Rezension zu Irish Snow Kisses: Liebe ausgeschlossen

Preis: 0,99 / 9,99
Länge: 177 Seiten
Erschienen: 30. November 2023

Zum Autor:

Marit Bernson wurde in Mecklenburg geboren und lebt mit Mann und zwei Töchtern in Oberfranken.

Sie liebt Geschichten in jeder Form – Buch, Film oder eine Erzählung am Lagerfeuer. Genauso vielfältig sind Marits Geschichten. Sie schreibt romantische Lovestorys, fantastische Kinder- und Jugendbücher sowie humorvolle Romane.

Weihnachtsgeschichten haben einen besonderen Stellenwert bei ihr.

Zum Inhalt:

Oona sehnt sich nach der großen weiten Welt, sitzt aber in Tullany fest, einem winzigen Ort an der Küste Nordirlands. Die Männerauswahl ist überschaubar, und nach einer Enttäuschung vor einigen Jahren will sie sich niemals wieder auf einen Mann aus ihrem Heimatort einlassen. Leider gelingt es ihr nicht, sich dem Brauch des Vorweihnachtsverkuppelns zu entziehen, an der alle heiratsfähigen Singles teilnehmen sollen. Obwohl sie den Test manipuliert, um sicherzustellen, dass sich kein geeigneter Kandidat findet, wird sie ausgerechnet mit Duncan gematcht, dem Frauenhelden, mit dem Oona nach einem Riesenstreit vor zwei Jahren kein Wort mehr spricht. Jetzt ist sie gezwungen, mit ihm völlig unpassende Dates durchzustehen, die anhand ihrer Testantworten ausgewählt wurden. Dabei ist es undenkbar, dass sie sich in jemanden verlieben könnte, der diese verrückten Dinge mag. Außerdem ist es Duncan, ihr Enemy!

Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Wortgefechten und Happy End.
Alle Bände der Reihe British Christmas Love können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Meine Meinung:

Cover:

Ich finde das Cover vom Hörbuch schöner als das vom Ebook, aber beide sind winterlich passend. Die Personen auf dem Ebook Cover sind nicht so ganz meins, da finde ich die Zeichnung/ Illustration des Hörbuchs passender.

Schreibstil:

Die Geschichte ist flüssig und leicht geschrieben mit der richtigen Portion Humor, Spannung und Wärme. Auch die Zeit Sprünge, die uns kurze Erinnerungen aus der Vergangenheit zeigen, passen gut.

Charaktere/
Story:

Eigentlich will Oona nur raus aus ihrem Heimatort, hier gibt es keine Zukunft und keine Perspektiven. Doch noch hängt sie im Ort fest und dieses Jahr ist sie 25 geworden, sodass sie an dem Vorweihnachtlichen Verkuppeln teilnehmen muss. Um keinem Mann zugeteilt zu werden, macht sie im Fragebogen extra falsche Angaben. Doch anscheinend wird trotzdem ein geeigneter Partner gefunden und das ist ausgerechnet Duncan, der einzige Mann im Ort den sie hasst und mit dem sie nie etwas anfangen würde… ein Streit steht zwischen ihnen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr gefällt es beiden, doch von Anfang an, waren beide nicht ehrlich und alle Dates bauen daher auf Lügen auf.. kann daraus wirklich was werden????

Fazit:

Eine sehr amüsante Geschichte, die mir den Tag versüßt hat. Mit der richtigen Mischung aus Liebe, Humor, Spannung und Weihnachtsfeeling. Es wird lustig, manchmal richtig spannend, ich sage nur die Fahrt mit der Kutsche und auch fesselnd, denn fraglich bleibt, ob villt doch eine Liebe entstehen kann, wo am Anfang eigentlich Abneigung war, dann langsam etwas wuchs, aber letztendlich alles auf Lügen basierte oder? Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.