Rezension zu California Ink: Bound by Soul (Rosemount Valley Reihe 2)

Preis: 4,99
Länge: 292 Seiten
Erschienen: 29. März 2024

Zum Autor:

Sandra Cugier

Tauche ein in meine Welt der großen Liebe.

Bevor ich mich aufs Schreiben konzentrierte, war ich fünfzehn Jahre lang freiberufliche Hypnose- und Gestalttherapeutin in eigener Praxis. Das Geschenk des großen Vertrauens der Klienten, trieb mich an, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, um ein Leben in Leichtigkeit zu führen.

Ein immer wiederkehrender Traum inspirierte mich zu meinem ersten Buch “Septemberliebe” und ab da wusste ich, dass ich ausschließlich schreiben will, nein muss (!) und schloss die Türen zu meiner Praxis.

Ich bin Sandra Cugier, eine leidenschaftliche Autorin von Liebesromanen, um mit meinen Romanen einen Ort zu erschaffen, in dem der Alltag verblassen und die Fantasie erblühen kann. Nach meinem Debüt erschienen weitere Bücher und es werden noch viele folgen. Als Selfpublisherin und Verlagsautorin habe ich eine vielfältige Sammlung von Liebesromanen in dem Sub-Genre “Romance” geschrieben. Einige davon sind als fesselnde Hörbücher verfügbar.

Die Worte in meinen Stories tragen meine persönliche Note: Jeder meiner Romane trägt ein Stück von mir. Erlebnisse aus meinem Leben, Emotionen aus meinem Herzen – ein Spiegel meiner Seele. Manchmal sind sie der Antrieb der Hauptfigur, oft sind sie nur eine kleine Facette meiner eigenen Vielfalt. ❤️

In meinen Büchern erwarten dich überwältigende Gefühle, pulsierendes Herzklopfen und zarte Schmetterlinge im Bauch. Ich biete unendliche Liebe, prickelnde Sinnlichkeit, ergreifendes Drama, einen Hauch von Humor und natürlich ein Happy End, das dein Herz wärmt. Willkommen in einer Welt, in der Leserinnenträume Wirklichkeit werden.

Von Herzen fürs Herz,

eure Sandra C.

Zum Inhalt:

In einer Welt, in der die Vergangenheit immer wieder zuschlägt und man nicht bereit ist, sich seinen inneren Dämonen zu stellen, wird es schwer, der wahren Liebe zu begegnen.

Während einer der beiden Thompson-Brüder im Liebesglück schwelgt, sieht es bei dem anderen weniger rosig aus. Von den Schatten seiner Vergangenheit geplagt, bleibt er den Frauen gegenüber verschlossen, obwohl sie sich um ihn bemühen. Besonders die im Rosemount lebenden Winzerin Jane fühlt sich von ihm und seinen wilden Tattoos angezogen. Sie will unbedingt hinter seine raue Fassade blicken.
Vorsichtig kommen sie sich näher.
Doch ein unerwarteter Flashback und die Erinnerung an eine Tattoo-Rose werfen ihn völlig aus der Bahn und die Geschehnisse nehmen einen atemberaubend emotionalen Verlauf. Wird es ihm gelingen, sich seinen Problemen zu stellen und die Liebe in sein Herz zu lassen?

Meine Meinung:

Cover:

Sehr schön, passend mit dem Bike, ein heißer Protagonist, aber dennoch genug Spielraum für eigene Vorstellungen. Ich war sofort verliebt in das Cover und der Klappentext ist gut formuliert und macht neugierig.

Schreibstil:

Band 2 der Reihe und dennoch ist jeder Band in sich abgeschlossen, sodass man keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Dennoch fiel es mir hier zu Beginn schwer und ich empfehle jedem Band 1 vorher zu lesen.  Ich persönlich kenne bislang Band 1 auch noch nicht. Es wäre aber gewiss noch schöner beim Lesen gewesen. Da die Geschichte des ersten Thompson Bruders auch mit dem zweiten Thompson Bruder verwoben ist. Ansonsten liest sich das Buch sehr flüssig. Was hier auch im Fokus steht, sind Emotionen. Gefühle, die so gut beschrieben sind, dass sie beim Lesen unter die Haut gehen.

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, da möchte ich nichts weiter vorwegnehmen.

Fazit:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wunderbarer Lesegenuss. Es war packend, emotional, mitreißend, heiß, leidenschaftlich, fesselnd, tiefgreifend und so viel mehr. Ryan hat es nicht leicht, er muss sich nicht nur seiner Vergangenheit stellen bzw. mit dieser klar kommen und gleichzeitig das Liebesglück von seinem Bruder ertragen. In diesem Buch erleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle, leiden mit, fiebern und sind gespannt, wer Ryan sein Herz erobern kann, aber viel mehr, ob Ryan dies überhaupt zulässt. Denn die Vergangenheit blockiert hin, hält ihn gefangen, katapultiert ihn in emotionale Ausnahmesituationen und lässt Liebe nicht zu oder gibt es doch einen Weg für die Liebe? Ein Happy End auch für den zweiten Thompson Bruder, der es doch so sehr verdient hat… von mir volle Herzen. ♥♥♥♥♥

 

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.