Rezension zu Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht: Roman

Rezension zu Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht: Roman

April 9, 2019 0 Von Lisaa

Preis: 10 Euro/ 8,99 Ebook
Länge: 336
Erschienen: 3. Juli 2018

Zum Autor:

Layla Hagen

Zum Inhalt:

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

»Diese Reihe ist zum Verlieben!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie– Quelle Amazon

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover sprach mich direkt an, ich finde es sehr harmonisch im Hinblick auf die Reihe und eine schöne Idee  den Titel des Buches schön in Szene zu setzen. Verschnörkelt, glamourös und dezent zugleich. 

Auch der Klappentext verrät weder zu viel noch zu wenig. Man bekommt Lust auf die Story und ist gespannt was einen erwartet. 

Schreibstil:

Mein erstes Buch der Autorin, auch wenn ich weiß, dass es nicht Band 1 der Reihe ist. Ich muss gestehen erst etwas später auf die Reihe aufmerksam geworden zu sein und bin aber nun nach einer Story sehr begeistert. Die Geschichte ist leicht zu lesen und sehr bildlich beschrieben. Einmal angefangen möchte man es nicht mehr aus der Hand legen, da man einfach weiter lesen will.

Der Schreibstil ist genau richtig. Die Autorin schafft es mit dem richtigen Maß an Humor, Spannung und Romantik die Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Charaktere sind sehr authentisch und auch die Nebencharaktere, die ja teilweise ihre eigene Geschichte vorweg bereits hatten oder bekommen, sind mir schon ans Herz gewachsen. Allein die Familientreffen bei den Bennetts sind so toll, so herzlich – eine klasse Familie, die man gleich lieb hat.

Charaktere/Story:

Band 3 der Reihe doch auch ohne Probleme ohne Vorwissen zu lesen, so zumindest meine Meinung. Pippa ist mir direkt sympatisch gewesen und auch Eric konnte mich von sich überzeugen.

Pippa will eigentlich von Männern ihre Ruhe, zumindest für sich selbst, denn eine gescheiterte Ehe reicht erstmal. Beruflich ist sie Schmuckdesignerin, mit Herz und Seele, wie man spürt und lässt dort ihre kreative Seite frei raus.. doch Männer sind eigentlich erstmal tabu.. Vertrauen und Liebe in weiter Ferne oder? Wäre da nicht er.. Eric..auch Eric hat eine schwere Zeit hinter sich, er ist Witwer und allein erziehend.. seine Tochter ist sein ein und alles, eine Beziehung hat da keinen Platz oder? Schaut was aus den beiden wird.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Leicht, zum abschalten ohne wenig nachdenken zu müssen, aber genau im richtigen Maß um zu entspannen und die Story zu genießen.  Ich werde mir gewiss auch noch die anderen Teile anschauen und weitere Familienmitglieder und Co kennen lernen. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an netgalley  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.