Rezension zu Shards of the Past – Schattenfarbene Anziehungskraft: Band 1 von 2 (Dark Mafia Reverse Harem) (Shards-of-the-Past-Reihe)

Preis: 2,99/ 15,99
Länge: 387 Seiten
Erschienen: 25. Januar 2024

Zum Autor:

Rosalie John entdeckte früh ihre Liebe zu Geschichten, aber die aufregende Reise, aus kleinen Fragmenten ihre dunkle Poesie zu weben, startete sie erst vor wenigen Jahren. Sie wurde 1982 geboren, lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in Österreich und widmet jede freie Minute dem Schreiben.

Zum Inhalt:

Eine gefallene Königin, eine geborene Prinzessin, die Schatten ihrer Sehnsüchte und die Verlockungen der sizilianischen Unterwelt …

Eleanor
Unfreiwillig kehre ich nach Trapani zurück, die Stadt meiner Familie. Dort regieren jetzt die Todesengel, vor denen meine Mutter und ich in meiner Kindheit geflohen sind. Der verlockende Ruf der Finsternis begleitet jeden meiner Schritte. Doch das wahre Verderben lauert in meinen Entscheidungen, als ich meiner Vergangenheit wiederbegegne und unheilige Verbindungen eingehe. Mit meinen Stiefbrüdern Arvid, Luca und Romeo verliere ich mich in dem größten Chaos meines Lebens. Sehne ich mich nach den Prinzen oder begehre ich den mir aufgezwungenen König?

Mariella
Im Verborgenen zu leben, funktioniert niemals für immer. Meine Sorglosigkeit bringt mich in eine schier ausweglose Situation – aber ich stelle mich den Prüfungen. Allen davon. Einzig meine Kinder kann ich nicht vor den düsteren Machenschaften beschützen, in die wir Salvezzas seit Generationen verstrickt sind. Doch so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Ich habe die Zeit im Scherbenpalast überlebt, also werde ich auch Gifte, Folter und Gefangenschaft durchstehen. Meine größte Sorge gilt Eleanor: Wie wird es ihr im Caramia-Palast mit den Roveres ergehen?

Dark Mafia Reverse Harem
Bitte das Vorwort beachten!
Explizite Szenen in einem düsteren Setting enthalten!

Folgeband:
Band 2 erscheint noch im Frühling 2024

Lies auch gerne die Vorgeschichte dazu (Palace of Shards).

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover einfach ein Traum, ich finde es wunderschön, es passt zum Buch und es hat so viele kleine Details, wie die Federn, die immer wieder vorkommen.

Schreibstil:

Der Klappentext macht neugierig und ist interessant gewählt, denn wir lernen erstmal nur die Salvezzas, also die gefallene Königin und ihre Tochter, die Prinzessin kennen, die sich in den Scherbenpalast wagt, die sich den Roveres stellt, die Flügel bekommt, die eine völlig andere Seite an sich entdecken wird, die unglaublich stark ist und die sich 4 Männern stellen muss, die alle auf eine bestimmte, irgendwie gleiche aber doch unterschiedliche Weise ihr Herz und ihren Körper berühren… doch da ist auch etwas dunkles, etwas dunkles, weshalb sie überhaupt dahin zurückmuss, wo sie einst mit ihrer Mutter Mariella geflohen ist. Etwas dunkles, was die Macht haben will… böse Männer, die gegeneinander duellieren, die um die Macht kämpfen, die nicht vor Blut oder Sünde zurückschrecken…

Euch erwartet eine mega packende, aber vor allem düstere und leidenschaftliche Geschichte, die hier kein Happy End haben wird. Der Cliffhanger ist fies, die Leidenschaft mehr als manch einer erträgt, denn es ist hier eine dark romance, es ist verrucht, es ist nicht immer logisch, es ist manchmal wohl verwerflich, aber doch nachvollziehbar, wenn man in die Augen der Protagonistin schlüpft…

Ich war wie gefangen, das Ende so fies, das Warten der Horror und doch freue ich mich auf den nächsten Teil.

Charaktere/
Story:

Die drei Söhne von Remus, alle geborene Kämpfer, sie tragen dunkles Blut in sich und sind unweigerlich Todesengel:

Arvid: Der älteste und der Erbfolger von Remus, er wird einmal am Kopf der Mafioso Familie stehen und die Geschäfte seines Vaters und der Institution übernehmen. Sein Außen heiß, schwarzes Haar, ohrenlang, tiefblaue Augen wie der Vater, attraktiv, und jede Menge Tattoos am Körper.

Luca: Er ist das Sandwichkind, hat einen speziellen Spitznamen für Elea. Dunkelbraune Haare, hellbraune Augen, ein interessantes Piercing und ein Brustwarzenpiercing, ebenfalls tätowiert.

Romeo: Der Jüngste, geheimnisvollste und auch distanzierteste der drei und doch scheint er sehr klug zu sein, er und Eleanor verbindet ein intimer Moment und doch war zuvor schon mehr da, eine innere Verbundenheit.. ich bin gespannt, wie seine Rolle in der Geschichte weitergehen wird. Sein Aussehen ebenfalls sehr gutaussehend, schwarze Locken, Tattoos und Augen, die nicht so wirklich eine Farbe wählen können (grau, blau, grün…)

Remus – der Vater und Herrscher der Roveres, er war damals mit Eleanors Mutter verlobt, als diese zusammen mit ihr flüchtete, warum, weiß er bis heute nicht und dass er noch einen Sohn hat ebenfalls nicht, aber dieser Sohn und Mariella, Eleas Mutter, treiben Elea zurück auf die Insel von Remus. Denn sie hat eine Aufgabe, aber nicht freiwillig und doch verschwimmen die Grenzen im Laufe des Spieles unweigerlich, denn irgendwie ist es auch ihr zu Hause gewesen…

Fazit:

Was soll ich abschließend sagen, wenn ich ehrlich bin, ich weiß es gar nicht, mir fehlen nämlich die Worte. Die Autorin schreibt unglaublich, eine poetische Seite, die jedes Kapitel einzigartig gemacht hat, eine düstere und leidenschaftliche Seite, die den Raum um mindestens 20 Grad aufgeheizt hat, einen Bann, der mich selbst in den Strudel der Gefühle zog, der mich mit Eleanor mitriss, ich fühlte ihre Ekstase, ich fühlte ihren Schmerz, ihre Lust, ihre Wut, ihre Entschlossenheit, ihre Momente des Zweifels und der Niedergeschlagenheit, aber ebenso ihre Stärke und ihre Kampfseite… ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch für uns bereit hält und freue mich auf den zweiten Band und damit die Erlösung von dem Cliffhanger. Was ich mir für das Ende wünsche, ich bin ehrlich, ich weiß es selbst nicht, denn mir geht es wohl wie Eleanor, die Männer haben alles etwas an sich, was sie besonders macht. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.