Rezension zu King’s Game: Du gehörst uns (The Five Keys 1)

Preis: 4,99/ 15,99
Länge: 359 Seiten
Erschienen: 14. Februar 2023

Zum Autor:

Theresa Solderits kommt aus Österreich und wohnt seit dem Anfang ihres Studiums in dem überschaubaren Städtchen Graz. Seit 2018 studiert sie Germanistik an der Karl-Franzens-Universität. Auch wenn sie ihr Studium liebt, ist es doch etwas anderes, das ihr Herz höher schlagen lässt: Nämlich das Schreiben. Anstatt sich mit Unikram zu beschäftigen, verbringt sie die meiste Zeit damit, Bücher zu lesen oder selbst welche zu schreiben. Wenn man sie mal ohne Buch oder Laptop sieht, taucht sie in ihre Fantasie ab und verliert sich in ihren Tagträumen.

Zum Inhalt:

Dein Mut, sich mit uns anzulegen, ist durch und durch erfrischend. Aber vergiss nie, du gehörst uns!

Als Florie für ein Auslandsjahr die Maxton University Of Arts besucht, ist sie bereit, für eine Veränderung in ihrem Leben. Sie will endlich freier sein und sich völlig entfalten können, wären da nicht gewissen Umstände, die das verhindern würden. Florie zieht zu einem alten Freund ihres Vaters, dessen Sohn einer der berüchtigten Five Keys ist. Fünf Typen – Düster, gefährlich und alle unglaublich gutaussehend – in einer Organisation, von der niemand zu wissen scheint, was sie tut.
Normalerweise legt sich Florie nicht mit solchen Kerlen an, aber die Five Keys haben das Feuer in ihr geweckt. Sie wird von ihnen in eine Welt voller Rätsel und Lügen gezogen, jedoch nicht ohne Grund. Bald muss sie nämlich einsehen, dass die fünf es auf sie abgesehen haben, besonders deren Anführer Jay, der sie auf eine Weise anzieht, wie sonst keiner. Er hält alle Fäden in der Hand und platziert Florie auf dem Schachbrett, damit das beginnen kann, was die Five Keys ausmacht.
Das Spiel.

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover so schön, ich liebe es einfach. Der Klappentext klingt mega spannend und hatte mich sofort gefesselt.. ich war voller Vorfreude.

Schreibstil:

Ein absolut fesselnder, packender und lockerer Schreibstil, man möchte das Buch kaum weglegen und erlebt die Geschichte aus Flories Perspektive, die Kapitel verraten uns immer in ihrer Überschrift, wie viele Tage Florie noch in ihrem Auslandsjahr bleiben.

Da waren so viele Fragen, genauso wie Florie sie hatte, da waren so viele amüsante Momente, da war diese konstante Anziehungskraft und ja irgendwie zu allen fünf… geht es mir gut? Nein, aber irgendwie doch, ich kann es nicht erklären, mir erging es einfach wie Florie. Die Jungs sie waren alle für sich einzigartig und besonders, klar hatte ich meine zwei Favoriten, den einen sah ich immer mehr wirklich als großen Bruder, den anderen als den Bad Boy und Herzensbrecher schlecht weg, aber dennoch auch als den einen und doch war da immer diese Gefahr, die Gefahr der Wahrheit, welches Spiel wird wirklich gespielt, was ist Realität, was ist Fassade und damit Spiel, wo vermischen sich die Grenzen und wo wird es enden…

Charaktere/
Story:

Zu Beginn lernen wir Florie kennen, wir bekommen einen Blick zurück in die Vergangenheit, wo vor 5 Jahren ein tragisches Erlebnis passierte, dann hüpfen wir zurück ins Hier und Jetzt, Florie wird für ein Auslandsjahr weg aus England gehen und nach Amerika an die Maxton Uni of Arts um Theater zu studieren. Ihr Traum ist und bleibt aber das Tanzen. Sie hofft hier endlich einmal ein bisschen Normalität zu bekommen, da man sie hier nicht mit ihrer Mutter und dem Tanzen in Verbindungen bringt und doch ist es hier alles andere als normal. Schon das Kennenlernen ihrer Familie, einem Freund ihres Vaters und dessen Sohn zeigt, dass dieses Jahr gewiss kein Zuckerschlecken wird. Doch was Bailey nur für ein Problem und wer um Himmelswillen sind die Five Keys, also wer sie sind, das weiß Florie sehr schnell – Knox, Callum, Nathaniel,  Bailey und nicht zu vergessen der Anführer Jay. Zu Beginn scheint es als haben sie sich gegen Florie verschworen, doch warum und irgendwie scheint alles ein Spiel zu sein, aber ein Spiel, wo die Grenzen verschwimmen, wo Leidenschaft entsteht, wo Gefahr im Vordergrund steht, wo Grenzen überschritten werden und wo man sich am Ende fragen muss, was ist die Wahrheit und will man sie überhaupt noch wissen oder würde sie alles unerschütterlich zerstören?

Fazit:

Samstag Abend habe ich es beendet und ich weiß immer noch nicht, ob ich weinen, schreien oder irgendetwas werfen soll. Dieses Ende und dann muss ich jetzt tatsächlich bis Dezember warten… oh man, mein armes Herz, mein Verstand, meine Gedanken… in  gewisser Weise erinnerte mich das Buch an eine meiner Lieblingsreihen, die Elite Kings Club Reihe von Amo Jones, genauso düster, packend, geheimnisvoll… aber dennoch auch anders. Ich kann es euch definitiv empfehlen und leide noch immer unter den Nachwirkungen, denn es lässt mich nicht los. Volle düstere und fesselnde Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.