Rezension zu New Wishes: Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Preis: 12,99/ 9,99
Länge: 304 Seiten
Erschienen: 2. November 2023

Zum Autor:

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine und New Wishes wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Zum Inhalt:

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen Liebesroman »New Wishes« aus der Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebegeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

  •  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Meine Meinung:

Cover:

Einfach wunderschön, tolle Farbwahl für das winterliche Feeling, ein bezaubernder Farbschnitt und ein harmonierender Wiedererkennungswert in Bezug auf die gesamte Reihe. Der Klappentext ist gut formuliert und weckt Vorfreude auf die neue Geschichte aus der diesmal verschneiten Kleinstadt Green Valley.

Schreibstil:

Die Autorin schreibt wunderbar warm und angenehm. Ich kenne bereits Band 1 bis 3 der Reihe, somit ein paar der Bewohner von Green Valley und auch, wenn ich nicht alle Bände kenne, ist es wie nach Hause kommen. Man ist sofort gefangen in der Atmosphäre, man taucht in das Buch hinein und vergisst einfach alles.

Mit viel Liebe zum Detail sind hier wieder zwei Persönlichkeiten anzutreffen, die man einfach ins Herz schließt. Sie haben Ecken und Kanten, sie stoßen sich ab und doch ziehen sie sich unweigerlich an. Ihr erstes Aufeinandertreffen steht unter keinem guten Stern, das Hobby bzw. der Beruf oder besser gesagt die Leidenschaft des anderen ist etwas was der andere nicht mag, womit er schlechte Erfahrungen gemacht hat – das Eis…. und doch ist da das Knistern in der Luft, die Anspannung, die Momente der Zweisamkeit, des Öfteren auch die ziemlich knapp bekleideten Momente… 😀

Charaktere/
Story:

Rebecca hat es gerade nicht leicht, eigentlich ist sie glücklich mit ihrer Arbeit in Colorado Springs, doch plötzlich ist sie beurlaubt, soll einen Fehler gemacht haben, der so nicht zu dulden ist und worüber erst noch offiziell entschieden werden muss. Sie ist einfach nur fassungslos. Zeitgleich landet ihr Vater im Krankenhaus und so beschließt sie die Beurlaubung zu nutzen und nach Hause zu fahren. Doch da geht der ganze Schlammassel direkt weiter, in ihrem Kinderzimmer ist ein Mann, ein gut aussehender Mann noch dazu und sie muss erfahren, dass der Eishockey Trainer ihres Bruders in ihrem Kinderzimmer fest wohnt… das alles kann doch nur ein schlechter Traum sein… doch so einfach lässt sich Rebecca nicht unterkriegen. Da ihr Vater nun doch länger ausfällt, hilft sie in der kleinen gemütlichen Stadt aus. Dabei bleiben zwar ein paar Dinge zunächst geheim, wie ihre Beurlaubung und es läuft gewiss nicht immer alles rund, wie das Krippenspiel, was sie sehr gerne vorbereitet, aber doch nicht auf dem Eis, denn das Eis ist für sie ein wahres Trauma, aber dann wäre da ja noch Leo – Leo, der Untermieter ihres Zimmers, der Mann, der Eishockey trainiert und früher selbst Sportler war, aber auch Leo, der anscheinend oft zur richtigen Zeit zur Stelle ist, der auch im tiefsten Winter Schmetterlinge erweckt, der aber anscheinend selbst auch ein Problem mit Weihnachten hat, der noch nie auf einem Abschlussball war und nicht zu vergessen gute alte Freunde, die immer da sind… das verspricht doch eine wundervolle Story…

Fazit:

Mit Ryan und Lena fing damals alles an, umso schöner gerade die beiden auch in diesem Band wieder zu treffen. Insgesamt ist es einfach ein wundervoller Wohlfühlroman. Ich habe die Zeit mit den beiden sehr genossen und das Buch als Farbschnitt einfach traumhaft. Von mir volle Herzen und Band 4-6 werde ich bald nachholen. ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich mit Farbschnitt gekauft.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.