Rezension zu Silent Night, Killing Night

Preis: 2,99
Länge: 180 Seiten
Erschienen: 17. Dezember 2018

Zum Autor:

Bestsellerautorin Mia Kingsley schreibt bitterböse Dark Romance und steht ein bisschen zu sehr auf Psychopathen, Serienkiller und Stalker.

Möglichkeit zur Newsletteranmeldung auf

www.miakingsley.com

Zum Inhalt:

»Was willst du von mir?« »Wir wissen beide, was ich will. Die Frage ist bloß: Wirst du es mir freiwillig geben oder muss ich es mir mit Gewalt nehmen?«

Was mein Boss mir aufgetragen hat:
An Weihnachten zusammen mit meinem Partner einen Juwelier überfallen. Den Schmuck liegenlassen und stattdessen das Geld aus dem Tresor stehlen, das vor den Feiertagen nicht mehr zur Bank gebracht wurde. Das Geld beim Boss abliefern.
Was ich tatsächlich mache: Meinen Partner an Weihnachten in einem Juweliergeschäft umbringen, Schmuck im Wert von mehr als 20 Millionen Dollar stehlen und flüchten.

Was mein Boss ihm aufgetragen hat: Mich finden. Mich zurück zum Boss bringen.
Was er tatsächlich macht: Mich finden. Mir einen Deal vorschlagen: Zwischen Weihnachten und Neujahr gehöre ich ihm – wenn es ihm gefällt, bleibe ich am Leben …

Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.

Meine Meinung:

Cover:

Tolle Farbwahl hat mich sofort in den Bann gezogen, auch der Klappentext ist gut formuliert, mal anders vor allem und hatte mich daher umso neugieriger gemacht.

Schreibstil:

Die Geschichte liest und hört sich sehr flüssig. Die Protagonisten Doll und Psycho sind nicht gerade die alltäglichen Menschen, denen man begegnen möchte und doch sind sie einfach genial passend.

Charaktere/ Story:

Hier ist nichts Püpchenhaft, hier wird es beinahe krank und düster. Es wird brutal, es beginnt schon blutig und doch ist Doll eine tolle Frau. Sie agiert zu Beginn nur so, weil sie keine andere Wahl hat. Sie wollte nie etwas böses außer vielleicht Geld für ihren Boss zu stehlen, aber ihr Partner, denn sie schon lange nicht mehr richtig leiden kann, agiert wieder vorschnell und bringt Blut in die ganze Sache. Ein kleiner Junge, der unweigerlich Zeuge dessen wird, zeigt, wie viel Herz Doll hat… sie reagiert mit der für sie einzigen richtigen Entscheidung, bringt ihren Partner um, rettet das Kind und begibt sich in ein neues Leben, denn wenn eins klar ist, dann, dass sie von nun an von ihrem Boss gesucht wird…

In den fernen der Weite des Schnees und der Einsamkeit in einem kleinen Ort in Alaska findet sie ein neues Leben, bis sie eines Tages die Vergangenheit einholt… doch Psycho ist mehr als nur der Mann, der sie zurückbringen soll.. er ist der erste Mann, der ihr ebenbürtig zu sein scheint, er bewegt etwas in ihr, die beiden verlieren sich in ein Spiel, wo keiner vor dem anderen Schwäche zeigt.. ist das der Anfang einer Zukunft? Oder erfüllt Psycho seinen Auftrag?

Fazit:

Kurzweilig, aber gut. Kalte Gegend, aber verdammt packend und hot. Ruhige, verlassene Landschaft, aber mörderische Gefahr… ich hatte tolle Unterhaltung und werde mehr von der Autorin lesen/hören. Diesmal war es ein Hörgenuss. Volle dunkle Herzen ♥♥♥♥♥

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.