Rezension zu Shattered – Dunkle Vergangenheit (Last Option Search Team 3)

Preis: 5,99 Euro
Länge: 302 Seiten/ 9 Stunden und 57 Minuten
Erschienen: 11. Juli 2017 / Hörbuch Januar 2020

Zum Autor:

New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Cynthia Eden hat über dreißig Bücher veröffentlicht. 2013 wurde ihr Liebesroman »Angel in Chains« für den renommierten RITA®-Award nominiert, genau wie 2011 der Roman »Deadly Fear«.

Cynthia Eden stammt aus den Südstaaten, liebt Horrorfilme, Schokolade und Happy Ends. Sie wollte immer schon schreiben und hat eine besondere Vorliebe dafür, Geschichten mit Monstervampiren, Werwölfen oder auch den echten Monstern zu ersinnen, die ihre Bücher bevölkern.

Zum Inhalt:

Ein grausamer Verdacht, ein unwiderstehlicher Bad Boy und eine nervenaufreibende Jagd.

Kriminalpsychologin Dr. Sarah Jacobs kennt sich mit Bad Boys, die ins Gefängnis gehören, nur allzu gut aus. Aber es gibt da einen ganz speziellen Mann aus New Orleans Unterwelt, der an Skrupellosigkeit nicht zu übertreffen ist. Und dazu ist er unwiderstehlich.

Jax Fontaine hat nie behauptet, einer von den Guten zu sein. Er folgt seinen ganz eigenen Gesetzen und lässt keinen Zweifel daran, was er will. Ihn und Sarah mögen Welten trennen, aber wenn sie Haut an Haut zusammenliegen, zählt nichts außer der Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein geistesgestörter Killer Sarah ins Visier nimmt…

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist wieder sehr passend, vor allem mit Blick auf die Vorbände, die ganze Reihe harmoniert in ihren Covern sehr schön. Auch der Klappentext ist gut formuliert und macht neugierig auf einen weiteren spannenden Romantic Suspense Teil rund um das LOST Team, ein Team, welches mir schon nach dem zweiten Band mega ans Herz gewachsen war und wovon man immer mehr möchte…

Schreibstil:

Auch den dritten Teil der Reihe hab ich wieder größtenteils als Hörbuch gehört. Einmal angefangen verfliegt die Zeit nur so und viel zu schnell hat man wieder das Ende erreicht. Auch hier ist der Autorin ein gelungener Mix aus Spannung, Drama und Leidenschaft gelungen. Die Geschichte ist absolut authentisch, die Protas schließt man schnell ins Herz, vor allem unsere weibliche Protagonistin. Und es ist immer wieder schön, das ganze Team zu erleben, auf ihre neue Mission zu begleiten.

Eine packende Geschichte, voller spannender und überraschender Zusammenhänge, mit authentischen Charakteren.

Charaktere/
Story:

Im dritten Teil der Reihe lernen wir die Kriminalpsychologin Dr. Sarah Jacobs kennen, eine Frau, der man villt auf den ersten Blick nicht ansieht, was sie bereits alles erlebt hat und damit meine ich nicht ihren Beruf, sondern tiefer, früher, als sie noch mit ihrem Vater zusammen als Kind lebte… sie ist eine tolle, starke und selbstbewusste Frau, deren Vergangenheit uns aber auch manchmal ganz schön Schlucken lässt.

Auch der männliche Protagonist Jax Fontaine ist sehr interessant gestaltet, manchmal fällt es einem schwer in richtig einzuschätzen, aber letztendlich ist er von Anfang an absolut ehrlich und nun mal so wie er ist, er ist kein Guter, aber das hat er auch nie behauptet, aber ihre werdet ihn lieben und den  Weg den die beiden beschreiten müssen, ist gewiss nicht einfach, aber sollte man nicht für sein Herz kämpfen???

Fazit:

 Irgendwie ist ein Buch nach dem anderen besser als das Vorherige, obwohl sie alle mega sind. Diese Geschichte war wirklich nochmal eine Nummer höher, auch wenn das kaum geht. Denn die  Protas, ihre Verbindung und die Story waren absolut Genre perfekt, es war spannend, es war atemraubend, actionreich, gefühlvoll, leidenschaftlich – eine perfekte Romantik Thrill/ Suspense Story, die unter die Haut geht, die eure Nerven in Alarmbereitschaft versetzt, euch Gänsehaut beschert und euch so schnell nicht wieder loslässt. Von mir ganz klar volle Herzen ♥♥♥♥♥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.