Rezension zu Herzen – Von dir berührt: Romantasy Liebesroman (Herzen-Seele 1)

Preis: 2,99
Länge: 277 Seiten
Erschienen: 7. Dezember 2020

Zum Autor:

Bestseller-Autorin Veronika Engler wurde 1982 in der wunderschönen Landeshauptstadt München geboren.
Auch heute lebt und arbeitet sie dort zusammen mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Sohn.
Als Tochter eines Oscarpreisträgers in Filmtechnik, kam sie schon früh mit der Welt der Geschichten und Unterhaltung in Kontakt.
Die Liebe zum Lesen brachte sie eines Tages auf die Idee, einen Roman ganz nach Ihren Wünschen zu verfassen. So entstand 2014 ihre erste Liebesgeschichte, die noch im selben Jahr veröffentlicht wurde. Heute begeistert sie mit ihren Liebesromanen aus den Genres Erotik, New Adult und Romantasy eine breite Leserschaft in allen Altersklassen 18+.

Zum Inhalt:

Edinburgh, die Stadt der Mythen und düsteren Legenden. Eigentlich der perfekte Aufenthaltsort für einen mürrischen, heiß begehrten Dämon, der einst zu einer Ewigkeit in der Unterwelt verdammt wurde. Wäre da nicht dieser nervtötende neue und erstmals weibliche Auftrag, den ihm die Karma-Abteilung zugeteilt hat: klein, störrisch, mit großen blauen Augen und dem festen Vorsatz, der Männerwelt den Kampf anzusagen. Sinnliche Versuchung, Spannung, zauberhafter Humor und eine Liebe, die es so nicht geben dürfte. Denn manchmal prallen Sterne unvorhergesehen aufeinander, und es entstehen neue Galaxien …

Meine Meinung:

Cover:

Ein wunderschönes Cover, treffender und passender hätte es für die Geschichte gar nicht sein können. Es ist einerseits schlicht, verrät nicht zu viel und wirkt irgendwie magisch,  wie verschleierte Wolken die oben am Himmel schweben… Federn und Glitzern, es überlässt den Lesern seine eigene Fantasy in Bezug auf die Romantasy Story spielen zu lassen… auch der Klappentext ist gut formuliert.

Schreibstil:

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne, da man in ihnen immer sehr gut abschalten kann, man vergisst alles um sich herum und wird leicht und flüssig durch die Geschehnisse geführt. Hier war ich besonders gespannt, da es mal in einem anderen Genre spielt und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Romance gepaart mit Fantasy gelingt der Autorin sehr gut, man spürt das mystische, man spürt die Liebe und man ist einfach hin und weg 😀 Der Autorin ist es gelungen eine moderne Liebesgeschichte zu schreiben, die alles besitzt, was ein gutes Buch braucht.. Liebe, Spannung, Drama und Action und eine Portion Humor, sodass man bestmöglich unterhalten wird…

Ebenfalls wieder sehr schön, war der bildhafte Schreibstil der Autorin, man sieht die Szenen förmlich vorm inneren Augen und kommt sich vor als wäre man live vor Ort, egal ob man schon mal da war oder nicht.

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt will ich gar nichts weiter sagen, der Klappentext ist sehr ansprechend formuliert und wenn er euer Interesse geweckt hat, solltet ihr nicht länger warten 😉

Fazit:

Ich durfte das Buch bereits vorab zum Testlesen lesen und wurde bestens und spannend unterhalten, die Autorin schriebt immer wieder toll und auch hier, mit einer Mischung  aus Fantasy und Romance ist wieder volles Lesevergnügen vorprogrammiert. Ich fand bereits den Titel der ersten Version gut, aber dieser trifft es nochmal besser – Herzen von dir berührt, so wird es auch euch beim Lesen gehen, denn die Geschichte berührt. Volle Herzen von mir und gerne mehr in die Richtung ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.