Rezension zu Dirty Neighbor

Preis: 3,99/ 12,99
Länge: 346
Erschienen: 20. Januar 2020

Zum Autor:

Sarah Saxx:
Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Zum Inhalt:

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet. Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Meine Meinung:

Cover:

Sehr ansprechend und ich konnte mich erst gar nicht satt sehen, es in den Händen zu halten, war umso schöner. Auch der Klappentext verspricht eine amüsante, leidenschaftliche und mitreißende Story und hatte mein Interesse direkt geweckt.

Schreibstil:

Lange ist es her, dass ich das letzte Buch der Autorin gelesen habe, dabei habe ich besonders ihre Greenwater Hill Reihe regelrecht verschlungen. Umso glücklicher war ich, als ich zufällig im Newsletter, die ja manchmal im Postfach untergehen, die neue Geschichte entdeckt hatte und sie nun lesen durfte.

Und was soll ich sagen, die Autorin hatte mich einfach wieder in ihrem Bann. Einmal angefangen hatte man so viel Spaß, Freude, kam sich selbst wie beim Fensterlunzen vor 😀 aber bei dem Nachbar, wer würde da nicht mal gucken wollen, ach ihr wisst nicht wenn ich meine? Es um Ralph, Jamies neuer Nachbar…

Der Schreibstil ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut locker, fesselnd und gewohnt bildlich. Man fühlt sich wie mitten drin, bekommt die Szenen und Orte der Handlung sehr bildlich beschrieben und lernt authentische und liebevoll gestaltete Persönlichkeiten kennen. Durch den abwechselnden Blick erlebt man das Geschehen von beiden Seiten, was mir persönlich immer am besten gefällt, da man sich ein Bild von allem machen kann, wie auch hier.

Charaktere/
Story:

Jamie will durch ihren Umzug neu anfangen, aber ihre beste Freundin wird sie sehr vermissen, als die beiden den Umzug vollziehen und die neue Wohnung einräumen, hätten sie starke Männerhände gut gebrauchen können.. eine neue Stadt, neue Arbeit, neues Glück?? Und tatsächlich ist die Aussicht zumindest schon mal nicht schlecht und damit ist nicht die Skyline New Yorks gemeint, sondern der heiße Nachbar am Fenster gegenüber, klingt doch perfekt, aber so einfach wird das ganze leider nicht, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein oder wie seht ihr das, bleibt Ralph nur ihr Dirty Neighbor oder wird daraus mehr… was daraus wird müsst ihr also selbst erlesen, aber glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen.

Es ist einfach von vorne bis hinten gut durchdacht, authentisch, mit der richtigen Mischung aus Humor, Spannung, lockeren Szenen, aber auch ernsten, emotionalen und leidenschaftlichen Szenen.. von allem etwas und damit genau richtig. Auch Jamie und Ralph sind so wie sie sind zwar nicht perfekt, aber in gewisser Weise sind sie es doch, wenn ihr versteht, was ich meine  🙂

Fazit:

Ach was ein herrliches amüsantes, leidenschaftliches, gefühlvolles und fesselndes Buch, einfach ideal um den Alltag auszublenden und sich von Jamie und Ralph verzaubern zu lassen, verzaubern von ihrer Art, von ihrer Geschichte, von ihrer Leidenschaft, vom Schicksal… ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.