Rezension zu Legacy: Das Erbe

Preis: 4,99/12,99
Länge: 268 Seiten
Erschienen: 21.02.2023

Zum Autor:

 

Zum Inhalt:

Zwei Clans und eine Liebe, die nicht sein darf …

Nachdem Kierans älterer Bruder ein weiteres Opfer der seit Jahrzehnten schwelenden Fehde zwischen den Bad Bandits und den Malditos geworden ist, ist es an ihm, die Thronfolge anzutreten. Sein bisheriges Leben als Cop in Los Angeles muss er aufgeben und nach San Diego zurückkehren, so sagt es das Ganggesetz.

Roxy erhält den Auftrag, die Bad Bandits zu infiltrieren, damit die Malditos sie schließlich zerstören können. Schon bald erkennt sie, dass das ihr geringstes Problem ist, denn sie verliebt sich in den Feind. Kieran fühlt sich ebenso hingezogen zu der schönen Unbekannten und schnell spielen die beiden ein Spiel mit dem Feuer …

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover einfach wieder wunderschön, schlicht, harmonisch, etwas düster, aber irgendwie doch anziehend, die Motivwahl fesselt und lädt zum Träumen ein.

Der Klappentext ist gut formuliert und gibt einen guten ersten Einblick in die Geschichte. Es klingt bereits total spannend.. zwei Clans, eine Liebe, die nicht sein darf, ein Spiel mit dem Feuer…

Schreibstil:

Wieder toll geschrieben, spannend, packend, atemraubend und voller Gefühl. Man kann es eigentlich gar nicht weglegen, bekommt aus beiden Sichtweisen einen guten Überblick und fühlt auch die verzwickten Lagen, schon zu beginn ist es spannend zu sehen, wie Kieran sein Leben, was er eigentlich führt, auf der guten Seite, austauscht, da es Zeit ist und die wahre Geschichte der Herkunft nicht länger geleugnet werden kann und auch Roxy beschreibt es so, dass Blut dicker als Wasser ist. Die Familie steht ganz oben, aber was, wenn das Herz einen anderen Weg will. Was wenn plötzlich die Familie in den Hintergrund rückt, weil das Herz auf der falschen Seite steht…

Charaktere/
Story:

Eine zeitlang habe ich lange Charakterbeschreibungen und Inhaltsangaben unter diesem Punkt verfrachtet, aber eigentlich will und muss man dies doch gar nicht alles vorher wissen, man will sich doch als Leser selbst ein Bild machen und mit den Protas, hier Kieran und Roxy, auf die Reise gehen… so auch nur ganz kurz… zwei Clans, somit Feindschaft, doch was wenn auf einmal ein Gefühl zwischen diesen beiden Clans liegt, ein Gefühl, welches sich Liebe nennt.. ich war total aufgeregt, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, denn wie heißt es dort so schön “Spiel mit dem Feuer”, aber welches Feuer ist eig gemeint? Die Leidenschaft der beiden, die Tatsache, dass sich die Clans bekriegen…

Fazit:

Ich wurde an sich gut unterhalten, aber an das letzte Buch der Autorin kam die neue Geschichte nicht 100% ran, irgendwie war und ist das mein Liebling, trotzdem hatte ich tolle Lesestunden und wurde bestens, spannend und mit Liebe und Gefühl unterhalten. Ich bin gespannt, was uns noch alles erwartet aus der Schreibfeder dieser Autorin und sag zu euch, zurücklehnen und loslegen. Volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.