladys, die er haben kann, aber ohne Verpflichtung. Doch das was dieser Ordnen mit den kleinen Mädchen von klein auf macht, lässt selbst ihn hart schlucken, ihn den noch so harten Biker.

Als Lilah nun Teil des MC ist, nachdem sie aus den Fängen des Ordens raus ist, merkt Ky, dass er mehr vom Leben will. Doch Lilah ist nicht wie die Frauen, die er jederzeit haben kann, sie kennt die Welt hier draußen nicht, sie war Jahre lang abgeschottet, ihr wurden andere Dinge eingeprägt… Freunde, Liebe, Leben all das kennt sie nicht. Für sie ist die Welt des MCs und damit auch die Welt von Ky eine Sünde pur und verdorben. Hat Ky eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen, wird sich Lilah an das neue und damit echte Leben gewöhnen? Und was ist mit den Propheten? …

Fazit:

Die Reihe ist einfach genial – ein Meisterwerk. Wir schlüpfen hier nicht einfach in einen ganz normalen MC, somit nicht einfach eine normale Rockerstory, sondern hier stehen auch andere Themen im Vordergrund. Sekten, Missbrauch, der seelischen und köperlichen Schäden, die eingeprägten Ideologien, dass man sich selbst für eine Sünde hält, man Männer verdirbt, man etwas schlechtes ist… das Buch zeigt, wie brutal unsere Welt manchmal irgendwo auf der Welt wahrscheinlich ist. Welche Meinungen man eingeprägt bekommt und was das mit einem macht. Falsche Propheten etc… aber dann sind da noch die Rocker, die auch ihrem eigenen Kodex folgen, aber dennoch ist eins ganz klar bei ihnen – die Familie steht an oberster Stelle.

Von mir gibt es volle Herzen und ich freue mich auf die weiteren Bände, die noch vor mir liegen ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich via Nextory gehört

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.