Rezension zu One Second to Love – Breaking Waves 1

Preis: 14,99/ 2,99
Länge: 432 Seiten
Erschienen: 31. August 2023

Zum Autor:

Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Sie hat bereits mehrere gefühlvolle Romane veröffentlicht. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich mit der Nase in einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.

Zum Inhalt:

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur …

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves – One Second to Love

Band 2: Breaking Waves – Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves – Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves – Four Secrets to Share

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, besonders auch die Gestaltung mit dem Farbschnitt und dem Zusammenhang aller vier Bände, die in dieser Reihe erscheinen werden.

Schreibstil:

Die Reihe beschreibt die Liebesgeschichten und Schicksale der fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie. Für mich war es das erste Lesevergnügen mit der Autorin. Der Fokus auf Band 1 liegt einerseits auf dem Verschwinden von Josie, Rückblicken in die Vergangenheit, wie überhaupt alles begann und dabei hauptsächlich um Averys Geschichte und Leben. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt.

Charaktere/
Story:

Avery und Jake stehen hier im Fokus, beide sind Bandkollegen. Avery – Mama aus Deutschland, Vater Amerikaner, im Teenageralter durfte sie von Deutschland zu ihrem Vater ziehen und hat dort die Schule beendet. Da lernte sie auch Jack kennen, ein guter Freund, doch schon damals schlug ihr Herz immer etwas unregelmäßiger. Sie gründeten eine Band und sind auch erfolgreich geworden… doch vor 10 Jahren passierte ein Ereignis, was Averys Leben bis heute prägte. Nun geben sie ein Konzert in jenem Ort, der damals der tollste Ort des Sommers für Avery war und Avery beschließt der Vergangenheit auf die Spur zu gehen, dabei muss sie sich aber auch der Gegenwart stellen….

Fazit:

Ich habe das Buch als Buddyread über die Feiertage bis in das Neue Jahr hinein gelesen und ich muss ehrlich gestehen, komplett gefesselt hat es mich nicht. Ich wollte nicht unbedingt weiterlesen, die Pausen über die Feiertage machten mir nichts aus, da war kein Bedürfnis sofort zum Buch zu greifen und das ist etwas schade. Dennoch werde ich zumindest Band 2 noch eine Chance geben, Nebencharaktere wie Odina machen mich neugierig und auch, was letztendlich am Ende zu Tage kam, möchte ich erfahren.

Ich hoffe, der zweite Band kann mich mehr fesseln, vielleicht liegt es daran, dass die Thematik noch Teil der anderen Bände werden soll, dass es erstmal viel Vergangenheit gab und dass man einfach durch die vielen Sprünge keine wirkliche Bindung zur Protagonstin aufbauen konnte, das mich Band 1 leider nicht komplett fesseln konnte… ich werde abwarten und bin gespannt. Ich habe lange geschwankt ob 3 oder 4 Herzen, da die Idee an sich mir aber gefällt und ich hoffe, durch die anderen Freundinnen noch mehr Nähe zum Buch aufbauen zu können, vergebe ich knappe 4 Herzen ♥♥♥♥

Das Buch habe ich mir selbst gekauft und als Farbschnitt.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.