Kreative Auszeit vom Alltag muss sein!

Kreative Auszeit vom Alltag muss sein!

August 31, 2018 0 Von Lisaa

Huhu ihr Lieben,

ich hab mir überlegt euch jeden Freitag einen Einblick in meine Entspannungsmomente und Planungsmomente zu geben,

dazu gehören vor allem die Malbücher, aber auch Booklet Journals, also quasi mein Timeplaner.

Heute möchte ich euch zwei wunderbare Bücher zeigen, die mich im August erreicht haben, die ich aber aufgrund meiner Lernphase und meiner Handverletzung noch nicht würdigen konnte.

Jetzt nachdem ich von meinem positiven und bestandenen Ergebnis weiß, kann ich endlich wieder zur Ruhe kommen und warum nicht nur etwas Kreativität?

Aber kommen wir erstmal zu den beiden Büchern, die ich euch heute zeigen möchte.

Beide Bücher stammen aus dem  mvgVerlag

Das Meerjungfrauen-Malbuch: Das Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder

Preis: 6,99 Euro für 96 Seiten

Erschienen: 6. August 2018

Zum Inhalt:

Spätestens seit Arielle weiß jedes Kind, dass Meerjungfrauen wunderschöne, grazile Geschöpfe mit einem eigenen Kopf und Willen sind. Diese Einzigartigkeit wird nun zum Ausmalen aufs Papier gebracht. Kombiniert mit ermutigenden Sinnsprüchen ist dieses Ausmalbuch die mystische Ergänzung, die in keinem Regal fehlen darf. (Quelle Amazon)

Meine  Anmerkungen

Mir gefällt das Buch direkt sehr gut. Besonders die Motive sind gut und verschieden gewählt, mit unterschiedlichen Schwierigkeiten in der Feldergröße zum Ausmalen und mit Zitaten, die jedes Bild zu etwas Besonderem machen.

Meine richtige Rezension könnt ihr nach einem ersten Praxistest lesen, bis dahin möchte ich euch auch einen kleinen Einblick ermöglichen, mit Erlaubnis des Verlags:

                                     

 

Kommen wir zum zweiten Neuzugang:

Bullet Journal für Einsteiger: Das kreative Tool für alle, die endlich Ordnung in ihre Planung bringen wollen

 

Preis: 9,99 Euro

Länge: 112 Seiten

Erschienen: 6. August 2018

Zum Inhalt:

Kreative Planung leicht gemacht

Was sind Future Log, Monthly Spread und Dot-Grid? Wie funktioniert die Einteilung in Wochen-, Monats- und Jahrespläne? Wo platziere ich ein Banner oder Schmuckelemente? Und wie finde ich überhaupt meinen eigenen Stil?  (Quelle Amazon)

Meine erste Einschätzung des Inhaltes:

Bevor ich nun richtig damit arbeite und mir Anregungen für meine beiden Journals hole, die ja noch ganz neu wieder sind und auch durch meine Lernpause ein paar Wochen Pause hatten, möchte ich euch schon mal meinen ersten Eindruck vermitteln. Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet. Es gibt zu jedem Thema Erläuterungen und immer Beispielseiten, zudem Übungsseiten für spezielle Motive und viele kreative Ideen zum Nachgestalten oder einfach als Tipps für das eigene Bullet Journal.

Auch für euch wieder ein paar Eindrücke, in Absprache mit dem Verlag:

 

 

So ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in meine beiden neusten Bücher geben und hab euch villt auch neugierig gemacht?

Erste fertige Bilder werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.. hab ihr denn auch solche Schätze zur Entspannung oder Planung?

Habt ein schönes Wochenende Lisa