Rezension zu The Truest Thing – Jeder Moment mit dir

Preis: 9,99/ 14,00
Länge: 417 Seiten
Erschienen: 24. Mai 2022

Zum Autor:

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

Zum Inhalt:

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Meine Meinung:

Cover:

Schlicht, schön, einfach und doch farblich schön harmonierend und abgestimmt.

Der Klappentext gibt einen guten ersten Eindruck, allerdings erzählt er noch längst nicht alles, er erzählt, wie die Geschichte beginnt, aber welche Wendungen und Knaller noch folgen verschweigt der Klappentext.

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, hin und wieder gibt es Zeitsprünge gerade zu Beginn, aber die erklären uns, wie alles so kam, wie es ist. Die beiden Protas sind sehr authentisch und mit vielen Charaktereigenschaften.

Ich kannte noch kein weiteres Buch der Reihe und kam auch ohne Vorkenntnisse klar, eins ist aber sicher, auch die Nebencharaktere sind toll, es ist eine große Familie, in die man hier hineinkommt.

Charaktere:
Story:

Irgendwie ist es Liebe auf den ersten Blick und doch vergehen Jahre, fast ein Jahrzehnt.. denn manchmal spielt das Leben einfach nicht mit, aber wenn es die wahre Liebe ist, schafft sie alles oder?

Emery ist eine junge Frau, schüchtern, aber zielstrebig. Trotzdem sehr verletzlich und jeden Tag wenn Jack den Kaffee bei ihr kauft, hofft sie und muss doch mit ansehen, wie er andere Frauen ihr vorzieht… ihr bleibt lediglich der kurze Moment des Tages, ein kurzes Gespräch und ein Lächeln… eines Tages scheint es anders zu sein, sie hat ein Date… doch ab da scheint es das Schicksal nicht gut zu meinen, denn er kommt nicht und plötzlich ist er nicht mehr der Jack, den Emery so lieb gewonnen hat. Plötzlich ist alles anders.. jedes Mal in den kommenden Jahren, wenn sie glaubt, wieder ein Stück an Jack heranzukommen, an den Jack von damals, kommt etwas Neues…. Emery entwickelt sich in all den Jahren zu einer unglaublichen Frau, sie wird stark und selbstbewusst, dennoch hat sie immer noch ihre Schütz Mechanismen und irgendwann braucht sie die mehr als gedacht…

Jack hat einen guten Grund zu dem zu werden, was er wird – wie sein Vater, schließt sich, wenn auch unfreiwillig der Familienseite an, die er hasst… doch irgendwann kommt ein Geheimnis ans Licht, was die letzten Jahre alles bestimmt hat… er liebt Emery, doch er hat einen Grund, er hat ihn immer noch oder? Und selbst wenn nicht, er hat alles zerstört oder?

Fazit:

Innerhalb von 2 Tagen habe ich die Geschichte durch gehabt, man konnte einfach nicht aufhören. Immer wieder dachte ich, ok jetzt ist alles gut, jetzt müsste die Geschichte ja eigentlich vorbei sein, aber es waren noch reichlich Seiten vor mir und somit war klar, da kommt erneut etwas, erneut muss man Herz zittern, bangen, leiden… und so kam es dann auch, ich war sauer, wütend, enttäuscht, verzweifelt und las umso schneller… Spannung, Wendungen, Rätsel und doch so tiefe Gefühle, Liebe, Liebe die aber auch Schmerzen in Kauf nimmt.. ganz klare Leseempfehlung.  Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.