Rezension zu Kiss me in January: Verliebt in einen Single-Dad

Preis: 3,99/ 9,99
Länge: 203 Seiten
Erschienen: 17. Januar 2024

Zum Autor:

Allie Kinsley, geboren 1985, lebt und schreibt in Bayern. Ihre erfolgreichen E-Book- und Buch-Reihen sind dem Genre Erotic Romance/Liebesromane zuzuordnen. Mit über einer Million verkauften Exemplaren, gehören ihre Bücher zu den Top Bestsellern.

Zum Inhalt:

Olivia Miller hat sich den begehrten Praktikumsplatz in Pinwood Bay im Bürgermeisteramt gesichert. Sie soll fortan dabei helfen, die Kleinstadt noch attraktiver für Touristen zu machen.
Von ihren Verbesserungsvorschlägen ist der griesgrämige Single-Dad und Bar-Besitzer Jesse Brown alles andere als begeistert. Mit seiner kleinen, süßen Tochter hat er mehr als genug um die Ohren.
Für ihn ist Olivia nur eine weitere Großstadttussi, die sein Leben auf den Kopf stellt. Doch dass zwischen den beiden die Funken fliegen, kann keiner leugnen …
Was wird schließlich siegen? Herz oder Kopf?

Dies ist der 1. Band der 12-teiligen Reihe „Kleinstadtliebe in Pinewood Bay“. Lies jeden Monat einen neuen Liebesroman, um in den malerischen Küstenort zurückzukehren!

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum männlichen Protagonisten Jesse und insgesamt ist die Reihe sehr stimmig in der Covergestaltung. Jeden Monat verzaubert uns eine weitere Autorin mit einer Story in dieser Reihe – Kiss me …

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und somit war klar, das Buch wird gelesen.

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich sehr flüssig aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. Man lernt Stück für Stück durch Gespräche und Handlungen die Kleinstadt und ihre Mitbewohner kennen. Der Schreibstil ist zudem sehr bildlich, sodass man sich alles gut gedanklich vorstellen kann. Einmal angefangen, mag man kaum aufhören und so kommt man ziemlich schnell zum Ende.

Es gab Momente, wo ich lachen musste, ich sagte nur Salat, Edding und Speisekarte, es gab Momente, wo ich sauer wurde, was denkt sich der Bürgermeister da eigentlich…, es gab Momente, die das Herz erwärmt haben, ich sag nur Gleithörnchenrettung und es gab Momente, wo ich selbst zwischen Liebe und Tränen hin und her gerissen war… insgesamt hat das Buch alles, was ein Buch braucht.

Charaktere/
Story:

Jesse gehört der Pub im Ort, er arbeitet dort und lebt im selben Haus mit seiner kleinen Tochter. Um die Tochter kümmert sich oft seine Oma. Die Mutter hat sie damals verlassen, für mehr Leben und die Großstadt. Olivia tritt ihre Praktikumsstelle beim Bürgermeister an, sie kommt aus einer Großstadt und soll nun in der Stadt alles herrichten für ein Fest. Sie sprudelt voller Tatendrang und Ideen. Als sie am ersten Abend in den Pub von Jesse kommt, stößt sie bei ihm mit ihrer offenen Art auf Ablehnung. Für Jesse ist Olivia genau so eine Tussi, wie die Mutter seiner Tochter… wie es zwischen den beiden weiter geht und was es sonst noch zu erleben gibt, müsst ihr selbst entdecken.

Fazit:

Kiss me in January war einfach ein schönes Buch, perfekt zum Start ins Jahr. Ich konnte mich zurücklegen, der Geschichte lauschen, musste oftmals schmunzeln, die Schlagabtäusche zwischen Jesse und Livi waren sehr amüsant, aber auch die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte war perfekt aufgebaut, es wurde spannend, es wurde emotional, schließlich kommt Olivia nicht aus dem Ort und es bleibt ungewiss wie die Zukunft nach ihrem Praktikum aussieht und Jesse hat genau das alles schon einmal durch, eine typische Touristin, eine Tussi, die sich in einer Kleinstadt auf Dauer langweilen wird und dann ist er wieder dort, wo er heute mit seiner bezaubernden Tochter ist, allein ohne die Mutter… oder wird es diesmal anders ausgehen? Lest selbst… ich hätte gerne noch stundenlang weitergelesen, denn wie immer kam das Ende viel zu schnell. Volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.